Tieferlegung C 1
#41
Zitat:Original von C1-Matthias
Das sind nur breitere Felgen, 15x7 statt 15x5.

...gabs die original so - wo bekomme ich die her ?

Gruß
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#42
Für die C1 gab es nur max. 15x5,5, die sind sehr selten und daher heute auch sehr teuer. Die 15x7 gab es z.B. auf der C3 1968, die habe ich auf der 59er. Originale findest du hin und wieder bei ebay.com oder du müsstest mal einige Händler hier kontaktieren. Repros gibt es natürlich auch, nur meist nicht so qualitativ der Hit. Und dran denken, es fehlen die Noppen die die Radkappen halten. Diese müssen noch aufgeschweißt werden. OK!


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#43
Mir gefällt die C1 mit bündig abschließenden Reifen nicht so sehr, weil dann die Radkappen viel zu weit rausstehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#44
Naja, das hält sich in Grenzen. Aber besser als der gequetschte Reifen auf der zu schmalen Felge. Das hat mich leider schon einen Satz Reifen gekostet.

Hier noch ein Link zur eigentlichen Thematik. Da gibt es eine gute Auswahl.

Gruß
Matthias


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The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#45
Hallo Matthias,
eine Verständnisfrage zu Deinem Link mit den Coil/Spring options.
Wenn Du schon mit den fünf Alternativen Stock, +1", +2" oder -1",-2" alleine durch unterschiedlich starke Federn an der Vorderachse operieren kannst, um die Höhe einzustellen; was bringt dann noch der Knuckle von einer Limo mit 1" reduzierter Höhe? Was für eine Feder nimmst Du für den kürzeren Knuckle? Selbst mit Standard würde sich durch den Zoll weniger eine erheblich höhere Federkraft ergeben. Poltert dann der Vorderwagen nicht unangenehm?


Tip für Baerli: 7"x15" Felgen sitzen auf vielen amer. Wagen aus den 70/80ern. Die Radkappenhaltebumps kann man mit einem Schweissapparat auftragen. Das ist kein Hexenwerk.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#46
Auf diesem Bild sind zwei unterschiedlich hohe 60er Vetten zu sehen:

Beide haben 7"x15"Felgen, aber unterschiedlich Reifen. Die Schwarze 205/75x15, die Rote 205/70x15.

Das Ergebnis fällt sofort auf. Die rote hängt mehr. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Schwarze höherstehende Vette maskuliner, stärker aussieht. Es soll mitnichten eine sexistische Assoziation erweckt werden, aber die beiden Prädikate drücken den Effekt mehr als plastisch aus: Einmal steht der Vorderwagen und zum anderen hängt die Vette. Augenrollen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#47
Hallo Arno,

weder noch. Meine 59er steht so wie es sein soll ohne Änderung. Das sollte nur eine Alternativlösung für Dieters Problem sein. Die Knuckles hatte ich mir mal für meine Ex-58er besorgt, denn die stand auch hoch als wäre der Wagenheber noch drunter. Lag vielleicht auch nur an den falschen Federn....?

Gruß
Matthias


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Benjamin Franklin
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#48
Zitat:Original von HerrMüller
@porter
Was hat denn die hintere schwarze C1 für Reifen/Felgen drauf... die schliessen schön mit der Karosse

Gruß
Jürgen

Die weiße gehört coronet (Uli) und die schwarze gehört hape.
Letztere hat allerdings mittlerweile andere Räder als auf em Bild zu sehen.

Die beiden können am Besten Auskunft geben.





Hallo-gruen , ........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#49
driver Hallo Kollegen

mein bescheidener Beitrag dazu: Einer meiner Kollegen hat seine Vette mit größeren Reifen gekauft und möchte auf die original Dimension zurückbauen, dabei muß er auch die Federn kürzen, weil offenbar aus Platzgründen längere Federn verbaut wurden.
Also tieferlegen heißt nicht unbedingt verschandeln. Mein Tip: die bereits erwähnte Reifendimension verwenden (passt wirklich gut zum Auto) und dann schauen obs passt. Wenn nicht kann man immer noch die Federn kürzen.
Lg. Heimo
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