C3 Jubiläumsmodell - kann es sein?
#51
Zitat:Original von jörg
Wow

Also ich würde den Schrott jetzt nicht mehr kaufen Dafür


Du hast ja jetzt aussagekräftige Ferndiagnosen bekommen Also spar dir den Weg dahin

Wenn ich das alles so Lese ist nichts mehr ganz an der Vette
Las dir von dem Verkäufer Geld geben und sag das du den Schrott für Ihn entsorgst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Ehrlich manchmal wundere ich mich über die Aussagen hier die so über Corvetten gemacht werden welche zum Verkauf anstehen Kopfschütteln Kopfschütteln





Ich wünsche euch aber allen Trotzdem noch ein schönes Wochenende Prost!

Mfg Jörg King

Dass ein nasser Teppich von einem durchgerosteten Scheibenrahmen kommen kann und daher ganz genaues Hinschauen an dieser Stelle angesagt ist, weil das unter Umständen einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet, das ist doch wohl sachlich nicht falsch....

Wenn es nur eine kaputte Dichtung sein sollte, dann wechselt man die eben und hängt den Teppich zum Trocknen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#52
Zitat:Original von jörg
Wow
Also ich würde den Schrott jetzt nicht mehr kaufen Dafür

Du hast ja jetzt aussagekräftige Ferndiagnosen bekommen Also spar dir den Weg dahin

Wenn ich das alles so Lese ist nichts mehr ganz an der Vette
Las dir von dem Verkäufer Geld geben und sag das du den Schrott für Ihn entsorgst sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Mfg Jörg King


Hallo Jörg,

mit so einer harten und endgültigen Bewertung einer anderen Corvette würde ich an Deiner Stelle doch lieber erst auffahren, wenn Du sie auch persönlich und genau begutachtet hast.

Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#53
@@@

Zitat: Dass ein nasser Teppich von einem durchgerosteten Scheibenrahmen kommen kann und daher ganz genaues Hinschauen an dieser Stelle angesagt ist, weil das unter Umständen einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet, das ist doch wohl sachlich nicht falsch...


Wirtschaftlicher Totalschaden Frage Wenn der Scheibenrahmen durch sein sollte kann man ihn ersetzen das ist kein Problem
Davon abgesehen habe ich noch keine 80 er gesehen die durch war und die Vette war doch Jahre lang nicht im Einsatz oder ?



Zitat:mit so einer harten und endgültigen Bewertung einer anderen Corvette würde ich an Deiner Stelle doch lieber erst auffahren, wenn Du sie auch persönlich und genau begutachtet hast


Das ist doch was ich damit sagen will hast du richtig erkannt

Die Vette wird schon nieder gemacht bevor sie überhaupt jemand gesehen hat


Das ist das was ich nicht verstehen kann Soory aber das ist Traurig

Ich will euch aberauch nichts macht es wie Ihr es für richtig haltet





Mfg Jörg King



Ps. So und jetzt könnt ihr mich nieder machen huldigen


.
  Zitieren
#54
Wie immer wird nur eine gründliche Besichtigung weiterbringend sein. Bis dahin ist alles und nichts möglich und reine Spekulation.

Ich habe die postings zu Scheibenrahmen und A-Säulen als Hinweise verstanden, worauf Wenzel besonders achten soll, da bereits geschrieben wurde, dass der Teppich sehr nass ist.

Also warten wir´s ab, streitet euch nicht. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#55
Zitat:Original von jörg
Wirtschaftlicher Totalschaden Frage Wenn der Scheibenrahmen durch sein sollte kann man ihn ersetzen das ist kein Problem
Davon abgesehen habe ich noch keine 80 er gesehen die durch war und die Vette war doch Jahre lang nicht im Einsatz oder ?

Also wenn der Birdcage am Wegfaulen ist, dann ist das doch mindestens nahe dran am wirtschaftlichen Totalschaden. Auf gar keinen Fall ist das etwas was sich ein C3 Käufer an seiner Neuerwerbung wünscht.

14 Jahre abgemeldet heißt noch nicht unbedingt trocken gelagert, aber wohl wenigstens nicht im Winter bei gepökelten Straßen gefahren.

Ich muss dir aber auf jeden Fall Recht geben, ohne Besichtigung weiß man nix Genaues. Daher finde ich die Ermahnung, aus der Ferne das Auto nicht schlecht zu machen, schon in Ordnung.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#56
Zitat:Original von jörg


Ps. So und jetzt könnt ihr mich nieder machen huldigen


.


Hallo Jörg,

warum sollten wir das tun?

Wir helfen uns doch alle nur irgendwie untereinander. Und da sitzen wir doch mit unserem gemeinsamen Hobby alle in einem Boot.

Also weiter so, passt schon.

Schöner Gruß Hallo-gruen

Arnold
  Zitieren
#57
nicht jeder macht das Auto gleich nieder wenn er aus seinem Kenntnisstand was antwortet. Tatsche ist, dass für jeden der mit den Reparaturen zum Fachmann gehen muß das halt doch eine arge Belastung dastellt. Daher neigen die "Werkstattgeher" dazu nach ihren Möglichkeiten ihr Risiko zu verringern, dazu gehört eben auch das man teurigere Risiken möglichst minimiert und es im Zweifel bleiben lässt. Unter diesem Aspekt sind die Empfehlungen "lass es bleiben" zu sehen, weil es für so jemanden besser ist nicht zu kaufen, wenn Risikon schon erkennbar sind.

Wenn ich die Antworten von speed300 anschau, dann hat er das Scheibenrahmenproblem gar nicht gekannt. Jetzt hat er bestimmt mehr Chancen ein Auto zu kaufen mit er Freude haben kann.

Ebenso klar ist auch gesagt, dass er niemals bei diesem Budget eine c3 ohne Mängel bekommen wird. Entscheiden muß er letztlch selber und ein Risoko wird immer bleiben.

Wenn der scheibenrahmen so richtig hin ist, mit Kotflügel aufschneiden, lackieren etc. was kostet denn der Spaß so ungefähr? ist das wirklich so weit weg vom Totalschaden?

Herbert
  Zitieren
#58
hallo wenzel
warum warst Du denn noch nicht da?? sind doch bloss 20 km von Dir entfernt ??Dann kannst Du doch selbst etwas dazu schreiben. Nein-nein Engel-3
  Zitieren
#59
Zitat:Original von chalena
hallo wenzel
warum warst Du denn noch nicht da?? sind doch bloss 20 km von Dir entfernt ?? Nein-nein Engel-3


Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das wirklich eine gute und berechtigte Frage. Frage

Schöner Gruß Hallo-gruen
Arnold






.
  Zitieren
#60
MOERS-DUISBURG Frage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.604 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 27.353 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.428 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Wer kann sich diese VIN erklären? VetteLoki 18 5.263 03.07.2021, 09:09
Letzter Beitrag: VetteLoki
  Muss ein Typenschild vorhanden sein?? Stinger 73 8 3.250 11.02.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de