Beiträge: 291
Themen: 13
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Völklingen/Saarland
Baureihe:
C5 Convertible MN6
Baujahr,Farbe:
torch-red
Kennzeichen:
VK-HD 84
Corvette-Generationen:
16.10.2003, 22:09
Hallo Forumsgemeinde
also ich hab vor nächstes Jahr Anfang Sommer eine C5 zu kaufen. Da ich die Corvette neben dem Aussehen, der Geschichte und der Leistung als Lieblingsauto gefunden habe hätte ich als Sportlicher Fahrer einíge Fragen zur Z06.
gibt es viele in Deutschland zugelassene Z06 ???
wie ist der Unterschied in der Versicherung zur normalen C5 ???
wie beläuft sich der durchschnittliche Preis eines gebrauchten Exemplars Bj.1999,2000 mit ca.50000km ???
Wie ist der Verbrauch ???
Wie ist die Verfügbarkeit in Deutschland und Umland ???
Da die Z06 wie ein C5 Cabrio mit Hardtop aussieht: ist das Hardtop fest (d.h. kann mann es evtl. entfernen) ??? oder hat es auch ein Targadach ???
Hab mal gelesen die Fahrleistungen bewegen sich um die 3.9 sec von 0-100 Topspeed ist identisch mit der C5 stimmt das ???
Wäre die Z06 zu empfehlen ???
Das wären einige viele Fragen von meiner Seite, wäre auch für zusätzliche Infos sehr dankbar !!!
Ich spiele seit 2 wochen mit dem Gedanken ob es mit einer Z06 klappen würde da ich die Corvette C5 auch sehr schnell (aber vorsichtig) bewegen will und da die Z06 das Sportlichste Modell ist wollte ich mich mal informieren
schon im Vorraus bedankenden Grüssen !!!
Hagge
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Hi Hagge
Das Hardtop ist bei der Z06 kein Hardtop, sondern ein fester Bestandteil der Karosserie.
Demzufolge nicht abnehmbar!
Hab mal hier in einem Thread gelesen dass es in Deutschland gewisse Probleme mit der Zulassung einer Z06 gibt, kann mir aber beim besten Wilen nicht erklären wieso.
Bei uns ists jedenfalls kein Problem!
Was die Beschleunigung angeht, ist es tatsächlich so dass da nicht Welten zwischen einer flotten LS1 und einer LS6 liegen.
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.055
Themen: 115
Registriert seit: 06/2002
Ort:
Bei Stuttgart
Baureihe:
C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe:
schwarz / schwarz
Baureihe (2):
C5 Cabrio Schalter
Baujahr,Farbe (2):
schwarz/schwarz-rot
Baureihe (3) :
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) :
1995 rot / schwarz
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Ich hab mal gelesen das es in der Schweiz eine Firma gibt die eine Z06 in ein Cabrio umbaut!!
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Land of Confusion
Baureihe:
US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe:
2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) :
vorhanden
Corvette-Generationen:
Richtig gelesen!
Das ist Mallett Switzerland in Wädenswil bei Zürich!
http://www.us-carconnection.ch/mallett.htm
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:gibt es viele in Deutschland zugelassene Z06 ???
Nicht viele, da sie offiziell in Deutschland nicht angeboten wird.
Zitat:wie ist der Unterschied in der Versicherung zur normalen C5
Da sie hier nicht offiziell angeboten wird, weis ich ehrlich gesagt nicht ob sie die Einstufung von der normalen C5 bekommt oder du mit dem Versicherungsfuzzi verhandeln musst - glaube aber nicht an gravierende Unterschiede.
Zitat:wie beläuft sich der durchschnittliche Preis eines gebrauchten Exemplars Bj.1999,2000 mit ca.50000km ???
Meinst du jetzt ne z06, ein coupe oder cabrio ?
