Biosprit für C3
#11
Zitat:Original von weltzer
Da der General ja ein Assistance-Center hat, habe ich mir erlaubt, dorthin eine Anfrage zu schicken. Hier die Antwort:

"vielen Dank, dass Sie General Motors Customer Assistance Center kontaktiert haben.

Sie können mit Ihrer 74er Corvette kein E10 Kraftstoff tanken. Wir schlagen vor, dass Sie sich an Firmen wenden, welche Zusatzstoffe anbieten, welche dem Kraftstoff beigemischt werden können, wie zum Beispiel die Firma Liqui Moly. Gegebenenfalls kann man Ihnen dort weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen

Cadillac Corvette Hummer
Customer Assistance Center
NAV Support"

Leider haben sie nicht angeführt, WARUM dieser Sprit nicht getankt werden soll ...

Grüßle

Wenn ich der General wäre, würde ich dir auch nicht garantieren, dass dein über 30 Jahre altes Auto einen bestimmten Sprit verträgt... schon aus Haftungsgründen nicht.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#12
@@@

Zitat:Leider haben sie nicht angeführt, WARUM dieser Sprit nicht getankt werden soll ...


Ich will euch ja nichts aber habt ihr den oben gelesen was ich geschrieben habe Frage


Weil ich bin mir sicher das die nicht sagen können warum

Aber hat ja einer von Chevrolet gesagt und das ist ja die Hauptsache Dafür



Na ja es gibt ja noch Super Plus oder Frage





Mfg Jörg King




.
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#13
Zitat:Na ja es gibt ja noch Super Plus oder

Bin mal gespannt was 2013 wird, wenn dann keine Verpflichtung mehr besteht Super plus noch anbieten zu müssen. Spätestens bis dahin muss eine Lösung her. Eine Umrüstung der kritischen Teile (d.h. Gummi-, Plastik- und Aluteile die mit dem Sprit in Berührung kommen) wäre möglich, nur muss sich hier ein Anbieter finden. ODe dann doch die Kettensägenöl-Lösung wie in dem anderen Thread beschrieben...??!
Eine Umrüstung auf Gas verbietet sich schon aus Pietätsgründen für die alten Ladies!
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#14
@@@


Zitat:Eine Umrüstung der kritischen Teile (d.h. Gummi-, Plastik- und Aluteile die mit dem Sprit in Berührung kommen) wäre möglich, nur muss sich hier ein Anbieter finden.



Lese was ich oben geschrieben habe da steht was getauscht werden muß
Nicht irgendwelche Plastik oder Alu Teile Wo hast du den das her Frage





Mfg Jörg King


.
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#15
...mal ne ganz blöde Frage, was tankt ihr denn Normalerweise?
Super? Normal? Super Plus? Gebt ihr irgendwelche Additive bei?

Sorry bin C3 Frischling... Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#16
ich tanke "super" weil es "normal" schon ne ganze weile nicht mehr bei uns gibt.

und da mein motor ja nur ne verdichtung von 8,5:1 hat könnte ich wohl sogar mit verdünntem normal fahren.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#17
Aber hat ja einer von Chevrolet gesagt und das ist ja die Hauptsache Dafür


Hallo Jörg,
klar ist es für mich die Hauptsache, daß es Chevrolet gesagt hat, denn dann bin ich mir sicher. Es ist für mich nicht die Antwort, die ich mir erhoffte, nämlich daß ich E10 fahren kann, aber das ist eine offizielle Antwort. Mein Hobbie ist schon teuer genug, weil ich nichts selber schrauben kann wegen Behinderung. Wenn ich nun doch E10 tanken würde, und meine geliebte Corvette einen teuren Schaden erleiden würde, wäre das für mich ein Supergau. Deshalb halte ich mich, wenn auch unwillig, an die Antwort von Chevrolet. HeulenFür viele von uns ist es bestimmt auch ein teures Hobbie, weil sie vielleicht nicht selber schrauben können, aus welchen Gründen auch immer. Viele von uns wären bestimmt froh, wenn sie und ich ihre Corvettes nicht immer in die Werkstatt geben müßten, sondern alles selber machen könnten. Zur Zeit ist es ja noch nicht so akut, aber wenn es eines Tages nur noch den E10 Sprit geben würde, und Chevrolet den E10 nicht freigibt, wird es schwer.Aber vielleicht besinnen sie sich eines Tages daraufhin, eine Freigabe zu erteilen. Denn ich habe auch keine Begründung dafür, daß man E10 nicht fahren kann.
viele Grüsse von
Andreas Yeeah!
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#18
@@@

Zitat:Denn ich habe auch keine Begründung dafür, daß man E10 nicht fahren kann


Wirst du auch nicht bekommen woher sollen die es auch wissen

Du fragst einen Verkäufer aus dem Geschäft was hier in Germany vielleicht seit ein paar Jahren besteht
Mit Schraubern die noch nicht mal mehr wissen wie man eine Kontakt Zündung einstellt

Aber sie habe gesagt das geht nicht Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Ok.




Ja ja ich hatte zwar oben was da zu geschrieben aber mach wie du es für Richtig hältst
Und wenn es gar nicht mehr geht vor lauter Angst was falsches zu tanken dann am besten ganz schnell die Vette verkaufen und ein vernünftiges Auto holen wo man auch E 10 mit Tanken kann





Mit nicht so ernst gemeintem Gruß King




.
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#19
...heisst das die dinger schlucken alles ? :-)
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#20
Ich muss nun auch mal meinem Senf dazugeben!

Irgendwie verstehe ich nicht, dass so viele Leute ein Problem
mit dem E10 haben! Wir fahren doch alle schon mit 5% Bio-
sprit Beimischung herum! Wenn das “Zeug“ also so gefährlich
für die Gummiteile bzw. Alukomponenten wäre, hätten sicher-
lich schon einige ihre Problemchen damit. Was soll also das
bisschen mehr bewirken? Grübeln
Im schlimmsten Fall ist der totale Motorschaden in der Hälfte
der Zeit erreicht! dumdidum
Für mich ist das, wie in den meisten Fällen, einfach eine Ver-
dummung der Gesellschaft! :kreuz:

Aber wenn mir die Ölmultis einen kleinen Obolus überweisen
würden, damit ich den Absatz Ihres schweine-teuren-Sprits
ankurbele, hätte ich auch was anderes sagen! Zwinkern
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
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