255/60-15 Reifen
#11
@ Stang

Für die '82er bleibt nur noch der Kumho oder Marshall, als die letzten mit V Speedindex.
Leider gibt es im Moment keine Reifen mit V und weisser Schrift.
Fahre selbst die Kumho und die sind als Geländereifen trotzdem OK zum Fahren, insbesondere bei Nässe noch genügend Gripp, im Gegensatz zu den alternativen.
Mitte des letzten Jahres gab es bei den Kumho Lieferprobleme, also rechtzeitig besorgen.

Gruß Alex
  Zitieren
#12
https://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d...sowigan=So

oder


https://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d...sowigan=So
Gruß
Christian
  Zitieren
#13
Hi,

fahre auch den Goodyear Eagle 4+. eigentlich garnicht schlecht, Aber bei Nässe auf der Autobahn Spurwechsel, da wurde mir ganz anders! Wie Schmierseife!!! Mehrmals....!!

Hat da jemand ähnliche Erfahrung? Liegt es ,wie beschrieben, an der leichten HA? (Aber mit 2 Pers.?) Aquaplaning?
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#14
Hi Uwe,

ich denke, das liegt eher daran, dass der Eagle GT+4 ein Ganzjahresreifen für Fahrzeuge mit Allradantrieb ist. Nicht die optimale Wahl für einen (leichten) Sportwagen.

Greez
Hermann
  Zitieren
#15
Zitat:Original von C3-Mike
Liegt aber wohl eher an der leichten Hinterachse der C3 als am Reifen.

Woher stammt denn die Theorie mit der leichten Hinterachse? Meines Wissens liegt die Gewichtsverteilung (vorne/hinten) bei der C3 irgendwo zwischen 53/47 für eine 1970er 454 und 48,9/51,1 für 1980 L48.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Zitat:Original von mark69
Woher stammt denn die Theorie mit der leichten Hinterachse? Meines Wissens liegt die Gewichtsverteilung (vorne/hinten) bei der C3 irgendwo zwischen 53/47 für eine 1970er 454 und 48,9/51,1 für 1980 L48.
Ist keine Theorie sondern nur eine Vermutung meinerseits. Hab mal auf trockener Strasse um ne Kurve eine wenig Gas gegeben und schwup war der Drift perfekt.

Also nur eine Vermutung meinerseits, keine Theorie und schon gar nirgends niedergeschrieben. Prost!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Hallo Leute,
würde mich auch mal interessieren, woher die Angaben der C3 Gewichtsverteilung stammt. Kann mir eigendlich nicht vorstellen, das eine C3 Hinten fast genauso viel wiegt, wie vorne.
Alleine der Motor/Getriebe und ganze andere Technische Kram wiegt ja doch schon relativ viel. Mal ganz abgesehen von einem Big Block. Wenn man die Corvette mal dann Gewichtstechnisch von hinten betrachtet, bis auf Tank, Diff und Antrieb ist da eigendlich nicht ganz viel.
Meine Frau fährt einen Z3, 2,8 BMW Cabrio.Hier hben die sogar schon die Batterie nach hinten in den Kofferraum verlegt und Gewichte in die Heckstoßstange eingebracht, um eine einigermaßen Gewichtsverteilung zu haben.


Hat jemand event. eine alte Zeichnung oder ähnl. zu diesem Thema????


Hallo-gruenJörg
  Zitieren
#18
Black Book.
  Zitieren
#19
Ahhhhhhhh.......
Black Book, werde mal heute Abend dieses wieder aus dem Corvette Regal nehmen und durchstöbern. (Habe schon ewig nicht mehr reingeschaut)

vielen Dank, Prost!Jörg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Reifen für C3: 225/70R 86V 15" meStefan 39 5.640 24.10.2024, 11:27
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen 255/ 60 R15 eintragen cowboy1960 11 1.905 05.08.2024, 17:48
Letzter Beitrag: daabm
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 17 2.806 04.05.2024, 17:10
Letzter Beitrag: MaxC3
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 13.376 09.01.2024, 15:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.793 08.05.2023, 20:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de