Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
und jajaja....wenn ich da noch dran denke. Ist gar nicht so lange her da konnte man so´n Camaro ab Bj. 74 an der Tanke für fuffzehnhunderd Maak wegholen.
Heute lecken sich alle die Finger nach so einem Auto in unverbasteltem Zustand.
jetzt wird die 3. Generation gerade fürn Appel und ein Ei verhökert und verbastelt bis zum Umfallen. In 15 Jahren jammern wieder alle wegen den Plastikflügeln die aufm Heck angeklebt wurden.
Gruß
Frank
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 73
Themen: 1
Registriert seit: 06/2003
Ort: Oberbayern
Baureihe: Corvette
Baujahr,Farbe: 2003, silber
@ Rock´n´Rolla,
der von Dir gezeigte Camaro IROC Z kam 1985 mit dem 305 LB9 auf den Markt, 1987 kam dann der 350 L98 mit der TH700 Automatic und der Borg Warner Achse.
Für weitere Infos kann ich Dir nur Bandit-Online ans Herz legen.
Gruß,
Jens
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Von Trommel auf Scheibe darf umgerüstet werden, wenn es sowas in der gleichen Baureihe gab. Zum Beispiel bei der C2.
07er Kennzeichen und TÜV: Alle Kreise verlangen eine Eingangsprüfung. Die meisten mittlerweile eine normale Prüfung weiterhin alle 2 Jahre.
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort: near L.E./Sachsen
Baureihe: C4 LT1
Baujahr,Farbe: 1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
also den gabs ab 81 bis 92, je nachdem was man für einen nimmt.
1982!!!
Und soweit mir bekannt ist für eine rote 07er Nummer mittlerweile ein H-Gutachten notwendig... Zumindest gibt es die frühere recht "lasche" Zuteilung einer roten 07er nicht mehr. Laß mich aber auch gern eines Besseren belehren!
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Rock´n´Rolla
Das darfst du mich so nicht fragen. Weil da muss man zwischen "anschaffungspreis" und "nachher noch reinpunpen" unterscheiden!
Wenn ich jetzt einen guten Gen. 1 oder 2 für 12t sehen würde, würd ich ihn natürlich sofort nehmen, auch wenn das mehr ist als ich ausgeben wollte. Aber bei der Gen. 3 würd ich mir einen für 3t kaufen und NACH UND NACH auch auf die 12t kommen, aber das is dann wieder was anderes.
Is wie bei meiner Ex, da steckten zum schluss auch mit kaufpreis 40t euro drin, da hätt ich mir auch fast ne C6Z06 kaufen können, hätte dafür aber 2 jahre warten müssen!
bei Generation 1 + 2 bekommst Du für den Preis aber selten was gutes Zwingend Camaro , oder auch was anderes
Genau das isses ja, leider bekomm ich für den Preis nix von Gen 1-2.
Und wie gesagt es soll ja mehr zu Spaß sein, es soll wirklich nicht viel kosten. Wenn es aber noch nen anderen Vorschlag für max 5t Euro gibt der ein V8 Herz hat dann darfst mir den gerne nennen! (Firebirds will ich nicht, die gefallen mir nicht)
@Jens,
da versuch ich grad reinzukommen, aber anscheinend war ich da früher mal dcrin zu meiner Gen4 Zeit, und jetzt weiß ich nemmer wie ich heiß und kann mich weder anmelden noch einloggen! Und der Admin antwortet nicht!
Beiträge: 363
Themen: 11
Registriert seit: 09/2007
Ort: Stuttgart
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 91, Weiß
Baureihe (2): 1973, Gold
Baujahr,Farbe (2): Firebird Formula 400
Christoph, nen 3rd Gen Camaro mit V8 für 3.000 wirst Du wohl kaum bekommen. Rechne mal mit dem doppelten. Die Camaros sind auch noch ein gutes Stück seltener als die Firebirds. Und dann noch ein 82 oder 83er? Das wird echt nicht einfach. Die Camaros, die Du unter 5.000.- findest, sind in der Regel am Ende.
Gruß Chris
P.S. Kleiner Tipp: Jemand aus meinem Ortsteil (kenne den flüchtig) holt ab und an Amerikanische Autos aus der Schweiz und verkauft sie hier. Seit 2 Tagen hat er einen 83er Camaro Z28E inseriert. Ich habe dieses Auto noch nicht gesehen, aber was ich bisher so sah, war immer in einem Augenscheinlich gutem Zustand. Momentan ist der Wagen für 5.900.- inseriert. Erfahrungsgemäss geht er nach ca 1 Monat um nen 1000er runter.
Hier der Link zum Inserat (noch ohne Fotos):
Klick
91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
du musst doch nicht alle zwei Jahre eine H-Abnahme machen wenn du das Kennzeichen erstmal hast. Das ist dann ganz normaler Tüv der auf sicherheitsrelevante Dinge schaut.
Und bei dem was so ein Werkstatt-TÜV alles durchgehen lässt ist ein Oldi im nicht mehr ganz originalen Zustand wohl mehr als ein Witz.
Ich habe schon geschichten gehört, da wurde der 6-Zylinder gegen nen Kasten Bier übersehen, obwohl ein 4er reingehört hätte.
Meinste da guckt einer ob genug Innenausstattung drin ist? Ok, der Fahrersitz muss wohl schon drin sein, und wenn es nur noch ein 2-Sitzer ist muss die Rückbank ausgetragen werden. Aber sonst....
gruss,
zuendler
Beiträge: 759
Themen: 20
Registriert seit: 06/2010
Ort: BW/BY
Corvette-Generationen:
Hier steht laut Aussage von Chrissie ein guter Z28:
click me
Leider noch ohne Bilder, aber es soll sich wohl lohnen.
Zum Thema 07er Kennzeichen: soweit ich weiß, sind die so gut wie nicht mehr zu bekommen. Ich hatte vor ein paar Jahren meinen Opel Commodore auf 07er laufen und die Einschränkungen sind schon recht nervig (Fahrtenbuch, Fahrten nur zu bestimmten Zwecken möglich, kein Alltag!).
H-Zulassung für 3rd Gen Maros wie hier schon erwähnt wurde erst ab 30 Jahre Fahrzeugalter, d.h. noch etwas warten.
Aber ne normale Zulassung dürfte doch auch nicht die Welt kosten, denk ich (vorallem wenn nur auf Saison?).
Gruß,
Christian
Beiträge: 759
Themen: 20
Registriert seit: 06/2010
Ort: BW/BY
Corvette-Generationen:
Ich bin mal wieder zu langsam, Chrssi war mal wieder schneller...
|