Tieferlegung C 1
#11
Das dürfte viel mit der Reifenwahl zu tun haben.

Der 75er Reifen sieht im Radkasten sicher anders aus.

Es ist sicher sinnvoll die Raddurchmesser der unterschiedlichen Reiofen zu vergleichen und dann zu sehen wo man da rauskommt. Hier kann man das gut machen:

https://www.miata.net/garage/tirecalc.html

Ich würde dann auch erst die Reifen tauschen und sehen, wo das rauskommt, bevor ich an die Technik ginge. Für ein originales Auto ist das sicher weniger empfehlenswert...
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#12
Zitat:Original von Mikey
Das dürfte viel mit der Reifenwahl zu tun haben.

Der 75er Reifen sieht im Radkasten sicher anders aus.

Es ist sicher sinnvoll die Raddurchmesser der unterschiedlichen Reiofen zu vergleichen und dann zu sehen wo man da rauskommt. Hier kann man das gut machen:

https://www.miata.net/garage/tirecalc.html

Ich würde dann auch erst die Reifen tauschen und sehen, wo das rauskommt, bevor ich an die Technik ginge. Für ein originales Auto ist das sicher weniger empfehlenswert...

Demnach ist der Reifen der jetzt montiert ist ja sogar größer im Durchmesser als der vorgeschlagene...
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#13
Zitat:Da ich zufälligerweise weiß wo der Wagen steht kann ich die nämlich im Telefonbuch raussuchen (habs schon gemacht gerade).

Wobei Du nicht up to date wärest, denn die C1 aus Herford ist seit fast 1 Jahr verkauft und läuft irdendwo am Niederrhein. OK!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#14
Hier mal das Bild dazu:

[Bild: gmnecg56.jpg][/URL]

Edit: Das kann sein, aber der Fahrer wird ja noch wissen was er dran gemacht hat.

Habe damals nur den Wagen in die Garage reinfahren sehen als ich gegenüber beim....
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#15
Zitat:Danach sollte die Fuhre tiefer gelegt werden

Allein dafür gehört er geteert und gefedert - kein Respekt vor dem Alter huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
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#16
Nur, dass die von Sven gezeigte im Gras steht, muß sie nicht unbedingt tiefergelegt sein. Der einzige Unterschied zum Original sind die 17-Pröller nebst flachen Reifen.

Watt'n nu mit dem Bild vom Bärchen?

Uli, hast Du ein Bild von Deiner im Rolling-Chassis Stadium?
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#17
Ich habe den Wagen mehrmals auch auf der Straße gesehen, wie gesagt kommt hier aus der Ecke. Stand auch in Essen auf der Motorshow und in der Chrom und Flammen war auch mal ein Bericht drin. Bin mir eigentlich sicher das der Wagen tiefergelegt ist.
Der Wagen ist ja auch hier im Forum bekannt, kann das nicht einer bestätigen.
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#18
Sven, mit dem Herforder habe ich auch schon neben seiner C1 gesprochen.
Als er sie noch hatte !

Denke mal, daß Dieter Baerli das Tieferlegen nicht im Sinne eines der Hoppler-Autos meint .... Grübeln
Die richtige Reifenwahl, wie oben schon gesagt, richtet da ja schon einiges (siehe Bild).

Hallo-gruen , ........


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#19
Ja, das kann sein, nur Baerli hat jetzt 225/70 R 15 und schreibt er hätte 15 Zentimeter bis zum Kotflügel. C1-Matthias schreibt man solle aber besser 205/75-15 nehmen. Aber wie der Rechner ja zeigt hat der Reifen den Baerli jetzt fährt ja sogar einen größeren Durchmesser. Da kann der Abstand ja nicht kleiner werden wenn man einen kleineren Reifen nimmt.

So verstehe ich das - ist vielleicht auch falsch. Threadersteller wo bist Du ?
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#20
für was???
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