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Hier mal ne gaaaaaanz dumme Frage.
Ein Corvette sieht man im Regelfall nur von hinten ;-) Geschweige ist die Reden von Stehen beiben und Abschleppen oder aus ner Situation rausziehen. Doch was ist wenn?
Solte doch mal der ein oder andere Automobilclub angerollt kommen mit der Abschleppstange im Gepäck - was sollte man dann tun? Abschleppösse Fehlanzeige!!!
Habt ihr ein paar gute ideen ;-)
viel spass beim nachdenken
MFG
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Hoch auf dem gelben Wagen!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Abschleppöse vorne ist Vorschrift. Das erst mal zur rechtlichen Lage.
Im Notfall habe ich bei mir in Ermangelung der Abschleppöse das Seil um den unteren Dreieckslenker geschlagen. Und zwar so nah wie möglich am Rahmen, nicht am Rad.
Sollte bei der C4 auch funktionieren, wenn kein "Ballermann"spoiler angebaut ist.
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Zitat:Solte doch mal der ein oder andere Automobilclubangerollt kommen mit der Abschleppstange im Gepäck - was sollte man dann tun?
Du musst beim Hilferuf am besten direkt mitteilen, daß Du einen Abschleppwagen mit "Brille" benötigst.
In der Regel hört man allerdings sowieso nicht auf den Kunden, weil der ja grundsätzlich keine Ahnung hat und schickt erstmal einen normalen Servicewagen, danach nochmal zwei normale Abschleppwagen und anschließend fällt dann auf, daß ein Schlepper mit Brille helfen könnte.
So und auch so ähnlich hatte ich es zumindest schon zweimal bei den gelben Engeln erlebt.
Nach schlappen 6,5 Stunden war dann alles wieder im Lot.
Aber hauptsache geholfen
Gruß
Gerrit
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Als die gelben Engel kamen, habe ich meine Abschleppöse an der ZR-1 gesucht.
Leider keine gefunden, ich wußte aber das ich die schon an der C4 gesehen habe.
Später unter die 90er C4 geschaut, die hat vorne eine Abschleppöse.
Ob es die als Option gab oder nachträglich angebracht wurde weis ich nicht.
Ist vorne am Achsträger angebracht.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Ging mir genauso, als an meiner C4 die Getriebewannen-Dichtung auseinander ging. Da das Auto in einer Tiefgarage stand, mussten wir es mit dem Pkw rückwärts - Seil an der Hinterachse befestigt - ins Freie ziehen und da dann auf die Pritsche heben.
WICHTIG: Bei Automatik-Getrieben AUF GAR KEINEN FALL mit Brille abschleppen! Das überlebt das Getriebe garantiert nicht.
Grundsätzlich auf die Pritsche heben, beim ADAC am besten schon von vornherein klarstellen, dass ein Pritschen Abschlepper mit Kran benötigt wird.
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Zitat:WICHTIG: Bei Automatik-Getrieben AUF GAR KEINEN FALL mit Brille abschleppen!
Stimmt, da ich nur manuell unterwegs war, hatte ich nicht an die Einschränkung gedacht.
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C4 nur mit Kranwagen, hatte gerade das Vergnügen...
ADAC war aber sehr kooperativ, Fahrzeug beschrieben (C4, tief, Automat,275iger Reifen rundum), da war klar, welches Transportfahrzeug geschickt wird.
Aufladen mit Hebegurten dauerte nur etwas mehr als eine Zigarettenlänge und war problemlos. Sieht cool aus, wie so eine "Flying C4" auf den Abschlepper gehoben wird. Ich hoffe aber trotzdem, auf eine Wiederholung verzichten zu können ...
transportierte Grüße,
Tom.
edith hat Beitrag strukturiert. Absätze + so.
Zitat:WICHTIG: Bei Automatik-Getrieben AUF GAR KEINEN FALL mit Brille abschleppen!
Wenn die Entfernung nicht zu groß ist sollte das kein Problem darstellen.
Wobei im Handbuch wohl von 50km die Rede ist.....
Man kann das Auto auch mit den Hinterrädern auf die Brille packen
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Wenn keine Abschleppoese vorhanden ist wuerde ich Dir empfehlen eine anschraubbare nachtraeglich anzubringen. Hab die Oese der C6 an meine C5 geschweisst. Sollte auch bei der C4 moeglich sein...
Guckst Du:
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...tid=9&sid=
Meiner Meinung wichtiger als blackout kits, bunte Teppiche oder Chromauspuffabdeckblenden
Gehoert an jede aus USA importierte Corvette angebracht!
Viele Gruesse,
Jochen
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