ich habe ein verlockendes Angebot für einen Satz AR Torq Thrust D.
Siehe Bild, oberste Reihe in der Mitte.
Diese Felgen soll es nur mit einem Backspace von 3,75" geben (meines Wissens wäre bei der C3 4" richtig) Bevor ich nun etwas bestelle was vorn und hinten schleift und viel Geld in den Sand setze möchte ich deswegen mal die Experten Fragen, oder vielleicht C3 Fahrer die die gleichen Felgen besitzen, ob das ohne Weiteres passt. Auf Spurplatten ect.pp habe ich kein Bock (Hab ich bei den momentanen Felgen drauf und möchte ich loswerden)
Danke für eure Mithilfe.
Frank
ps: Die Felgen sollen 880,-€ inkl. Fracht, Bolts und Centercaps kosten.
Wenn ich mich nicht täusche, hatte die eine Vette in München dran, die ich mir angeschaut hatte.
Die hatte aber kein Gutachten und keine Zulassung. Deine schon?
da mache ich mir absolut keinen Kopp. Ich fahre im Moment auch keine Originalfelgen und komme übern TÜV. Da sind die TT D sogar eher authenisch als meine momentanen Räder. Da gibt es unzählige Bilder und Modelle der C3 mit diesen TT-Felgen die man dem Tüvi bei Bedarf zeigen kann.
Zur Not kommen ein paar "Chevrolet" Aufkleber auf die Centercaps
Haben denn die Stahlfelgen, bzw. originalen Corvettealufelgen irgendwelche Nummern die im Schein eingetragen sind? Ich glaube wohl eher nicht.
Edit meint: Ich persönlich würde (und habe ), wenn schon, dann gleich auf 16 Zoll TTD wechslen, da gibts wenigstens noch vernünftige Reifen. In 15 Zoll ist es ja schon sehr dürftig geworden. Mit 235/60/16 sieht es auch ganz passabel aus.
Die vom F-Frank angesprochenen Räder stehen 2 cm weiter raus als die originalen 8 Zöller. Lineal ran und messen.
Die Center Caps von American Racing gibt es wahlweise auch mit Crossed Flags, ähnlich derer der Corvette. So sieht es für den TÜV "echter" aus.
880 Euro für den 4er Satz erscheint mir teurer als beim deutschen AR Importeur ausgepreist. Und dort bekomme ich noch Gewährleistung, eventuelle Hinweise, ob diese Räder wirklich passen, etc...
Meine Meinung: Wenn schon ne nicht originale Felge neu sein muss, dann zumindest in 16 oder 17 Zoll.
Gibt es genügend Thread drüber.
Habe die gesehen in life, die Jörg ( ACP ) anbietet. Sehen gut aus und es gibt richtige Reifen für.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .