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Heilikoil ist Schrott...dann kommt genau das dabei heraus, wie beschrieben.
Nimm diese Gewindereparatur und die Bundbüchsen dazu, die eingeklebt werden..das ist besser als neu.
https://www.louistools.de/catalog/produc...extanzeige
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Hallo
Falsch verstanden ?
Zitat:einer einen Gewindeeinsatz. Der ist nun beim Rausdrehen der Zündkerze mit rausgekommen
Die 3 mit Helicoils sind ja noch OK, wenn ich das richtig verstanden habe.
Helicoils werden auch in der Flugzeugwartung benutzt, Schrott ??
Ich würde den Gewindeeinsatz wieder reindrehen, eben mit Loctite . Gibt doch bestimmt ein Hochtemperatur-Loctite dafuer.
MfG. Günther
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Hallo Günther,
hallo Didi,
die Helicoils halten, der Gewindeeinsatz nicht, tut mir ja leid, ist aber so.
Klaus
spider85
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Hi
Sag ich ja. Helicoils, wenn korrekt verarbeitet, halten besser als das originale Gewinde, da die eine grössere
Angriffsfläche haben, besonders in Alu. Ausserdem sind die Coild der Helicoils im Durchmesser grösser als das Loch und werden beim Eibua zusammengedrückt, wodurch die Helicoils sich fest verklemmen. Die kommen nicht einfach wieder raus, so wie ne lose Gewindebuche.
MfG. Günther
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Hallo zusammen,
ein Nachmittag am Internet und an der Telefonhotline von Henkel. Kurz vor Feierabend verschwand endlich das Tröten des Grauens, das Besetztzeichen wechselte von besetzt auf frei. Jetzt durchatmen und den Mund anfeuchten, und ja eine nette Dame meldete sich am anderen Ende des Telefons der Loctite Hotline. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und freute mich um so mehr, dass sie meine Frage freudig aufnahm, Ahnung zu haben schien, um mich dann doch wieder einem Besetzt Zeichnen auszusetzen.
Aber nach so langem Warten, sagte ich mir, halte durch, und nach einer gefühlten Ewigkeit meldte sich ein netter kompetenter Herr von Loctite.
Kurzum, Loctite 620 soll das Problem lösen. Das Gewinde muss gereinigt und entfettet werden, dann das Gewinde auf ca. 80 Grad erwärmen und die Gewindehülse samt Kerze zügig eindrehen, nicht zögern, sondern, wenn er drin is, isser drin. Dann 24 Stunden warten und das Problem ist gelöst. Der Loctite Mann sah nicht das Problem, dass die Gewindehülse sich aufgrund der hohen Temperaturen wieder lösen könnte. Loctite 620 ist bis 230 Grad fest. Darüber soll es "verbrennen" also zu Asche werden, die nachwievor den Gewindeeinsatz hält und auch abdichtet. Das soll bis 280 Grad funktionieren.
Ich werde es an meiner GPZicke ausprobieren. Viel hat das Gewinde ja nicht mehr zu verlieren. Wie immer hat die Sache natürlich auch einen Haken, das Zeug ist sehr teurer, 50 ml kosten so 60 - 70 €, naja ist ja bald Weihnachten und Canel No 5 ist, glaube ich zumindest, teurer, klebt nicht, erzeugt zwar erhöhte Temperaturen, ist aber nicht temperaturfest.
Bis dann
Klaus
spider85
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Hab jetzt keinen anderen Thread gefunden und wollte extra keinen Neuen aufmachen.
Welches Gewinde hat der Teil des Stehbolzens der in eine Edelbrock Ansaugspinne kommt
(hab leider keine Messlehre um nachmessen zu können
Ich hab mir heute beim Vergaserausbau (wg. d. besch...Baufreiheit) die Gewinde kaputt gemacht.
Ronald
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60 bis 70 Euro wären für mich mehr wie OK, wenn ich dann das Problem beseitigt habe.
Gruß Günter
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Soweit ich mich erinnern kann, war das ein grobes Gewine, kein UNF. Auch eine M8 Schraube passt mit etwas Gewalt hinein. Bei mir hælts.
Gruesse,
Marius
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Zitat:Original von c373
Auch eine M8 Schraube passt mit etwas Gewalt hinein. Bei mir hælts.
Sooo ich habe mich mal schlau gemacht und für alle die auch auf die "Gewaltvariante" verzichten wollen.
Bei dem Gewinde der Ansaugspinne bzw. den dazugehörigen Stehbolzen handelt es sich um
Withworth- Gewinde ?(Zoll) mit 18 Windungen im Ansaugspinnenbereich und 24 Windungen für den
Vergaserbereich. Noch komplizierter gehts scheinbar nicht.
Ich hab mir jetzt einheitliche 18 Windungen Zollschauben und Muttern besorgt, werde die Köpfe absägen
und als Bolzen benutzen.
Ronald
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ronald, ich habe noch nie gehört, dass an einem amerikanischen Auto englische Zollgewinde eingebaut wurden. Deswegen kann es nicht withworth sein.
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