1960er C1 zu gewinnen
#1
Wer schon immer ne 1960er C1 haben wollte. Hier ist eine Gelegenheit:

https://www.hemmings.com/newsletter/dail...d=102&tv=1

Immer locker bleiben, denn Glücksspiel kann süchtig maqchen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#2
Da muß man sich einloggen, Arno.
Ich erstelle aber keinen Account nur für eine 60er C1 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

edith sagt, daß ich zu früh geklickt hab. Man muß sich nirgends reinlocken ...







Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Hi Gerd,
wenn ich auf den Link drücke, dann kommt die Seite. Es ist kein Kokolores, denn die verlosen Vetten seit Jahren. Bemühe Dich die Seite aufzukriegen


https://www.colcrawfordcorvetteraffle.com/past.php



Zitat:Ich erstelle aber keinen Account nur für eine 60er C1


Na Gerd, ich kann mir vorstellen, dass Du dort besser reinpasst als in Deine C3.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
OK, 25 Bucks for a 60 Vette in black/silver/red ........ Grübeln

Aber nee, dann kündigt mir hape Feixen







Trotzdem THx Arno OK!
Burnout , ........................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Es gibt in USA regelmäßig seriöse Veranstaltungen bei denen Fahrzeuge verlost werden. Zum Problem kann allerdings der tatsächliche Gewinn werden, weil in USA auf den Gewinn Steuern anfallen. Man sollte also bei Teilnahme durchaus die Hälfte des erwarteten Fahrzeugwertes auf der hohen Kante haben, damit der Gewinn nicht zum Reinfall wird.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#6
Wenn es keine Mehrwertsteuer ist, dann ist die jeweilige Person immer im Herkunftsland steuerpflichtig.
Möchte mal wissen, wie die Amis das umgehen... Zwinkern
Nur bei Immobilien ist man steuerpflichtig im Land der Immobilie..
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Die Amis umgehen da nichts. Wer gewinnt darf die Steuern bezahlen. Hier mal ein entsprechender thread im US-Forum. Das eigentliche Problem ist der potentielle Streit über den Wert des Fahrzeugs mit der US-Steuerbehörde. Niemand hat wohl Lust für einen möglicherweise überbewerteten Gewinn Steuer iH des realen Wertes oder sogar darüber zu bezahlen.

tschüß
Matthias

edit: s vergessen, Großschreibung nicht beachtet
  Zitieren
#8
Matthias,
ich verstehe, für einen Ami ist das auch richtig.
Ein Europäer hat aber keine Steuernummer in USA und zahlt auch keine Einkommenssteuer. Einen Europäer kennt der Ami nicht!
Ich habe für jemand aus dem Forum eine C5 herübergeholt, die hat er brandneu bei der Lotterie des Corvettemuseums gewonnen.
ER hat, meines Wissens nach, auch keine Steuer bezahlt.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Danke, Cord, für diese Richtigstellung. Dafür
Damit ist der Weg für mich frei ein Los zu ordern. King
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Laut unserem Steuerberater hier in den USA ist jeder Ausländer dann steuerpflichtig, wenn er sich pro Jahr mehr als 120 Tage (dabei werden die Aufenthaltstage der jeweils letzten drei Jahre zusammengezählt und durch 3 geteilt) in den USA aufgehalten hat.
Von diese Steuerpflicht kann man sich per Antrag (IRS Form 8840) befreien lassen, wenn man nachweislich aus einem "Hochsteuerland" (was Deutschland ist) kommt.
Wer weniger als 120 Tage pro Jahr hier wohnt ist wie bereits geschrieben bei Gewinn aus Immobilienverkauf in USA steuerpflichtig.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  350er Motor in einer 1960er C1 ditaup 30 24.274 19.03.2020, 21:10
Letzter Beitrag: derCowboy
  1960er C1 Motorenfrage CCRP 5 3.688 04.10.2010, 21:52
Letzter Beitrag: CCRP
  1960er 2 Gang Cast Iron Powerglide gesucht Jocky 6 4.650 14.08.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de