so, das ist meine neue halterung für die zündspule, ein alublech passen gebogen und mit dem alten blechwinkel verschraubt. den habe ich neu lackiert und das alublech poliert.
vorher war die spule mit einem kabelbinder an dem winkel fest gemacht - was aber nie gehalten hat weil das ding nach unten ja dünner wird.
ahja, und ganz unten habe ich eine rote led eingebaut, kann man nur schwer erkennen - auch wenns eingebaut ist. die kommt parallel zur zündspule und zeigt somit an ob sich da was tut. wird bei laufendem motor also fröhlich blinken. falls ich mal probleme mit der zündanlage haben werde kann ich so gleich sehen ob an der spule überhaupt noch was ankommt
und die rückseite, den kondensator habe ich auch gleich mitpoliert und er hat auch eine neue halterung bekommen, die ebenfalls poliert wurde.
vorher war der mit 4m isolierband auf die spule gewickelt.
Etwa 2800 mal / Minute bei 700 RPM ? Wäre ja glatt 45 mal pro Sekunde ?
Oder bin ich zu müde zum Rechnen jetzt. Kann man das sehen, 45 Blinker / sec ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
also wenn ich 1200 rpm habe, dann komme ich auf 20 umdrehungen pro sekunde.
so jetzt ist der verteiler noch 1:4 untersetzt - macht 5 umdrehungen pro sekunde.
aber auf 8 zylinder - wären dann 40Hz
also drehzahl immer durch 30, wär bei 900rpm noch 30Hz ob man das noch sehen kann weis ich nicht. aus dem augenwinkel geht das jedenfalls bis 50Hz, kennt man ja von fernsehröhren.
beim starten mit sagen wir mal der halben drehzahl wird mans aber sicher sehen.