ihr habt mir ja schon reichlich Tips und Hilfestellung gegeben, da kann ja bei dieser Frage auch nichts schiefgehen
Ich hab ja vor den Slip-Yoke an meinem manuellen 4-Gang Getriebe Muncie M20 zu wechseln, Simmerring kommt auch gleich mit dran, und dahinter sitzt ja so ne Weißmetallbuchse. Wie wechsel ich die denn aus? Geht das ohne das Getriebe zu zerlegen?
Und wenn ich den Wellentunnel vom Getriebe abschrauben muss, kommt mir die ganze Schose nicht entgegen, sprich ich muss das Getriebe komplett ausbauen?
Ich frag' heute Abend den Mechaniker in meiner Werkstatt. Der ist 67 Jahre alt und wurde in den 60ern von GM Suisse an Corvetten ausgebildet. Mal sehen, wieviel der noch weiss.
Gruss, Martin
Hallo Jörg, genau die
Na ich denke dass die auch was hat weil mein Slip-Yoke wackelt wie ein Scheißhausdeckel
Und wenn ich schon den yoke und den Wellendichtring tausch, will ich das Ding auch gleich mit in die Kiste treten.
Eine ähnliche Büchse ist auch in meinem TH400, aus Messing oder Kupfer. Ich war auch immer der Meinung > Scheißhausdeckel <
Mit neuem Yoke und neuer Buchse wars immer noch > Scheißhausdeckel <
Laut Automatic-Berger ist in USA > Scheißhausdeckel < einfach standard.
Ich würde einfach das Tailhousing abschrauben und wechseln. Bei einem Doug Nash (Richmond) mit 5 Gängen kann man das ohne ausbauen des Getriebes. So wohl auch beim Muncie.