Na doch ist das normal, wenn der Kontakt nämlich gerade geschlossen ist wird die Spule dauernd bestromt. Anstatt zu ca 30% wenn der Motor läuft. Ist bei meiner genau so.
Ist eine gefährliche Sache, so kann die Spule durchbrennen. Verbraucht übrigens auch sehr viel Strom so ne Aktion, ich glaube 10A oder sowas.
Das machen aber nur die Kontaktzündungen, oder ? Neuere Zündungen schalten erst bei Starten ein und bleiben dann bei Zündstellung laufen. Noch neuere werden sowieso über den Motormanagementcomputer gesteuert.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja das machen nur die alten, einschliesslich meiner TI.
Aber schon die TIs die etwas später raus gekommen sind haben eine Schutzschaltung die nach ein paar Sekunden ohne Unterbrechtersignal abschalten.
Frag mich jetzt aber nicht wann genau das eingeführt wurde.
@Frank: beim Baden testet man auch erst mit der Hand, nicht mit dem Gehänge Weisst ja, bei 60°C sind nach 8min die Eier hart, und nach 12min platzt das Würstchen
Wenn die angenommenen 10A da rein sausen wären das ca 120Watt heizleistung, das bringt die Spule sogar noch heisser kann ich mir vorstellen.