Beiträge: 31
Themen: 3
Registriert seit: 07/2010
Ort: Wittmund
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: EZ 28.10.2010 Schwarz
Kennzeichen: WTM- CO 6
Baureihe (2): C 220 CDI
Baujahr,Farbe (2): MB C-Klasse
Kennzeichen (2): WTM- CO 66
Corvette-Generationen:
Moin,
die von Dir beschriebenen Dinge hab ich bei mir ( Neue C6 Competition--unruhiger Motorlauf und dieses Rubbeln beim Rangieren mit voll eingeschlagener Lenkung) genauso !! Und da mein Schmuckstück auch nicht besonders schön geradeaus läuft werde ich die Achse vermessen lassen.
Mein vor einiger Zeit geschildertes Problem mit dem Getriebe hat sich in Luft aufgelöst. Sobald es warm gefahren ist schaltet es ganz normal und ohne Kratzen und Krachen. Alles wird gut..
Gruß aus Wittmund
Michael
Beiträge: 56
Themen: 0
Registriert seit: 11/2010
Ort: Warendorf
Baureihe: C 6
Baujahr,Farbe: 2009, weiss
Corvette-Generationen:
hallo michael,
also sind wir jetzt schon zu dritt... mit dem rubbeln beim voll eingeschlagenem lenkrad.
--> ich denke, das ist normal bei dem wagen.... und liegt an der konstruktion von aufhängung und achsen...
hab noch einen thread vorhin gefunden... viiiiel weiter unten hier im technikforum ... zum unrunden motorlauf.
da schrieb sogar MOLLE (der eine corvette-werkstatt hat), dass er noch keinen LS3 mit rundem motorlauf erlebt hat
--> scheint also auch normal zu sein.
--> ist halt "nicht einfach nur ein auto". eher ne bestie, die lebt.... und bezwungen werden will.
ich hab heute noch mal insgesamt 300-km fahrt vor mir.
bin gespannt, ob sich die vibrationen von den hinterreifen bessern... oder sogar verschwinden.
sonst muss ich diese woche doch mal zum auswuchten.
ich spür jedenfalls einen regelrechten TRIEB, mich in dieses auto zu setzen und zu fahren.
und ey... NORMAL ist das bei mir NICHT.
ich hab sonst eher gedanken in richtung... "scheisse. schon wieder autofahren"
god, i love this car
Beiträge: 870
Themen: 11
Registriert seit: 05/2010
Ort: Salzburg
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz
Kennzeichen: S-Z06
Baureihe (2): 1992 Maritimblau
Baujahr,Farbe (2): Porsche 964 RS
Baureihe (3) : 2014 Diamond-Black
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Grand Cherokee
Corvette-Generationen:
[quote]Original von abductor
Bei voll eingeschlagenen Rädern... also zum Beispiel beim Wenden... hat man das Gefühl, als kriegt die Vorderachse die Drehzahlunterschiede der beiden Räder aufgrund der unterschiedlichen Radien nicht gebacken.
Fühlt sich an, als ob was "rubbelt".
Glaub das kommt von der Hinterachse wegen Differential.
Gruß Norbert
Zitat:Original von Robert 71
Hallo Jungs,
Erstmal danke für den freundlichen Empfang und die Glückwünsche, ich werde ganz sicher viel
Spaß mit ihr haben und hätte nicht gedacht das es soviel mehr ist wie mit meiner C4.
Die Fahrleistungen kann man nicht vergleichen, jedenfalls nicht mit meiner und ich bin ganz
schön erschrocken wo ich das erste mal Vollgas gegeben habe.
Bilder werde ich gleich machen wenn die Felgen drauf sind aber leider noch ohne Tieferlegung,
bin neugierig wieviel ich runter muss das es gut aussieht, hoffe nicht mehr wie 1,5 cm sonst wird
das wohl zu eng vorne.
@Dirk,
Deine Felgen habe ich zu spät gesehen sonst hätten es auch die werden können, die sehen
super aus und der Preis ist auch besser wie die Schmidt.
Ich muss es leider zugeben, du hast fast dieselben Maßnahmen an deiner Ls2 gemacht und mich
um 6 Ps geschlagen, glückwunsch
Grüße Robert
hi robert danke dir
dirk herzlich willkommen hier
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
moin robert,
hallo und herzlich willkommen bei uns "verrückten"
freut mich für dich mit deiner neuen lady
gruss andi
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von abductor
Zwei Dinge irritieren mich aktuell aber ein bisschen :
Bei voll eingeschlagenen Rädern... also zum Beispiel beim Wenden... hat man das Gefühl, als kriegt die Vorderachse die Drehzahlunterschiede der beiden Räder aufgrund der unterschiedlichen Radien nicht gebacken.
