Powerjection III kennt die jemand?
#11
Die Helga (Hucky) hat sich auch so eine Einspritzanlage montiert die unter dem Luftfilter kaum auffällt. Neben dem Kaufpreis kamen noch mal rund 2000 € an Einstellarbeiten dazu mit dem Ergebnis einer etwas höheren Lesitung und eines stark gestiegenen verbrauchs. Ob der jetzt wieder im lot ist weiß ich nicht.

Den einzigen Vorteil einer Einspritzung sehe ich im sofortigen Anspringen des Motors. Im moment muss ich den in den ersten Sekunden vor dem Absterben retten Feixen
Frank
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#12
Das "pumpen" vor dem Anlassen macht doch gerade Spass Burnout

Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout Burnout


.
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#13
Ich bin ein Fan von Inglese.

Der Jörg von ACP baut ähnliche Systeme, auch preiswerter als Inglese.


Geht auch mit einer Cross Ram. Dann paßt es meist auch unter die Small Block Haube.
---> https://www.compcams.com/Technical/Catal...PDF/31.pdf
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#14
Hallo,
Einzeldrosselklappen schauen schon geil aus und ne moderne EFI mit
8 Enspritzdüsen und Klopfsensor geht bestimmt auch besser.
Aber ich denke da zwickt´s mit dem H-Kennzeichen.
Die Powerjection kann man halt a bisserl verstecken und preislich ist sie ja
auch mit am günstigsten. Obwohl es natürlich trotzdem viel Geld ist.
Hab momentan nen Rochester drauf. Meistens läuft er gut, manchmal springt er schlecht an,
manchmal säuft er an der Ampel oder beim Bremsen ab, standgas zu hoch, am nächsten Tag
zu niedrig, usw. Nerv!!!
Denke halt mit ner EFI hat man solche probleme nicht.
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#15
Hakenzeichenprobleme sehe ich weniger. Solche Anlagen (optisch) von Weber gab es bereits in den 60ern.


Nachtrag: Ein Bild ---> https://normandawson.com/6.html
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#16
Warum gibt es eigentlich keine Zündbox die mit hilfe eines Klopfsensors
immer den optimalen Zündzeitpunkt einstellt?
Wäre doch einfacher als irgentwas vozuprogrammieren.
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#17
Dann besser gleich 'ne komplette gebrauchte LS-Maschine (LS1,2 oder3) verbauen.
Das kriegste bei Jörg doch recht günstig gemacht mit entsprechender Leistungsverbesserung alles fix & fertig.... Prost!

Hallo-gruen
Günni
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#18
Zitat:Original von Pinhead
Warum gibt es eigentlich keine Zündbox die mit hilfe eines Klopfsensors
immer den optimalen Zündzeitpunkt einstellt?
Wäre doch einfacher als irgentwas vozuprogrammieren.

Hallo,

eine Grundeinstellung ist immer nötig. Ein Klopfsensor bewirkt nur kleine Änderungen.
Wenn der Zündzeitpunkt einmal richtig daneben liegt (z.B. 50 Grad vor OT anstelle 30° bei Volllast)
dann ist der Motor halt hinüber.

Gruß Oliver
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#19
Grundeinstellung braucht man natürlich schon, aber mit nem Klopfsensor
wäre die Zündung halt immer kurz vorm Klingeln. D.h. beste Leistung
und günstigster Verbrauch. Reicht ja wenn sie 5° oder so verstellen kann.
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#20
Hallo,

im Prinzip ist es ja auch möglich, gibt genug freiprogrammierbare Steuerungen die das unterstützen.
Allerdings ist das Verhältnis zwischen Vorteil und Aufwand nicht gerade gut.
Ein Klopfsensor muß auch an den Motor angepasst werden. Ist ja im Prinzip nur ein Mikrofon.
Da muß die Steuerung dann auch erst mal wissen ob es Klingeln, der Ventiltrieb, Steuerkette etc. oder so ist.
Einfach montieren ist da nicht.
Außerdem Spritverbrauch bei einer C3??? Dann sollte ich mir ein anderes Auto kaufen..


Gruß Oliver
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