Tüv Umbau für C1 Import
#11
Danke für die Tipps ! Ich würde halt gerne bei MrGreen meinen Tüv Umbau machen lassen, da er mir auch das Auto importiert. Alternativ habe ich auch noch meine C1 Werkstatt vor Ort...

Vorher wollte ich von euch C1 Fahrern erfahren was ihr so umbauen musstet. Ich denke, dass das bestimmt von C1 zu C1 ein bisschen differiert.wie gesagt, möchte kein Tinnef an meiner C1 haben..

ach JR... wenn die beim Dream Car Corner einen "Drive in" Tüv-Umbau haben wäre ich dabei Feixen

Gruß
Jürgen
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#12
hehe... ein "Drive in Umbau Service" ... Feixen

wenn du den tatsächlich finden solltest, bitte posten huldigen ... den könnte ich grade mehr als gut gebrauchen
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
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#13
Bei meiner C 1 hatte ich folgende Punkte zu beachten:

1) Scheinwerfer umbauen, angeblich sind die Harley Scheinwerfer so gebaut, dass sie nicht hervorstehen.
2) Standlicht aus den Blinkern in die Scheinwerfer.
3) Blinker dürfen nicht dauernd leuchten, Gelbe Blinkerbirnen
4) Sonnenblenden müssen sein
5) Tacho Geschwindigkeitsmarkierungen
6) Typenschild
7) Abschleppvorrichtungen vorne und hinten
8) Warnblinker
9) Neue Glühbirnen, mit EU Prüfwelle
10) Neue Reflektoren hinten mit Eu Welle
11) Keine Spinners auf den Radkappen, wird heute nicht mehr so eng gesehen
12) Weniger als 4 Prozent CO im Abgas, musst Du evtl später wieder hochdrehen, die alten Motoren laufen relativ fett.
13) Reifen, die mindestens eine Geschwindigkeit von 180Km/h aushalten und die richtigen Traglasten haben.
14) Ausnahmegenehmigung für rote Fernlichtkontrollleuchte
15) Diebstahlsicherung separat

Der Kampf für mich war auch um die Reifenbreite, ich wollte so nahe wir möglich an die originale 180er Breite und er hat mich am Ende gezwungen 205 oder sogar 215 zu nehmen, so genau weiss ich das jetzt nicht mehr.

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#14
Zitat:Original von C-556
...
7) Abschleppvorrichtungen vorne und hinten
...


Abschleppvorrichtungen sind nur ab Erstzulassung 1974 vorgeschrieben.
[Bild: gtc15.gif]
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#15
Für Abgaswerte hat sich bei meinen alten Autos noch niemand interessiert. Was nicht heißen soll, dass andere TÜV-Stellen auch mal Fehler machen.
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#16
Cord, Sonnenblenden sind aber erst seit 1962 Vorschrift. Das musste mein Prüfer vor zwei Jahren auch einsehen.... Richter Gab es bei der C1 auch erst ab 1959 als Option.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#17
Wie Frank schon schreibt, einige TÜV Stellen feiern da Ihren großen Auftritt und nehmen Dinge an, die nicht mal nötig sind und andere sind einfach nett und wollen die alten Autos wieder auf die STraße kregen.
Ich bin bei der Einzelabnahme nur wegen des CO Wertes durchgefallen und beim zweiten Vorführen nur draum durchgekommen, weil das Messgerät defekt war.
Die Abschleppöse hinten konnte ich vor Jahren, nach einer Gesetzesänderung, wieder abbauen.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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#18
Nabend Feixen

Muß man diese Abschleppösen-Geschichte den mittlerweile bei neueren Modellen montieren, sprich C4 oder C5 ?? Hab das nämlich von meiner TÜV Station noch nicht gehört und wer weiß auf was für Klöpse die nachher wieder kommen ...
Hab nen neuen Tacho, der misst in spH... Smiles per Hour ;-)
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#19
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...hlepphaken
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#20
Hi !
Mein Name ist Richy vom us car service Hagl
Bin neu hier und versuche etwas zu helfen.
C1 ist gar kein Problem.
Warnblinkanlage von Hella montieren !!!! Die trennt den Schaltkreis von den Bremslich zum Warnblinklicht.
Das heist , bei gedrückter Bremse und eingeschalteter Warnblinkanlage muß der Warnblinker weiter arbeiten.
Also anders herum als bei den Amis Zwink Deutsche Abblend und Fernscheinwerfer .. Katzenaugen hinten. Fahrgestellnummer in Den Rahmen vorne rechts . Rot eingerahmt mögen sie es am liebsten. Vorher Prüfen ob alle Nummern übereinstimmen . Titel , Schild an Lenksäule Motorraum. Sonnst muß nur noch die Bremse dicht sein gleichmäßig arbeiten. Achsteile, Radlager dürfen kaum Spiel haben . Hier kommt es auf den Prüfer an. und wie du es ihnen verkaufen kannst . Die Achsschenkelbolzen sind meist im Katalog schon karputt und haben im besten Fall leicht spiel . Ein Paar Technische Daten zur Motorleistung sind nicht schlecht . Black Book ist ein schönes Hilfsmittel. Reifen /Felgen müssen ok sein und zum Fahrzeug passen. Also keine 20 zoll Leichtmetallräder . Vermessen und wiegen macht der TÜV.

Wennst willst ruf an 01708171471 aber nicht um 22 uhr Knüppel viel Spaß Richy
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