Fühlt sich an, als ob was "rubbelt".
Und bei über 160... (viel schneller bin ich noch nicht gefahren, weil er halt noch neu ist), vibriert´s n bisschen von der hinterachse, so als ob die reifen nicht richtig ausgewuchtet wären (kann eigentlich nicht sein bei einem neuwagen ?!?).
fazit jedenfalls.... ouuuuh mann... ist das ein krass-geiles teil
hi abductor,
haste bestimmt noch die originalreifen drauf, gelle
mach die mal runter un gut is, so war´s jedenfalls bei mir
ich habe dann keine runflats montiert un gut war. ich glaube es liegt an der verarbeitung der karkasse und weil halt der reifen stabiler sein muss, weil er ja ohne luft auch bis 80 km/h zugelassen ist.
zu den hinterreifen: unwucht oder höhenschlag im reifen oder so was
gruss andi
Beiträge: 2.511
Themen: 35
Registriert seit: 06/2010
Zitat:Original von andi power
hi abductor,
haste bestimmt noch die originalreifen drauf, gelle
mach die mal runter un gut is, so war´s jedenfalls bei mir
ich habe dann keine runflats montiert un gut war. ich glaube es liegt an der verarbeitung der karkasse und weil halt der reifen stabiler sein muss, weil er ja ohne luft auch bis 80 km/h zugelassen ist.
zu den hinterreifen: unwucht oder höhenschlag im reifen oder so was
gruss andi
Hmm, ob es ökonomisch ist, die Runflats wegen dem bischen Rubbeln bei eingeschlagenem Lenkrad zu tauschen, muss jeder für sich entscheiden. Ob es denn überhaupt hilft, habe ich noch gar nicht gelesen.
Es gibt aber auch andere hier, die auf die Runflats schwören. Speziell in schnell gefahrenen AB-Kurven scheinen die RFTs einen besseren Seitenhalt zu bieten als die Normalen.
Gruss....Ralf
Beiträge: 1.255
Themen: 12
Registriert seit: 10/2009
Ort: baden
Baureihe: c6
Baujahr,Farbe: 2005, gelb
Kennzeichen: og-ka-9999
Baureihe (2): 2005-schwarz
Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5
Kennzeichen (2): og-ka-2
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : volvo v40
Kennzeichen (3) : og-ka-5468
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von andi power
hi abductor,
haste bestimmt noch die originalreifen drauf, gelle
mach die mal runter un gut is, so war´s jedenfalls bei mir
ich habe dann keine runflats montiert un gut war. ich glaube es liegt an der verarbeitung der karkasse und weil halt der reifen stabiler sein muss, weil er ja ohne luft auch bis 80 km/h zugelassen ist.
zu den hinterreifen: unwucht oder höhenschlag im reifen oder so was
gruss andi
Hmm, ob es ökonomisch ist, die Runflats wegen dem bischen Rubbeln bei eingeschlagenem Lenkrad zu tauschen, muss jeder für sich entscheiden. Ob es denn überhaupt hilft, habe ich noch gar nicht gelesen.
Es gibt aber auch andere hier, die auf die Runflats schwören. Speziell in schnell gefahrenen AB-Kurven scheinen die RFTs einen besseren Seitenhalt zu bieten als die Normalen.
Gruss....Ralf
hi ralf,
ich habe falken und hankook reifen ausprobiert und bin sehr zufrieden. das sind ja auch zr oder y reifen.
hankook finde besser als falken, und vom fahrverhalten besser als die originalbereifung. grip, nässeverhalten, geradeauslauf,....
gruss andi
Beiträge: 989
Themen: 49
Registriert seit: 11/2009
Ort: Erlensee
Baureihe: C6 Edelbrock
Baujahr,Farbe: 2005, Schwarz
Baureihe (2): 1986, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
Hallo Andi,
danke für den freundlichen Empfang und das du dich mit mir freust, es macht echt total
spaß und ich glaube von den 5000 km die ich bis jetzt gefahren bin waren 3000 ohne Ziel.
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Beiträge: 2.565
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:und ich glaube von den 5000 km die ich bis jetzt gefahren bin waren 3000 ohne Ziel.
der Weg ist das Ziel (oder auch A-A Autos genannt)
mit A nach A fahrenden und genießenden Grüßen
Peter
Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß weiterhin
ehemalige und aktuelle Corvetten
|