das gute wetter heute kam mir nicht ungestraft davon.
ABER das orgeln hat ca 2min gedauert! das wird immer länger
da spürt man schon langsam wie die batterie schlapp macht. und der starter wird auch nicht grade jubeln über dauerbetrieb.
öldruck ist übrigens auch bei mir gleich da und nach 5sec auf maximum.
wohin das benzin geht weis ich auch inzwischen, dank der gucklöcher kann man schön sehen wie es in den kammern kocht. und in der garage kann man es schön in der luft riechen.
aber warum war das früher nicht so? ist mein motor plötzlich viel wärmer oder was? und das jetzt im winter? (dummerweise habe ich den temp-fühler kürzlich auch tauschen müssen und hab keinen vergleich mehr zu früher. mit dem neuen wirds anders angezeigt).
thermostat ist auch ok, kühler ist ordentlich heiss.
hm, was mache ich denn jetzt?
ich habe mir überlegt auf ne elektrische benzinpumpe umzurüsten. diese über einen noch zu verbauenden öldruckschalter starten lassen.
und dann wird auch diese unnütze "fast seat belts" lampe als öldrucklampe umfunktioniert. die ist ja richtig schön gross und man sieht sofort wenn öldruck fehlt.
und dann will ich noch wie wesch einen zusätzlichen elektrischen lüfter vor den kühler setzen, um die motortemperatur weiter unten zu halten.
(hab heute übrigens meinen deckel von der servopumpe verloren...man man man der war nagelneu
)