Der grüne Pfeil ist die Halterung dafür.
Der Rote Pfeil das PCM.
Da sind aber 2 Steuergeräte.
Schwarz und silber.
Welches es genau ist, muß leider jemand anders beantworten.
[quote]Original von Molle
warum legen die nicht zwei Drähte vom Steuergerät zum Lufttemperatursensor und einen neuen Sensor rein ,und dann nochmal probieren.#
Die gleichen Fehler hatte ich auch diese Woche ,weil ein ehemals unfallbeschädigter Wagen an der Stelle einen Kabelbruch hatte.
hab das gleiche problem...deswegen schaltet mein getriebe hart...hatte meine vette gerad beim automatikgetriebeölwechsel- vorher hatte ich diese fehlercodes P1111, P0113 ab und zu mal und ich konnte sie immer wegdrücken, bis sie irgendwann wiedergekommen sind...jetzt nachm ölwechsel kann ich sie nicht mehr wegdrücken...ich vermutet, das das durch anheben des autos gekommen ist, denke da hat sich ein kabel bewegt und ist jetzt vieleicht noch mehr gebrochen oder hat einen wackelkontakt...
bis hin zur spritzwand kann ich das kebel verfolgen...dann kannich es nicht mehr sehen...weiß jemand wo es dann lang läuft???