25.11.2010, 18:10
Hallo Corvettegemeinde,
Ich hätte gern einmal Eure Meinung zu folgendem Thema gehört
Seit langem trage ich mich mit dem Gedanken meiner leistungsgesteigerten C5
(überholter LS1 Strokermotor von CCRP mit 6,3 Ltr., 435 PS, 630 Nm, Schaltwegeverkürzung)
ggf. ein T56 zu verpassen.
Von meiner Fahrweise und den Gelegenheiten her bin ich eher im Landstrassensegment bis unterwegs.
Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn habe ich eigentlich bis auf ein paar Tests wg. den hohen Innenraumgeräuschen vermieden.
Aber gerade im Thüringer Wald, Ihr kennt das ja vom Suhler Treffen sind kurz übersetzte Gänge gefragt.
Auch im Innenstadtverkehr ist mir der 1. mitunter zu lang, da die Vette schon im Standgas 17 km/h fährt.
Wichtig wären für mich folgende Punkte:
Umbau ohne weitere Veränderungen möglich ?
Sollte das Serien T56 modifiziert/verstärkt werden ?
Kosten bei einem überholten Gebrauchtgetriebe ?
Sind die Veränderungen auch in den Gängen 2-5 spürbar ?
Bin gespannt auf die Antworten !
Ronald
Ich hätte gern einmal Eure Meinung zu folgendem Thema gehört
Seit langem trage ich mich mit dem Gedanken meiner leistungsgesteigerten C5
(überholter LS1 Strokermotor von CCRP mit 6,3 Ltr., 435 PS, 630 Nm, Schaltwegeverkürzung)
ggf. ein T56 zu verpassen.
Von meiner Fahrweise und den Gelegenheiten her bin ich eher im Landstrassensegment bis unterwegs.
Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn habe ich eigentlich bis auf ein paar Tests wg. den hohen Innenraumgeräuschen vermieden.
Aber gerade im Thüringer Wald, Ihr kennt das ja vom Suhler Treffen sind kurz übersetzte Gänge gefragt.
Auch im Innenstadtverkehr ist mir der 1. mitunter zu lang, da die Vette schon im Standgas 17 km/h fährt.
Wichtig wären für mich folgende Punkte:
Umbau ohne weitere Veränderungen möglich ?
Sollte das Serien T56 modifiziert/verstärkt werden ?
Kosten bei einem überholten Gebrauchtgetriebe ?
Sind die Veränderungen auch in den Gängen 2-5 spürbar ?
Bin gespannt auf die Antworten !
Ronald