99 gabs die Z06 noch nicht erst ab 2000 (glaub ich). Preise hierfür würden sicherlich über einer normalen liegen. Eine halbwegs anstädige C5 kostet mind. 30000 Euro. Je nach Austattung und Preise schwankt das ganze natürlich.
Zitat:Wie ist der Verbrauch
Schnitt ca 14-15L
Zitat:Wie ist die Verfügbarkeit in Deutschland und Umland ???
hier nicht offiziell zu haben -> import !?! oder rüber in die Schweiz da gibts die
Zitat:Hab mal gelesen die Fahrleistungen bewegen sich um die 3.9 sec von 0-100 Topspeed ist identisch mit der C5 stimmt das ???
3,9 ist zwar sehr optimistisch aber ne gute 4er Zeit is schon drinn. Die Endgeschwindigkeit liegt ungefähr bei der einer normalen C5. Hat aber damit zu tun das sie im 5. Gang der Drehzahlbegrenzer erreicht und den etwas schlechteren cw-Wert.
Zitat:Wäre die Z06 zu empfehlen ???
Defintiv - würd ich mir auch sofort holen wenn ich ein gutes Angebot bekommen bzw. entdecken würde
Zitat:Ich spiele seit 2 wochen mit dem Gedanken ob es mit einer Z06 klappen würde da ich die Corvette C5 auch sehr schnell (aber vorsichtig) bewegen will und da die Z06 das Sportlichste Modell ist wollte ich mich mal informieren
Absolut das beste Gerät um sportlich fahren - für mich die perfekte Vette.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 276
Themen: 41
Registriert seit: 02/2002
Ort: Langenfeld
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2001 silber
Die 3,9 sec beziehen sich von 0 auf 60 Meilen= 96 kmh.
Von 0-100 kmh= 4,4 sec ( laut einem Bericht den ich gelesen habe)
Die Z 06 Umbauten zum Cabrio oder Targa werden bei Caravaggio gemacht.
Daher bezieht auch der us-carconnection seine Umbauten.
gruss
phoenix
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, kannst Du auf die offizielle Z06 warten, die ab 2005 in der C6 Version beim deutschen Dealer stehen wird.
Die Z06 als C5 gibt es auch offiziell in Frankreich. Im Rahmen der EU dürfte, wenn Du in Frankreich einkaufst, auch die Werksgarantie kein Problem sein (ich werde Dein Klagen bis zum Bundesgerichtshof in der Bild-Zeitung verfolgen ).
Die Z06 ist nicht nur leichter als die "normale" C5, sondern auch anders übersetzt, im Getriebe sowie in der Hinterachse. Das erklärt den guten Spurt und die leicht niedrigere Endgeschwindigkeit.
Ansonsten mußt Du das sehen wie bei Porsche: Sondermodelle, wo aus Gewichtsgründen viele Teile weggelassen werden, sind merkwürdeigerweise gleich mal 20.000 Öronen teurer.
Würde mich interessieren, wie so ein Auspuff aus Titan von einer Z06 klingt (und als Ersatzteil kostet ).
Grüße von einem, der schon mal 'ne Z06 besessen hat (als Modelljahr 63)
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Frank, warum würde man einen Titanauspuff als Ersatzteil brauchen??? lach
Durchrostung??
Oder weil Du ihn vielleicht durchrötelst???
Lachende Grüße von
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Der Auspuff der Z06 ist serienmäßig aus Titan.
War halt nur so ein Interesse von mir, wie das klingt, und eben auch, was so ein Ding kostet. Edelstahl wird im Vergleich ja sicherlich ein Sonderangebot sein.
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Zitat:Würde mich interessieren, wie so ein Auspuff aus Titan von einer Z06 klingt (und als Ersatzteil kostet ).
Klingt kerniger aber nicht soo laut wie borlas - kenns leider auch nur aus Videos.
Als Neuteil hab ich mal auf einer Seite was von ca. 3500 $ gelesen. Bei ebay.com kriegt man gute gebrauchte schon für 500 $
Grüße aus Berlin
Mike