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Hi Robert,
komm doch am Freitag abend zum Stammtisch nach Flörsheim, dann wirst Du von uns mental gestärkt werden und nachts schlafen können wie ein Baby.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Zitat:Original von Robert 71
Würde ruhiger schlafen wenn du mir bezüglich Fahrverhalten etwas Mut zusprichst
Ich gebe noch etwas zu bedenken, Robert: Sollte das Höhenverhältnis vorn hinten sich tatsächlich verändert habe, sprich, dein Auto ist jetzt hinten höher, dann hast du jetzt im Grenzbereich und auf halbfeuchter Fahrbahn ein möglicherweise übersteuerndes Auto. Das kann schon ein Höhenuntreschied von 1 Zentimeter an der Achse bewirken. Wer es so mag und gute Reflexa hat, null Problem. Für ungeübt würde ich empfehlen das Original-Höhenverhältnis Front zu Heck wieder herzustellen... oder nicht ans Limit gehen
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Hallo Mario,
Danke für den Hinweis, ich habe vor das genauso bei zu behalten wie es ist und messe vorher alles
genau aus.
Schraube da auch nicht selber rum von daher wird das nicht passieren.
Zum Stammtisch kommen klingt gut, wenn ich es zeitlich schaffe bin ich da.
Wie ist denn die Adresse und wann gehts los?
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Nur der Vollständigkeit halber: Ich meinte damit eigentlich der - wahrscheinliche - Höhenunteschied der sich allein aus dem 2 Zoll Unterschied zwischen den Radgrößen vorn zu hinten ergibt. Schon allein daraus müsste sich eine leichte Anhebung hinten ergeben?
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Zitat:Original von Robert 71
Zum Stammtisch kommen klingt gut, wenn ich es zeitlich schaffe bin ich da.
Wie ist denn die Adresse und wann gehts los?
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Zitat:Original von Robert 71
...
1. dadurch das sich der Reifenquerschnitt verringert wenn die Felge größer wird müßte doch theoretisch
der Raum zwischen Reifen und Radhaus gleich groß bleiben, genauso wie der Abstand zwischen
Boden und Spoilerlippe vorne, ist meine Annahme richtig ?
...
Zitat:Original von Robert 71
...
@JR, ich verstehe deine Sorge wegen der differenz, habe die Freds auch gelesen aber diese Reifen/
Felgen kombination hat Tüv und ich denke bei den Problemen die Schmidt mit den früheren Kombinationen schon hatte schauen die jetzt genau hin und der Tüv hat das wohl auch gemacht,
darauf werde ich mich erstmal verlassen.
Sollte das wieder erwarten nicht funktionieren werde ich die Felgen persöhnlich zur Fa Schmidt
fahren und dann finden wir eine Lösung sonst bleiben sie halt da und das Thema Felgen ist durch für mich.
Kann es überhaupt möglich sein das eine Felgenkombination Tüv bekommt wenn zuviel differenz ist?
Ich hatte Deine Rad-/Reifenkombi nicht ausgerechnet, weil das in Deinem ersten Post gar nicht gefragt war, sorry.
Die genannt Differenz macht mir nun aber auch ein bissl Sorgen;
Es kann durchaus sein, dass die Felgen TÜv bekommen haben und es trotzdem Probleme mit dem ESP geben kann.
Danach zum Hersteller fahren und gebrauchte Felgen zurückgeben wollen... Ich weiss nicht so recht.
Am besten Du sicherst Dich vorher ab und erwähnst dem Hersteller gegenüber diesen Umstand mit der Differenz der Räder und dem ESP.
Die Felgen siehen jedenfalls sehr edel aus und ist mal was anderes als immer die üblichen Schmidts!
Gruss
Tunc
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Hi mario,
Ich denke ich weiß was du meinst aber ich möchte denselben Winkel beibehalten und wenn ich dafür
hinten mehr runter muss(was mir recht wäre)dann mach ich das so, ich messe vorher alles ganz genau.
Auf einigen Bildern wirkt es so als würde sie steiler stehen aber das war noch ein Grund für die 21"
da ich dann hinten mehr runter muss mit der Hoffnung den Spalt kleiner zu bekommen.
Danke Frank, werde kommen wenn Zeit ist und kein Schneesturm ist.
Weiß jemand ob es sinn macht nur hinten ein Gewindefahrwerk einzubauen( Blattfeder raus)?
Grüße Robert
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Nur hinten ein Gewindefahrwerk reinzumachen ist nicht sinnvoll.
Ausserdem würde ich wie gesagt erst mal die Serienfedern runterschrauben: ist günstig und jederzeit einfach rückrüstbar bei Nichtgefallen.
Danach kannste ja immer noch entscheiden, ob sich die Investition für ein Komplett-FW lohnt.
Gruss
Tunc
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So ist es!
Robert, eins nach dem anderen, so wie die Klöße gegessen werden.
Für die Optik reicht es normalerweise, die Serienschrauben runterzudrehen.
Es sei denn, Du willst dem Ofen richtig die Kappe über die Ohren ziehen, dann kommst Du um ein anderes Fahrwerk nicht herum. Das kannst Du aber immer noch machen.
Schau erst mal, ob das mit der neuen Räderkombination überhaupt unter allen Fahrbedingungen klappt.
Gruß
JR
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Hallo Tunc und JR,
Ich weiß ja das es trotz Tüv sein kann das es Probleme mit dem Abrollumfang sprich ESP
geben kann aber die gab es ja schon mal bei Schmidt und da ich diese Firma als seriös ansehe und
darauf bedacht ihre Kunden zufrieden zu stellen gehe ich davon aus das dies getestet wurde.
Die Felgen stehen noch im Wohnzimmer und sollen nächte Woche erst drauf, ich werde am Dienstag
bei Schmidt anrufen wenn ein Herr kevin Taylor wieder da ist und lasse mir das nochmal bestätigen.
Mir stellt sich die Frage was ein bekannter Hersteller der auch hier im Forum aktiv ist davon haben
soll eine Felgenkombination zu verkaufen mit der dann jemand probleme hat und am selben Abend
weiß es das halbe Forum.
Zwei kombinationen verkauft und dafür zehn Kunden vergrault, ich kann mir das einfach nicht vorstellen,die machen doch nicht drei mal denselben Fehler(hoffe ich).
Kann man denn die Elektronik anpassen, geht das überhaupt?
Grüße Robert
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