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Hallo
Die Sitze sind zumindest bei den fruehen C3en genau baugleich, wodurch man die vertauschen kann, falls der Fahrersitz abscheuert. Obs bei juengeren C3en auch noch so ist, weiss ich jetzt nicht.
Edgar, ist dein Bild von einem realen Strassenauto oder eher ein Witz ?
Ich wuerde geren des TUVlers Augen sehen , wenn man damit ankommt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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Gruß Edgar
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hi, ich kommentiere mal kurz:
Zitat:Original von Dragonheart64
Ich gehe mal von ner H-Zulassung aus, dann ist der Umbau net so tragisch:
1) Scheinwerfer neu >> nur die einsätze. asymm. abblendlicht für rechtsverkehr erforderlich, müßte aber für die scheichs schon drinnen sein. <<
2) Glühbirnen neu, wegen EU Prüfung (war bei mir nicht nötig)
3) Markierungen auf dem Tacho für KM Geschwindigkeiten >>normal nein, japan hat km-tachos vorgeschrieben, scheichs auch. <<
4) Evtl Typschild >> hab ich auch nicht nachrüsten müssen <<
5) Abschleppvorrichtungen (bei nur als geringer Mangel festgestellt) >> hab ich auch nicht <<
8) Evtl Rückstrahler mit EU Prüfwelle >> hab ich auch nicht <<
9) CO Wert nicht über 4 Prozent
10) Standlicht und Blinker trennen >> hab ich auch nicht (mehr), zweifadenbirne orange wird heute oft toleriert <<
11) Blinker vorne in gelb, falls sonst anders gewesen ist. >> orange ist in japan vorschrift <<
12) Warnblinkanlage (war bei ebenfalls nicht nötig) >> in japan vorschrift, muß drin sein<<
>>außerdem: das auto war wahrscheinlich eine exportausführung, aber eher nicht für japaner.
die japaner haben damals oft us-versionen bis auf tacho und blinkerfarbe toleriert.
viel glück! f. <<
Das wars dann normalerweise schon. Datenblatt beim TÜv anfordern kostet um die 80€, das Vollgutachten inkl. TÜV-Abnahme kostet irgendwas unter 300 (leider kann ichs nicht mehr genau sagen, da ich ne Werkstatt beauftragt hatte, und das nur als ganzer Posten in der Rechnung stand).
Also die Kosten sind recht überschaubar.
Gruß Robert
P:S: Stell mal Bilder ein, bin total gespannt auf die schlitzäugige Schöne und die Innenausstattung
Tja, Jungs, die Nummer gestaltet sich schon mit der reinen Inaugenscheinnahme umständlich. Was ich nicht bedachte: Muslimische Feiertage (Eid Al Adha und so) und ich hoffe, dass es morgen endlich klappt. Zum Trost gabs ne Eiinladung zum Flachkäfer und Lambo Gallardo treten im Dubai Autodrome. Kann jetzt übrigens zum Thema "welche Reifen beitragen"...
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Edit! Schon wieder ein Doppel-Post. Keine Ahnung wieso...
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Zitat:Original von MAB
Edit! Schon wieder ein Doppel-Post. Keine Ahnung wieso...
Das ist die Aufregung............
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Zitat:Dafür dann aber fachgerechter umgebaut als die hier
Das ist Murks, da muss eine Kette rein
Zitat:Ich wuerde geren des TUVlers Augen sehen , wenn man damit ankommt.
Wenn der Umbau alt genug ist gibt es sogar das H-Kennzeichen
Frank
So, das Thema ist vom Tisch. Das Ding ist tot. Nicht einmal mit Überbrückungskabel regte sich da was. Dazu war in Höhe Motor-/Getriebe-Flansch ein Pfütze tiefschwarzen Motoröls und der Inneraum stank, als sei das Ding 10 Jahre lang nicht aufgesperrt worden. Da hat mich nicht einmal der Preis interessiert. Oder was daran "japanische Ausführung" sein soll. Tja, schade auch...
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Hallo
Das sind so die Sachen , die mich eigentlich erstaunen.
Man möchte ein Auto verkaufen und hat eine Verabredeung und ist nicht imstande, einen Tag vorher die Karre mal zu starten und durchzuchecken.
Soll die Gute drauf sitzen bleiben. In DXB bzw SHJ wird keiner die Karre wollen.
Mfg. Günther
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