Auf zur Motorrevision
#1
Hallo zusammen

Heute war es endlich so weit und meine Vette ging per Hänger in die Werkstatt zur Motorrevision. Hab mit dem Mechaniker dann ne Weile gesprochen was er so alles ausführen wird.

Kolbenringe werden ersetzt, dann alle Dichtungen, alle Lager, die Köpfe werden plan geschliffen. Dann kommen neue Zündkerzen rein, vermutlich auch neue Zündkabel. Eine leistungsstärkere Ölpumpe kommt auch rein, einen Edelbrock 1406 mit allen Anbauteilen. Dann wird die Verdichtung erhöht und bevor der Motor wieder rein kommt wird dieser dann noch neu lackiert in Chevy-Blau.

Fotos wird der Mechaniker von der ganzen Revision auch knipsen, so dass ich auch ein schönes Andenken an die Revision habe. Was mich wundert bei der ganzen Sache ist, dass er bei der Gelegenheit noch ca. 80PS aus dem Motor noch rauskitzeln möchte, da hab ich natürlich nicht nein gesagt.

Werde euch auf dem laufenden halten, aber bevor meine Vette in ca. 1 1/2 Wochen unters Messer kommt hat er noch ein paar andere Kundenaufträge, kann also noch ein wenig dauern mit Bilder und so weiter.

Ich freue mich jetzt schon wenn ich die Vette wieder abholen kann Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#2
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Könntest doch gleich bei der Aktion auch eine schärfere Nockenwelle einbauen lassen.

Wo ich mich einfach ein bisschen Frage ist ob der Händler wirklich eine Ahnung hat wie man ein Auto auf einem Trailer verzurrt ?!?
Macht man doch nicht über die Karosserie. Da kommt dann schon einiger Stress auf das Fiberglass !!! haarsträubend
Würd ich mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm reden.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#4
Chevy-blau? Grübeln Grübeln Grübeln
  Zitieren
#5
Hallo

Zitat:ob der Händler wirklich eine Ahnung hat wie man ein Auto auf einem Trailer verzurrt

Ich hatte auch gleich weggeklickt, als ich das gesehen habe. Warum nicht einfach durch die Felge gezurrt ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Aber da wurde doch bestimmt nur das lose Ende ins Wageninnere gelegt
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Geran
Aber da wurde doch bestimmt nur das lose Ende ins Wageninnere gelegt

Hoffentlich haarsträubend
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Geran
Aber da wurde doch bestimmt nur das lose Ende ins Wageninnere gelegt
Genau so isses, aber das hätte man gesehen wenn man richtig geguckt hätte dumdidum

Es sind nur die Enden, die ich zu faul war diese auf zu wickeln, die ins Wageninnere gelegt wurden.

Für wie doof haltet ihr mich eigentlich? Ich glaube ich sollte Brillen verteilen. Ihr könnt sonst auch das Bild vergrössern, damit ihr seht wie das ganze verzurrt ist.

Na klar, warum kam mir da nicht die glorreiche Idee einen Zurrgurt über das Heck, einer übers Dach und einer über die Motorhaube zu ziehen?! Leute Leute dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Günther-C3
Chevy-blau? Grübeln Grübeln Grübeln
Lass mich gerne belehren, aber ich dachte der Motorblock sei original Blau, ist dem nicht so?
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#10
Hallo

Also haettest du gleich wie auf deinem letzten Bild alle Info geliefert , statt dass man alles aus der nase ziehen muss, waeren unsere doofen Fragen wohl kaum aufgekommen.

Tschuldigung, dass wir an dir gezweifelt haben und das meine ich ernst.

Trotzdem : Das loose Ende wird im Wind flattern und dir den Lack zur Sau machen.

Wird der Motor pruefstandmaessig im jetzigen Zustand getestet um die 80 PS spaeter zu erwischen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplung alternative zur LUK? Ausrücklager einzeln? Autox 4 1.342 05.04.2024, 17:53
Letzter Beitrag: sparkplug
  HU Räder zur Leihe [email protected] 9 2.623 23.10.2023, 20:21
Letzter Beitrag: [email protected]
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 9.008 16.08.2023, 18:19
Letzter Beitrag: K.H.
  +Pol der LM zur Batterie? V8 SAW 3 2.915 14.02.2023, 22:53
Letzter Beitrag: V8 SAW
  Frage zur Servozylinder Revision C3-Micha 5 2.943 19.03.2022, 20:26
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de