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Hallo
Es macht schon Sinn, die Dinger zumindest zu öffnen , um zu schauen, obs mit nem ordinären Reparatursatz zu beheben ist.
Ansonsten gibts aber auch alle anderen Teile als Ersatz zu kaufen.
Oder wenn man das nicht selbst machen will, das Getriebe zu nem Fachmann geben ( ACP oder so ).
Manchmal hilfts sogar, wenn man das Gestänge wieder einstellt. Wenn das etwas zu starmm steht, kann bei Belastung schon mal der Gang rausfliegen, besonders weil das Ganghebelgestänge am Chassis angeschraubt ist und sich deshalb nicht mit dem Getriebe mitbewegt bei Torsionslast desselben. ( sowenig ich weiss )
MfG. Günther
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Hallo
Mein Wissen bei C1 ist schon beschraenkt und das gebe ich zu.
Habe angenommen, dass die Idee kaum geaendert hat, aber du weisst es besser.
Vielleicht bist du ja mal so nett und korrigierst meine Fehler, nicht zuletzt um dem Threadstarter zu helfen.
Und trink hin und wieder was beim SCHREIEN.
MfG. Günther
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Hi Heimo
Durch Verschleiß springt üblicherweise ein Gang beim Schubbetrieb raus.
Durch Günthers Torsionsidee angestossen, würde ich mal die Freigängigkeit des Schaltgestänges kontrollieren. Dann die beiden Rubber Cusions der vorderen Motoraufhängung auf zu viel Bewegung checken. Die können vom Öleinfluss sehr weich werden. Hintere Getriebeaufhängung dito.
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Sprich mal den Heinz (Coolchevy) an, der baut doch gerade eine Historikabteilung auf. Und Graz dürfte für Dich nicht zu weit sein.
Ich tippe auf verschlissene Schaltgabeln und Synchronringe, wenn im Schiebebetrieb die Gänge rausflutschen.
Wird sicher preiswerter als ein Neukauf. Die Teile gibt es alle noch.