1980er in... japanischer Ausführung...
#1
Hiho in die Runde,

als C3-Unkundiger bräuchte ich einmal die Einschätzung der Fachleute: Ein Bekannter hat eine wunderschöne schwarze 1980er C3 aufgetrieben, Verkäuferin will das Auto loswerden, hat aber keine konkreten Preisvorstellungen.

Hürde 1: Noch nie in Deutschland zugelassen, also Vollabnahme
Hürde 2: Japanische Ausstattung! Was auch immer das bedeuten mag...

Nun zu den Fragen:

a) Wie hoch ist der finanzielle Aufwand ein ansonsten technisch gesunden V8 durch die Vollabnahme zubringen?
b) Welcher maximale EK-Preis wäre ein wirklich gutes Geschäft, gemessen am Wert einer Top 1980er C3 auf dem Markt?

Danke vorab für eure Einschätzungen
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#2
du meinst die version mit den schlitzen in den sonnenblenden?
und dem reiskocher in der mittelkonsole? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
- und das Lenkrad auf der rechten Seite? dumdidum

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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#4
Hallo Mario,

C3en aus Japan habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe mir mal eine C4 angeschaut, die ursprünglich nach Japan gegangen ist und von dort nach Deutschland kam, das war überhaupt kein Problem.

Zu den Preisen mögen sich andere äußern, die mit der Marktlage später C3en besser vertraut sind.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#5
Nein, erstaunlicherweise Linkslenker
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#6
Klingt nicht schlecht, Japaner sind oft top gepflegt weil die Jappis so pingelig sind!
Beste Grüße, Alexander
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#7
Ich gehe mal von ner H-Zulassung aus, dann ist der Umbau net so tragisch:

1) Scheinwerfer neu
2) Glühbirnen neu, wegen EU Prüfung (war bei mir nicht nötig)
3) Markierungen auf dem Tacho für KM Geschwindigkeiten
4) Evtl Typschild
5) Abschleppvorrichtungen (bei nur als geringer Mangel festgestellt)
8) Evtl Rückstrahler mit EU Prüfwelle
9) CO Wert nicht über 4 Prozent
10) Standlicht und Blinker trennen
11) Blinker vorne in gelb, falls sonst anders gewesen ist.
12) Warnblinkanlage (war bei ebenfalls nicht nötig)

Das wars dann normalerweise schon. Datenblatt beim TÜv anfordern kostet um die 80€, das Vollgutachten inkl. TÜV-Abnahme kostet irgendwas unter 300 (leider kann ichs nicht mehr genau sagen, da ich ne Werkstatt beauftragt hatte, und das nur als ganzer Posten in der Rechnung stand).

Also die Kosten sind recht überschaubar.


Gruß Robert

P:S: Stell mal Bilder ein, bin total gespannt auf die schlitzäugige Schöne und die Innenausstattung Feixen
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#8
Zitat:Original von Dragonheart64
9) CO Wert nicht über 4 Prozent

DAS dürfte für die größten Kopfzerbrechen sorgen, oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
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#9
Ne 80er hat noch nen Vergaser, oder?

Dann sollte das das geringste Kopfzerbrechen bereiten, den so einzustellen, dass der zum Zeitpunkt der Prüfung unter diesem Wert bleibt. dumdidum

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
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#10
Bernd,

das Teil hat sogar schon ein ECM!

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
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