Kühlung, Scheibenbremse C5 vorne
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Klasse gemacht! So muß dat sein! OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
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Super,

hast du den runden Schlauch am Kanal , der ja eckig ist, einfach mit einer Schlauchschelle angeballert? Oder hast du einen Übergang gemacht?

Gruss Uwe.
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
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Yeeah!

He He,
natürlich hab ich das ordentlich gemacht.............kostet aber ein wenig Mühe.

Aus dem Belüftungsschlauch hab ich ein Stück Drahtspirale entfernt um Ihn gut drauf zu bekommen und die Schlauchschelle hab ich rechteckig vorgebogen, so, dass sie mit kurzem Anziehen schon perfekt anliegt. Alles schön fest geblieben. Ich fahre schon 20'000km damit und mach ständig Kontrolle, ob alles noch sitzt.

Die Drahtschelle, die ich auf der anderen Seite verwendet hab, eignet sich dafür schlecht bis überhaupt nicht und nieten ist auch keine Lösung.

Nachteil ist, dass der Stabi genau bis an den Schlauch kommt bei starkem Einfedern. Aber der Schlauch ist ok. Ausserdem ist im Verschleissfall dieser Schlauch schnell getauscht.( und der kostet fast nix. man benötigt 2/3 für beide Seiten----Mindestbestellmenge ist 1 Meter. Also ist der Rest schon mal Ersatz für eine Seite Augenrollen)

Bei Interesse : Ich hab auch eine Schablone für das Blech an der Bremsscheibe.Hilfe!!
(Foto 2)
Denn das Blech richtig passend um den Narbenflansch zu bekommen ohne die Narbe abzuschrauben ist sehr mühselig.
(Foto 1 :Beispielfoto USA - so ähnlich hab ich es auch)

Jumping Matze


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Bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Überlegung:
Es könnte sein, daß der Schlauch zu nahe an die Scheibe rangeht und dadurch zuwenig Luftdurchsatz entsteht und die Temperaturen höher sind, als wenn die Innenfelge und Bremsscheibe großflächiger von innen nach außen belüftet wird.
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Bei allen professionellen Lösungen, die ich gesehen habe, wurde der Schlauch so nahe wie möglich an die Scheibe herangeführt.
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Frank,
und bei einer Rennsemmel sind die Schläuche doppelt so dick Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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Zitat:Original von Mankra
Bitte nicht falsch verstehen, ist nur eine Überlegung:
Es könnte sein, daß der Schlauch zu nahe an die Scheibe rangeht und dadurch zuwenig Luftdurchsatz entsteht und die Temperaturen höher sind, als wenn die Innenfelge und Bremsscheibe großflächiger von innen nach außen belüftet wird.

https://www.lgmotorsports.com/catalog/pr...ts_id=1938
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