Hallo,
eine Konsole mit diesen "Schächten", bzw. Löchern hab ich noch nie gesehen
Aber mich nervt das auch, dass meine Gurtschlösser nach dem Abschnallen öfter zwischen Sitz und Konsole verschwinden. Ich lass mir dazu was einfallen, hab schon eine
Zitat:eine Konsole mit diesen "Schächten", bzw. Löchern dumdidum hab ich noch nie gesehen Kopfschütteln
Na dann pass mal beim nächsten Meeting auf und check ne 68er.
Der Dreipunktgurt ist etwa 5 cm zu kurz , um die Schlösser in diese Taschen zu bekommen.
Habe den Fahresitz jetz komplett fertig, sogar mit Gurtführung auf dem Sitzrücken.
Muss nun mal sehen, wie ich das mit den Gurttaschen löse.
So kann ich ja mal fahren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Der Dreipunktgurt ist etwa 5 cm zu kurz , um die Schlösser in diese Taschen zu bekommen.
Muss nun mal sehen, wie ich das mit den Gurttaschen löse.
MfG. Günther
Hallo,
da ab ´69 diese "Konsolentaschen" ja nicht mehr verbaut sind und bei Verwendung einer Mittelarmlehne sowieso nicht nutzbar sind , hab ich mir was gebastelt. Hatte noch alte Gurte, die eh defekt waren .
Ist natürlich, wie immer, nicht der Geschmack von jedem. Aber sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus . Und zweckmässig ist es allemal .
Aber seht selber :
Na super. Sieht gut aus und man weiss, wo das Schloss ist. Ist einfach nur doof, wenns zwischen den Sitz und Konsole fällt, fast unerreichbar dann.
Was man nicht alles so macht, wenn was vom Original verschlimmbessert wurde, ind diesem Falle das weglassen der Taschen.
Zitat:bei Verwendung einer Mittelarmlehne sowieso nicht nutzbar sind
Wieso, hast du die Lehne verklebt ?
Ich gebrauche die Gurttschen ohne Probleme auch mit der Lehne.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wieso, hast du die Lehne verklebt ?
Ich gebrauche die Gurttschen ohne Probleme auch mit der Lehne.
MfG. Günther
Die Mittelarmlehne ist natürlich nicht verklebt !
Aber ist es nicht lästig, jedesmal dieselbe hochzuheben, um die Schlösser rein-, oder rauszuholen ?
Aber : Ist ORIGINAL ( zumindest bei 68er Konsole )
Nein, geht ganz einfach mit einem Handgriff. Sicherlich einfacher als das Schloss in den seitlichen Halter einzurasten, würde ich meinen.
Aber so oder so ist es schlussendlich wie du schriebst, es geht ein klein bisschen um die Originalität.
Ich finde deine Lösung top für dein Baujahr, Gratulation.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .