Beiträge: 3.189
Themen: 52
Registriert seit: 06/2001
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
Zitat:Original von weltzer
Da der General ja ein Assistance-Center hat, habe ich mir erlaubt, dorthin eine Anfrage zu schicken. Hier die Antwort:
"vielen Dank, dass Sie General Motors Customer Assistance Center kontaktiert haben.
Sie können mit Ihrer 74er Corvette kein E10 Kraftstoff tanken. Wir schlagen vor, dass Sie sich an Firmen wenden, welche Zusatzstoffe anbieten, welche dem Kraftstoff beigemischt werden können, wie zum Beispiel die Firma Liqui Moly. Gegebenenfalls kann man Ihnen dort weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüssen
Cadillac Corvette Hummer
Customer Assistance Center
NAV Support"
Leider haben sie nicht angeführt, WARUM dieser Sprit nicht getankt werden soll ...
Grüßle
Wenn ich der General wäre, würde ich dir auch nicht garantieren, dass dein über 30 Jahre altes Auto einen bestimmten Sprit verträgt... schon aus Haftungsgründen nicht.
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Leider haben sie nicht angeführt, WARUM dieser Sprit nicht getankt werden soll ...
Ich will euch ja nichts aber habt ihr den oben gelesen was ich geschrieben habe
Weil ich bin mir sicher das die nicht sagen können warum
Aber hat ja einer von Chevrolet gesagt und das ist ja die Hauptsache
Na ja es gibt ja noch Super Plus oder
Mfg Jörg
.
Beiträge: 45
Themen: 2
Registriert seit: 12/2008
Ort: Frankfurt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Na ja es gibt ja noch Super Plus oder
Bin mal gespannt was 2013 wird, wenn dann keine Verpflichtung mehr besteht Super plus noch anbieten zu müssen. Spätestens bis dahin muss eine Lösung her. Eine Umrüstung der kritischen Teile (d.h. Gummi-, Plastik- und Aluteile die mit dem Sprit in Berührung kommen) wäre möglich, nur muss sich hier ein Anbieter finden. ODe dann doch die Kettensägenöl-Lösung wie in dem anderen Thread beschrieben...??!
Eine Umrüstung auf Gas verbietet sich schon aus Pietätsgründen für die alten Ladies!
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Eine Umrüstung der kritischen Teile (d.h. Gummi-, Plastik- und Aluteile die mit dem Sprit in Berührung kommen) wäre möglich, nur muss sich hier ein Anbieter finden.
Lese was ich oben geschrieben habe da steht was getauscht werden muß
Nicht irgendwelche Plastik oder Alu Teile Wo hast du den das her
Mfg Jörg
.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...mal ne ganz blöde Frage, was tankt ihr denn Normalerweise?
Super? Normal? Super Plus? Gebt ihr irgendwelche Additive bei?
Sorry bin C3 Frischling...
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
ich tanke "super" weil es "normal" schon ne ganze weile nicht mehr bei uns gibt.
und da mein motor ja nur ne verdichtung von 8,5:1 hat könnte ich wohl sogar mit verdünntem normal fahren.
gruss,
zuendler
Beiträge: 956
Themen: 180
Registriert seit: 10/2005
Ort: NRW/Germany
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Aber hat ja einer von Chevrolet gesagt und das ist ja die Hauptsache
Hallo Jörg,
klar ist es für mich die Hauptsache, daß es Chevrolet gesagt hat, denn dann bin ich mir sicher. Es ist für mich nicht die Antwort, die ich mir erhoffte, nämlich daß ich E10 fahren kann, aber das ist eine offizielle Antwort. Mein Hobbie ist schon teuer genug, weil ich nichts selber schrauben kann wegen Behinderung. Wenn ich nun doch E10 tanken würde, und meine geliebte Corvette einen teuren Schaden erleiden würde, wäre das für mich ein Supergau. Deshalb halte ich mich, wenn auch unwillig, an die Antwort von Chevrolet. Für viele von uns ist es bestimmt auch ein teures Hobbie, weil sie vielleicht nicht selber schrauben können, aus welchen Gründen auch immer. Viele von uns wären bestimmt froh, wenn sie und ich ihre Corvettes nicht immer in die Werkstatt geben müßten, sondern alles selber machen könnten. Zur Zeit ist es ja noch nicht so akut, aber wenn es eines Tages nur noch den E10 Sprit geben würde, und Chevrolet den E10 nicht freigibt, wird es schwer.Aber vielleicht besinnen sie sich eines Tages daraufhin, eine Freigabe zu erteilen. Denn ich habe auch keine Begründung dafür, daß man E10 nicht fahren kann.
viele Grüsse von
Andreas
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@
Zitat:Denn ich habe auch keine Begründung dafür, daß man E10 nicht fahren kann
Wirst du auch nicht bekommen woher sollen die es auch wissen
Du fragst einen Verkäufer aus dem Geschäft was hier in Germany vielleicht seit ein paar Jahren besteht
Mit Schraubern die noch nicht mal mehr wissen wie man eine Kontakt Zündung einstellt
Aber sie habe gesagt das geht nicht Ok.
Ja ja ich hatte zwar oben was da zu geschrieben aber mach wie du es für Richtig hältst
Und wenn es gar nicht mehr geht vor lauter Angst was falsches zu tanken dann am besten ganz schnell die Vette verkaufen und ein vernünftiges Auto holen wo man auch E 10 mit Tanken kann
Mit nicht so ernst gemeintem Gruß
.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...heisst das die dinger schlucken alles ? :-)
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 812
Themen: 7
Registriert seit: 12/2009
Ort: Teuchern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: Das Original!!!
Corvette-Generationen:
Ich muss nun auch mal meinem Senf dazugeben!
Irgendwie verstehe ich nicht, dass so viele Leute ein Problem
mit dem E10 haben! Wir fahren doch alle schon mit 5% Bio-
sprit Beimischung herum! Wenn das “Zeug“ also so gefährlich
für die Gummiteile bzw. Alukomponenten wäre, hätten sicher-
lich schon einige ihre Problemchen damit. Was soll also das
bisschen mehr bewirken?
Im schlimmsten Fall ist der totale Motorschaden in der Hälfte
der Zeit erreicht!
Für mich ist das, wie in den meisten Fällen, einfach eine Ver-
dummung der Gesellschaft! :kreuz:
Aber wenn mir die Ölmultis einen kleinen Obolus überweisen
würden, damit ich den Absatz Ihres schweine-teuren-Sprits
ankurbele, hätte ich auch was anderes sagen!
Grüße, Michael!
|