Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette
Und das Spiel zwischen Kerze und Kolben ausmessen, denn dort ist es am heickelsten bei meinen Kolben. Das Ventielspiel ist hier (trotz neuer Nockenwelle mit mehr Hub) kein Problem !
Ich habe gute 1,3 mm gemessen, also alles im "Grünen" Bereich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Nach dieser Kontrolle habe ich die Köpfe mit der Neuen Kopfdichtung montiert...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Hallo Wolfi

Einmal mehr : Respekt für die Arbeit und Doku.

Dies ist auch ein Fingerzeig an alle die glauben, nach einer Resto eines Oldie sei der Investitionsbedarf erschöpft. Zwinkern

Grüsse und viel Spass beim schrauben

Sani
  Zitieren
Markus,

das waren Wiseco Kolbenringe hat Wolfgang erzählt, keine Hastings.

warum abgeplatzt ist nicht nachvollziehbar, Stossspiel haben wir per Telefon nachkontrolliert, ich denke beim Einbauen mit dem Spannband passiert, vielleicht zu trocken eingebaut, ich weiss es nicht.

Materialproblem bei originalen Wiseco Ringen ist zwar nicht auszuschliessen, glaube ich aber kaum.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Zitat:Original von Greenmile
Wolfgang, kurze Zwischenfrage:

1.) Wie lange hattest du den Motor mit den neuen Kolberingen in Betrieb??

2.) Welches Fabrikat ??(Hastings??...)

Welche Theorien hast du mit Heinz zu dem Problem durchgesprochen ??? (Fabrikationsfehler der Ringe, z.B. Beschichtung. oder korrekte GAPs der Ringe zueinander...??, falsches Einbaumass??)

Anderes Thema, warum reduzierts du die Kompression ??

Und halte die Daumen, das mit den neuen nicht wieder dasselbe Problem auftritt.

LG
Hallo Markus,

1.) der Motor lief ca 13`000km ohne Probleme

2.) das sind Wiseco-Kolben mit Wiseco Plasma-Molly Ringen gewesen

Das Stossspiel wahr korrekt, die Kompression auf 11,5 : 1 , darum komme ich jetzt runnter auf unter 11, damit ich nicht mehr Shell 100 tanken muss und sonst noch Gründe Zwinkern

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Danke für die Info an euch beide Wolfgang&Heinz.

Scheint ja wirklich ein ziemliches Rätsel zu sein Waaas?...

LG
Markus
  Zitieren
So, hatte noch gerade Besuch eines V8 Kumpels (fährt nur leider einen Pontiac sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Will Euch den Rest auch noch zeigen.... hier beide AFR`s montiert..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Die geporteten Header`s montiert...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von sani
Hallo Wolfi

Einmal mehr : Respekt für die Arbeit und Doku.

Dies ist auch ein Fingerzeig an alle die glauben, nach einer Resto eines Oldie sei der Investitionsbedarf erschöpft. Zwinkern

Grüsse und viel Spass beim schrauben

Sani
Hallo Sani,

da sagst Du was; ein altes Auto bleibt ein altes, auch wenn Du noch so viel Restourierst...darum immer dran bleiben, dann hat man auch freude daran Yeeah!
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
Danach habe ich noch die alte Nockenwelle montiert, um die Pushroadslänge anzuschauen. natürlich muss ich hier (wegen den AFR-Köpfen) andere einbauen, da die länge nicht mehr stimmt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.719 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.418 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.892 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.433 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.132 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de