Mako Shark build up
#41
Zitat:Original von Split
Moin Robert


Ohne jetzt was falsches gesagt zu haben, ihr pinselt die z.B. die Dreieckslenker mit POR 15 und das wars dann????


Fragende Grüße


Carsten

Hallo Carsten,

Ja und Nein.
Kann Dir aber kein Detail sagen, nur soviel dass Steve noch Buchsen austauschen wird am Fahrwerk.
Und ja, ich hätte auch erst die Teile abgebaut und dann lackiert und dann neue Buchsen eingebaut.
Mal sehen wies rauskommt.
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Frank the Judge
Bist Du Dir der Farbe sicher? Ich meine mich zu erinnern, der MS2 hätte keinen orangenen Motor. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Hier auf dem Bild ist es leider nicht auszumachen.
---> https://www.sun-n-fun-vettes.com/Sun_n_F...P-830.html

Hallo Frank,
wurde von Steve explizit gefragt in welcher Farbe der Motor lackiert sein soll.
Hätte auch Wagenfarbe wählen können.
Aber hab mich für das orange entschieden. Gefällt mir eigentlich ganz gut, Chromteile und orange.

Und wenn mal Farbe absplittert oder abblättert ist das auch eher reparabel als in der Wagenfarbe lackierter Motor.

Will eine Driver-Vette und kein Showcar das nur auf dem Hänger fortbewegt werden darf und bei jedem kleinsten Ding eine Krise verursacht.

Schön soll sie werden aber auch gefahren werden können.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#43
Zitat:Original von Sharkey1807
Zitat:Original von Split
Moin Robert


Ohne jetzt was falsches gesagt zu haben, ihr pinselt die z.B. die Dreieckslenker mit POR 15 und das wars dann????


Fragende Grüße


Carsten

Hallo Carsten,

Ja und Nein.
Kann Dir aber kein Detail sagen, nur soviel dass Steve noch Buchsen austauschen wird am Fahrwerk.
Und ja, ich hätte auch erst die Teile abgebaut und dann lackiert und dann neue Buchsen eingebaut.
Mal sehen wies rauskommt.

Ich hoffe das ihr beide euch beim abrechnen nicht in die Wolle bekommt....................

Wenn das mein Auto wäre ,würde ich das nicht zulassen.

Ich lasse auch vieles an meinen Autos machen , mangels Zeit und Ahnung, aber den Takt gebe ich vor.............

Gut gemeinte Grüße

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Split
Zitat:Original von Sharkey1807
Zitat:Original von Split
Moin Robert


Ohne jetzt was falsches gesagt zu haben, ihr pinselt die z.B. die Dreieckslenker mit POR 15 und das wars dann????


Fragende Grüße


Carsten

Hallo Carsten,

Ja und Nein.
Kann Dir aber kein Detail sagen, nur soviel dass Steve noch Buchsen austauschen wird am Fahrwerk.
Und ja, ich hätte auch erst die Teile abgebaut und dann lackiert und dann neue Buchsen eingebaut.
Mal sehen wies rauskommt.

Ich hoffe das ihr beide euch beim abrechnen nicht in die Wolle bekommt....................

Wenn das mein Auto wäre ,würde ich das nicht zulassen.

Ich lasse auch vieles an meinen Autos machen , mangels Zeit und Ahnung, aber den Takt gebe ich vor.............

Gut gemeinte Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

hab da keine bedenken bezüglich Abrechnung.
Wir haben für beide Seiten einen extrem guten und vernünftigen Deal geschlossen.
Bei allen Tauschteilen sprechen wir uns einigermassen ab (weiss also was die Kosten) und um den Rest brauch ich mich nicht kümmern !
Kann das jetzt nicht alles im Detail bekanntgeben, aber es profitieren schlussendlich beide gleichermassen.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#45
Ok, dann ist ja gut. OK!

Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Projekt

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#46
Hallo Zusammen,

nun endlich wirds richtig kreativ.
Der Wagen ist "übergesiedelt" in the Shop.
Nun kommt der Vorgelkäfig runter. Dann wird der Rahmen vom restlichen Dreck darunter befreit.
Die Räder und Aufhängungen kommen weg.
Anschliessend wird der restliche Rahmen noch mit der POR-15 Farbe lackiert und einige Arbeiten an den Radaufhängungen.
All das sollte im Laufe der nächsten Woche erfolgen.

Und dann wirds dann endlich richtig interessant. Der eigentliche Aufbau kann beginnen.
Dann Schritt für Schritt der Aufbau des Mako Shark Body.

[Bild: MAKO_intoShop_1.JPG]

[Bild: MAKO_intoShop_2.JPG]

[Bild: MAKO_intoShop_3.JPG]

[Bild: MAKO_intoShop_4.JPG]

Sollte jemand am Aufbau einer Mako interessiert sein, Steve hat eine 77er gefunden als Spender in brauchbarem Zustand und mich mal gebeten die hier zu posten. Sag nur mal soviel wie DER PREIS IST SEHR HEISS !!
[Bild: 77_Vette_1.JPG]

[Bild: 77_Vette_2.JPG]

[Bild: 77_Vette_3.JPG]
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#47
Hallo Zusammen,

schon wieder ein neues Update.
Diesmal leider nicht so gute News.
mehr dazu auf unserer Website.

Hier nur mal ein Auszug.

Um die Ursache der schlechten Schweissung im Bereich des A-arms zu finden hat sich Steve mal an die Frontaufhängung gemacht.
[Bild: Frame%20001.JPG]

Natürlich gleich mit dem richtigen Werkzeug dahinter, sollte ja nicht Tage dauern trotz vorherigem Einsatz von Ofenreiniger um alles ein bisschen anzulösen.
[Bild: Suspension%20000.JPG]

Während der Demontage wurde klar wo das Problem lag.
Der Rahmen hat irgendwann einmal einen Schlag erwischt, die Spurausrichtung wurde dann von einem der Vorbesitzer mit selbst gebastelten Scheiben "repariert".
[Bild: Suspension%20005.JPG]
Hat's funktioniert ? Ja
War's günstig ? Ja
War's langlebig ? Nein, sieht man ja an der "gleichmässigen" Reifenabnutzung.

Der Rahmen kommt nun zu einer Firma die sich auf die Rahmenausmessung mittels Laser spezialisiert hat.
Einiges vom ausgebauten Schrott fliegt nun gleich auf den Müll.
[Bild: Suspension%20009.JPG]

[Bild: Suspension%20010.JPG]

drum gleich mal bei Ecklers ein Front Suspension Rebuild-Kit geordert.
Plus ein paar andere Kleinigkeiten.
[Bild: suspension-order.jpg]

Aber trotzt allem lieber ein Rahmen der eventuell gerichtet werden muss als ein komplett verrotteter !


Wie immer mehr Infos zu finden auf unserer Website.


Kommentare jederzeit gern gesehen.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#48
Läßt Du den Rahmen gleich nach GM Spezifikationen verstärken? Wäre jetzt doch DIE Gelegenheit.
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Frank the Judge
Läßt Du den Rahmen gleich nach GM Spezifikationen verstärken? Wäre jetzt doch DIE Gelegenheit.

Hi Frank,

gibts dazu irgend eine Anleitung ?
Von GM direkt ?
Verstärkungsbleche ?

wär echt eine gute Gelegenheit.
Hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#50
Habe Dir die Anleitung per email zugesandt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82 Corvette Build Sheet Remake DieFox 16 4.668 20.11.2023, 12:10
Letzter Beitrag: DieFox
Brick Mako Shark bei mobile Ronin 18 8.471 01.11.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Sharkey1807
  Stingray Maco Shark & H-Kennzeichen ? Mako-shark 21 7.816 21.11.2008, 03:27
Letzter Beitrag: Ingo Rausch
  Vorstellung 72er und Frage Build Code quentin 32 10.798 31.01.2008, 21:53
Letzter Beitrag: PG
  TUV info for '72 Mako Shark attila 8 4.737 09.02.2006, 16:28
Letzter Beitrag: attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de