Z06 ESD auf C6
#1
Hallo

Weiß jemand wo man das Reduzierungsstück herbekommt? Hab glaub ich irgendwo mal gelesen dass man die direkt bei GM bekommt

Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden, nur das man ein Reduzierungsstück von 3,0 Zoll auf 2,5 Zoll bekommt

Vielen dank im Vorraus
  Zitieren
#2
Nachdem was hier https://shop.akrapovic.de/auto/CORVETTE,C06.htm steht, angeblich beim Corvette- Fachhändler.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
..... oder hier für 41,00Eur

http://www.power-parts.de

Gruss Andreas
  Zitieren
#4
Ich habe meine Reduzierstücke hier her:
https://www.power-parts.de/catalog/index.php

[email protected]

Brauchst 2* die Artikelnummer #R 37914
Gesamtkosten mit Versand 42,70 €


Wo hast du denn vor gehabt die Reduzierstücke einzuschweisen???
Stand nämlich letzte Woche vor dem selben Problem, dachte die kommen einfach zwischen die Endtöpfe und die X-Pipe.
Aber dann kam die böse Überraschung, die Rohre der Z06 verlaufen etwas anders als die der C6.

Zum Glück hatte ich auch die X-Pipe der Z06

Haben dann beide zerstückelt und uns mit den Reduzierstücken eine neue X-Pipe gebastelt.
  Zitieren
#5
Vielen dank Minibiker

Gibt es sonst keine andere möglichkeit? Ganz oben am ESD oder so?
  Zitieren
#6
Das ist eine gute Frage. Es ist sicher irgendwie möglich aber mit sehr viel Stückelei und Flucherei verbunden.
Ausser man hat eventuell eine Rohrbiegemaschine zur Hand.
Wir hatten keine.

Das Problem ist einfach, bei der X-Pipe der Z06 verlaufen die Rohre viel weiter auseinander als bei der normalen C6. Somit Enden sie nicht mal annähernd dort wo sie Enden sollten.

Ich habe dir mal eine Zeichnung zum besseren Verständniss gemacht. Hoffe es hilft dir weiter.

PS: Ich werd ja hoffentlich nicht der einzige sein der diesen Umbau vorgenommen hat, eventuell hat jemand noch eine bessere Variante.
Für mich war es nur so am leichtesten weil ich eben beide X-Pipes rumliegen hatte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo

Vielen dank nochmal

Hat keiner eine Z06 Anlage Anlage verbaut?
  Zitieren
#8
Hallo!

Warum verbaust Du nicht einfach eine komplette Z06-Anlage?

Habe ich bei meinem LS1 umbau so gemacht, obwohl ich auch Fächerkrümmer da habe.Die org. Z06-Krümmer sind aus rostfreiem Stahl und doppelwandig, die Kats sind bis zum H-Rohr auch rostfrei.

[Bild: 16022011143.jpg]

[Bild: 16022011144.jpg]

Die Rohre nach den Kats sind bei mir natürlich geändert, damit es beim Pickup passt.

Wenn Du Interesse hast kann ich auch Bilder von Krümmern und Kats im serienzustand machen.

mfg
  Zitieren
#9
Hallo

Ist nicht für mich, die Z06 Anlage (Meine) will einer auf einer C6 verbauen

Vielen dank aber für die Mühe
  Zitieren
#10
Hallo,

habe den Umbau auch durchgeführt, allerdings hatte ich eine 2008 Z06 Anlage
an meiner 2007 C6 mit Adaptern- Ringen zu verbauen.
Die Rohrführung ist hier anderst, also wenn die originale C6 nicht mehr gebraucht wird,
deren Rohre direkt am Topf abschneiden und dann passend an die Z06 Anlage anschweissen.
Der große 3 Zoll Durchmesser wird hier komischer Weise sowiso reduziert.
Funktioniert eigentlich ohne großen Aufwand.
Den nehme ich an, gewünschten Sound erreicht man aber nur, wenn die Modifikation in der
mittleren Kammer, die von Dieter L. beschrieben wurde, durchgeführt wird.
Diese würde ich gleich mit durchführen.

Gruß
Dietmar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Fahrwerk auf Z06 umbauen, Tipps Christian 2801 4 4.357 26.10.2020, 18:41
Letzter Beitrag: Christian 2801
  Z06 Lenkrad auf 2005er Marcel 4 2.789 05.02.2018, 22:50
Letzter Beitrag: Jack.D
  Passt die C6 ZR1 Carbon Bremse auf eine C6 Z06? Supercharged 2 4.810 16.01.2018, 14:21
Letzter Beitrag: Supercharged
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.911 26.07.2017, 17:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Serien ESD Modifikation ebay ??? Gilbert 2 3.196 06.04.2017, 19:17
Letzter Beitrag: Gilbert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de