Resto 69er BB
oh gott, ich habs rausgefunden, CPH: 454 ci, 365HP Zum K....n
- aus einer 1971er

Der Verkäufer hat mich wissentlich oder unwissentlich fehlinformiert.
Was nun? Zurückgeben will ich die Vette ja nicht. Aber dass da nicht der originale Motor drin steckt ist schon ne harte Nummer. Knüppel
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Ok, damit ist Deine 69' ja quasi nichts mehr wert. Heulen

Wenn du willst erlöse ich Dich und nehm sie Dir gegen eine Zahlung von 100 Euro ab dumdidum

Engel
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
Hi Zuendler

Schauen super aus deine Arbeiten... da bin ich zum glück schon durch!! Wie ich sehe haste fleisig meinen Thread gelesen Yeeah! Das Politurzeugs ist finde ich spitze!! Alles andere bringt nur halb soviel... Mach weiter so!!

Zu deinem Motor:

T=Tonawanda (Fabrik)
09=September (Monat)
09=Tag im September (Tag)
CPH= 454ci man. Schaltgetriebe (Engine Suffix Code)

die andere Nummer müsste die VIN sein.

Gruß

Holger
  Zitieren
Ich biete 150€, aber erst wenn alles fertig ist! dumdidum


Ich sag's mal so, wen interessiert das schon!
(Vorausgesetzt man ist kein NM Freak)

Merkt sowieso nur Einer, der richtig mit
Zahlen umgehen kann und weiß wo Er
die Zahlen findet!
(Und wer kann das schon? Grübeln)
((Beim schnellen Burnout!))
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
Hallo

Zitat:wen interessiert das schon!

Hast halt eben nen Lastermotor. Bis jetzt hast dus ja nicht gemerkt.

Schade, dass der short stroker 427 CI nicht mehr drin ist.

Zitat:C11S103245

Die 10.000 VIN passt auch zu ner 71er.

CPH ist wie bereits geschrieben die 365 HP Version, also wahrscheinlich ein 2 Bolt main Motor.

Vielleicht solltest du den 5.500 RPM Tourenzähler dann doch lieber behalten.

Jetzt geht die Suche los nach nem korrekten Motor.
Gott sei Dank sind die 69er Blöcke zahlrecih vorhanden, nicht wie die frühen 68er, die leider auch für die 67er gut sind und deshalb zu horenden Preisen gehen .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
später nummeriert

Das mußte jetzt aber noch modifizieren King
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
sollte ich mir jetzt gedanken machen was besser wäre, drehzahl oder drehmoment? Grübeln
dieser 454er hat übrigens nur eine verdichtung von 8,5:1 was die niedrige literleistung erklärt. der 427er hat ja 10,25:1

wundert mich nur, dass ich mit der niedrigen verdichtung doch so sparsam unterwegs war.
(und erklärt auch warum ich nie temperaturprobleme hatte)
naja, auf dauer wird das jedenfalls nicht so bleiben, 10,x muss schon sein, dann passts auch wieder mit der leistung.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Da wirst'e wohl noch so einige Taler
in die (PS arme Zum K....n) Lady stecken!


Mitleidende Grüße! Schnuller
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
...und wieder ein zufriedener Kunde der "Sport & Muscle cars" Beschissbude.

Herzlich Willkommen im Club!

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von zuendler
So, jetzt aber zum großen Schock des Tages!
Ich hatte dem Vorbesitzer meiner Vette einen guten alten Brief geschrieben, weil ich nur seine Adresse hatte. Heute kam dann eine email zurück mit vielen Infos zu dem Auto.
Vorallem schreibt er, dass der Vorbesitzer von dem er das Auto 1976 gekauft hat einen Austauschmotor von einer 74er hat einbauen lassen, und das war ein 454er!
Und der Motor war auch noch drin als er die Corvette 2009 wieder verkauft hat.
Sehr wahrscheinlich habe ich gar keinen 427er drin, sondern einen 454er haarsträubend
Wer ist denn da fit mit den Motornummern? Auf dem Block steht drauf:
T0909CPH
und drunter:
C11S103245

Sorry, aber nach der Motornummer schaut man bevor man das Auto kauft und nicht erst 3 Monate nach dem Kauf. Ganz besonders, wenn man mehrfach in genau diesem Thread darauf hingewiesen wurde, bei diesem Händler genau hinzusehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.077 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.266 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 3.056 22.02.2024, 21:14
Letzter Beitrag: corvette
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.313 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
  Dreipunktgurte für 69er C3 Convertible StephanA 12 5.980 26.12.2022, 11:17
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de