Beiträge: 314
Themen: 19
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hockenheim
Baureihe: ex-C3 L46
Baujahr,Farbe: 1969 burgundy
Baureihe (2): Buick GS Stage1
Baujahr,Farbe (2): 1970
Corvette-Generationen:
Hi Markus,
cool, dass Du das Thema weiterverfolgst.
Ein Tarif von 50 Euro klingt interessant. Allerdings bin ich auch etwas skeptisch wie das Finish bei Alu-Sandguß dem Original nahe kommen will.
Hast Du berücksichtigt, dass die Dinger auf Fahrer- und Beifahrerseite nicht identisch sind (die Abstandshülsen durch die die Schrauben laufen sind schief aufgesetzt)? --> Wenns wie das Original werden soll benötigst Du zwei Gußformen.
Viele Grüße
Carsten
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ja, das ist berücksichtigt, daher spreche ich ja immer von einem Paar
Das Glätten wird halt interessant, das stimmt, lass mich mal überraschen.
Oder es kommen jetzt 100 Leute zusammen, dann machen wir den Kokillenguß.
Ich denke mit verchromen kommt man auf 100€ für den Satz, jenachdem was der Verchromer dafür will.
gruss,
zuendler
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Mit ordentlich Schmalz kannst Du sandgegossenes Alu glatt polieren.
Bei der Größe der Gurthalterungen schätze ich pro Seite eine halbe Stunde, wenn Maschine vorhanden.
Beiträge: 314
Themen: 19
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hockenheim
Baureihe: ex-C3 L46
Baujahr,Farbe: 1969 burgundy
Baureihe (2): Buick GS Stage1
Baujahr,Farbe (2): 1970
Corvette-Generationen:
In USA werden die Dinger in gebrauchtem (und teilweise lausigem) Zustand für $100 und auch darüber angeboten.
Wenn die Qualität stimmt kannst Du also für eine Reproduktion einiges verlangen und verlässt entsprechend schnell die Verlustzone. Kann mir vorstellen, dass rund um den Globus genug Nachfrage da wäre...
Carsten
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich würde dir mein Paar senden, aber die sind beide etwas verschieden.
Eines ist dünner im Material ( Bodenplatte sowie Rundmetarial , als das andere bei gleicher Baugrösse. Sindn wohl aus 2 verschiedenen Jahrgängen oder so. ( 68 & 69 ).
Wenn mal verbaut, wohl kaum sichtbar. Legt man die aber nebeneinander, sieht man den Unterschied schon.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hi Markus,
warum nicht meine als Muster ? Ich weiß ja jetzt wo Dein Haus wohnt und das Wetter soll am Wochenende auch halbwegs werden
Könnt ich wieder vorbeikommen
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Das wär natürlich genital.
Und du würdest wirklich ein paar Tage darauf verzichten können?
Ich hoffe, dass du sie dann innerhalb einer Woche wieder hast.
(Die Firma ist in der Nähe von Pforzheim)
Dann machen wir eine Sammelaktion für dich
gruss,
zuendler
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Sonntag ungefähr selbe Zeit ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 18.732
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Der Gießer meinte das ginge auch so, der würde das chemisch glätten
Glaub ich auch nicht. Das muss schon poliert sein, damit ein schönes Chrom drauf kommen kann.
Ich befürchte etwas, dass wenn der Aluguss zu rauh ist, man besonders am Rundmaterial zuviel abschleifen muss, damit es glatt und polierfähig wird. Hoffentlich wird dadurch dfas Rundmaterial nicht zu dünn.
@ Roma
Wie dick ist bei deinen Führungen das Rundmaterial ?
Wie ich schon schrieb, habe ich 2 verschieden dicke Führungen. Wenn die Dünnere dann noch abgeschliffen wird nach dem Guss, wirds brenzlig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von Wesch
@ Roma
Wie dick ist bei deinen Führungen das Rundmaterial ?
Wie ich schon schrieb, habe ich 2 verschieden dicke Führungen. Wenn die Dünnere dann noch abgeschliffen wird nach dem Guss, wirds brenzlig.
MfG. Günther
Kann ich frühestens morgen sagen, Sie steht etwas außerhalb morgen mess ich dann mal
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|