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Registriert seit: 01/2009 Ort: LDK (Hessen) Baureihe: EX C3 Baujahr,Farbe: 1976, Black Baureihe (2): 2002, Electron Blue Baujahr,Farbe (2): EX C5 Convertible Corvette-Generationen:
Zitat:Original von fliegerdidi
Und wenn dir jemand Dot 4 aufschwätzen will, weil Dot 3 grad nicht vorrätig ist, nimm nen Knüppel mit und erschlage ihn.
eit, Edgar macht da nen Notwehrfall draus...also Freispruch
Wenn du schon zur Gewalt aufrufst, hast du dann auch eine ernstzunehmende Quelle für diese Weisheit?? Wie lange dauert es denn, bis ein Schaden eintreten kann, und was passiert dann und warum?
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich in der Schule mit Chemie beschäftigt habe.... aber ein plausibler Grund fällt mir nicht ein, warum von zwei Flüssigkeiten, die beide aus Polyglykolverbindungen bestehen, nur eine funktionieren soll.
Dass der General aus Sparsamkeitsgründen Dot3 einsetzt, heißt ja noch nicht, dass Dot4 schädlich wäre. Ich habe außer bei Wikipedia und einigen offensichtlich wörtlich kopierten Stellen im Netz jedenfalls nichts gefunden, was irgendwie belegt, warum Dot3 Bremsflüssigkeit nicht durch Dot 4 ersetzt werden kann.
Zitat:Original von fliegerdidi
Und wenn dir jemand Dot 4 aufschwätzen will, weil Dot 3 grad nicht vorrätig ist, nimm nen Knüppel mit und erschlage ihn.
eit, Edgar macht da nen Notwehrfall draus...also Freispruch
Wenn du schon zur Gewalt aufrufst, hast du dann auch eine ernstzunehmende Quelle für diese Weisheit?? Wie lange dauert es denn, bis ein Schaden eintreten kann, und was passiert dann und warum?
Es ist schon eine Weile her, dass ich mich in der Schule mit Chemie beschäftigt habe.... aber ein plausibler Grund fällt mir nicht ein, warum von zwei Flüssigkeiten, die beide aus Polyglykolverbindungen bestehen, nur eine funktionieren soll.
Dass der General aus Sparsamkeitsgründen Dot3 einsetzt, heißt ja noch nicht, dass Dot4 schädlich wäre. Ich habe außer bei Wikipedia und einigen offensichtlich wörtlich kopierten Stellen im Netz jedenfalls nichts gefunden, was irgendwie belegt, warum Dot3 Bremsflüssigkeit nicht durch Dot 4 ersetzt werden kann.
Ok, ich nehme alles zurück und behaupte sofort das Gegenteil.
Meine Gewaltaufforderung nehme ich natürlich auch zurück...behalte mir aber vor, mich schlapp zu lachen, wen Manchen hier Dinge wiederfahren, die ihnen nicht ganz so lieb sind
ich übe schon mal
ah so : die Quelle meiner Weisheit ist : ein kleines Stück Papier, auf dem mit schwarzer Tinte ein Endbetrag von knapp 2000 € stand, der mir kein Lächeln hervorgezubert hat.
Ziemlich zum Schluss wird behauptet, dass Dot4 die Dichtungen verhärtet.
Das wird so auch im US Forum behauptet.
Als ich meine Bremsen neu machte, müssten jetzt 7 Jahre her sein, hatte ich DOT 4 unwissend verwendet.
Wegen Ausleihen der vorderen Sättel für einen anderen Wagen habe ich jetzt vorne Dot 3 drin, seit 3 Jahren und hinten immer noch das Dot 4, ohne jegliche Probleme.
Ich werde aber noch vor Saisonbeginn die Flüssigkeit hinten austauschen gegen Dot 3 , aber nur wegen dem Alter. Ist schon zu alt eigentlich, 7 Jahre .
MfG. Günther
Edit: Möchte noch dazufügen, dass ich vor 7 Jahren die O-Ringkolben verbaut habe. VB&P hat mir damals bestätigt, dass ihre neuen O-Ringdichtungen mit allen Bremsflüssigkeiten kompatiebel wären.
Also könnte nur noch der HBZ bei mir durch DOT 4 beschädigt werden, wenns denn so ist.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .