Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hallo, schon wieder ein Frage,sorry !
In Petty Vette shop gibts Hubcaps für die C1, US - Made für ca. 319 US dollar und Import für ca.
210 US dollar . Wo liegt der Unterschied ( ausser Preis )
Danke und schönen Abend.
Dieter
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
In der Qualität.
Restaurierungsteile werden oft in zwei Kategorien angeboten. So die meisten Embleme und die Kappen.
Import steht dann für Import in die USA.
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Danke, aber gibts da Qualitätsunterschiede, so zb. Made in USA oder made in China.??
Danken und Grüße Dieter
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Ich habe bisher nur originale und die Repros aus den USA in der Hand gehabt. Zumindest bei den Radkappen kann ich keinen großen Unterschied feststellen. Bei den Spinnern dürften die Repros allemal besser aussehen als Originale, weil die meisten halt kleine Bläschen und Löcher in der Chromschicht haben.
Dazu kommt, dass es vielleicht ein Handvoll Leute in Deutschland gibt, die den Unterschied erkennen würden. Wichtiger ist es, Felgen als Original oder im Originaldesign zu haben, damit die Radkappen während der Fahrt nicht das Weite suchen. Dazu haben die Felgen kleine Erhöhungen an 4 Stellen, hinter denen sich die Radkappe verklemmt.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich habe hier zwei Nose Emblems einer Split Window als Briefbeschwerer. Die billige hat scharfkantige Gussnähte und die Emailfarben stimmen überhaupt nicht. Das teurere sieht aus wie frisch vom Werk.
Reproradkappen habe ich auch schon in verschiedenen Verarbeitungen sehen dürfen. Von grottig bis gut.
Radkappen, zumindest die teuren, habe ich immer mit einem kleinen Stahlflexseil gesichert. Mußte leider zu oft in der Botanik suchen.
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Gruß Dieter
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Was habe ich falsch gelesen?
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Ich habs falsch gelesen, da Du mir mit dem Qualitätsunterschied ja schon die Antwort gegeben hast.
Bei Pettys Vette shop gibts die Felgen mit Hubcaps und Spinner ( Wheel Set)
...Hubcaps w/Spinners(importet) and 20 Lugnuts , meinst Du, das wäre o.k. Sollte halt schon toll aussehen. Gesamtpreis 1060 Dollar .
Danke
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
..endlich weiß ich, warum ich mich mehr in Gras aufhalte um die Kappen zu suchen, als das zu tun, was ich wirklich will, nämlich fahren.
Danke
Dieter