• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine für mich völlig unbekannte C3
#41
Kauf das Teil,

hat sonst keiner in Deutschland, glaube ich.

Da hast Du mehr Show als mit einer "Split-Window" Yeeah!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#42
Wenn es eine Eckler ist würde ich die kaufen, Du hättest glaube ich wirklich so etwas wie ein Unikat.

Warum ist die hinten so hoch und hat soweit ich es beurteilen kann negativen Sturz?
Fällt mir schwer zu glauben, das die hinten aufgebockt wurde, bei jemandem der dieses Teil dermassen verdrecken lässt.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
  Zitieren
#43
@@@ Frank


Zitat:Überzeugt. Aber der Umbau der Tankanschlüsse interessiert mich schon


Die haben unterschiedliche Tanks drin
Der Tank einer 78er ist größer als der einer 70 er und der Winkel des Stutzens anderes
Daher die unterschiedliche bauweise
Habe noch Bilder vom Einbau da kann man s drauf sehen

Hatte ich bei meinem alten Corvette Sport Wagon auch Es gab 2 Tank Varianten






Mfg Jörg King




.
  Zitieren
#44
Hallo,

jawoll, jörg. Ein Eckler’s Hatchback ist des Rätsels Lösung!

-Danke-,

auch an Alle die sich hier so schnell und engagiert zum Thema äußerten und mir ihre Unterstützung haben zukommen lassen.

Da hätte ich ja noch unendlich lange „googeln“ können :-)
Berichten und auch Fotos einstellen werde ich auf Grund einer Auslandsreise erst wieder in zwei Wochen.
Nun möchte ich, soweit möglich, noch auf die eine oder andere Frage eingehen.
Die Vette steht in S-H südlich von Lübeck.
Zu amadeo: Respekt! Ein wirklich gutes Auge. Der negativ-Sturz resultiert tatsächlich vom aufbocken – habe nachgefragt.
Preisverhandlungen haben noch gar nicht stattgefunden. Der Verkäufer und ich sind auf dem Gebiet der Corvette noch unerfahren.
Er möchte nichts verschenken und niemanden linken und ich wollte so gering wie möglich ins Portemonnaie greifen.
Daher haben wir hier im Forum erst einmal versucht herauszubekommen um was für eine Vette es sich handelt.
Neuigkeiten von mir gibt es in sofern, das ich nach langen Hin und Her und ausführlichen Beratungen mit der Familie Abstand von dem Projekt nehme.
Ich bin außerhalb meines Wohnortes beschäftigt und nur am Wochenende zu Hause.
Das heißt, für das Vette-Projekt würde dann nur der Sonnabend in Frage kommen.
Dazu kommt, dass durch die unterschiedlichen Beiträge über eventuelle Kosten und der beschädigten Front
(Bild existiert schon, hab es aber vergessen. Wird nachgereicht) mir tatsächlich ein klein wenig die Düse geht und ich mich eventuell übernehme.
Ein kurzes Gespräch mit dem Besitzer ergab, dass die Vette aber weiterhin verkauft werden soll und eventuell demnächst hier oder auch in einer Fachzeitschrift Angeboten wird.
Er sprach, ich glaube von einem 5,7 Liter Motor (300PS), einer speziellen Ansaugbrücke, einem speziellen Vergaser, einer kurz vor dem Crash mit Teflon neu gebuchsten Hinterachse und einer sehr interessanten Geschichte der Vette.

Gruß

Oliver
  Zitieren
#45
Hi Oliver,

danke für die umfangreichen Informationen. Kompliment!

Bin gespannt, ob die "Lady" hier im Forum einen neuen Liebhaber findet.





Gruß
Wilfried
  Zitieren
#46
Hallo und guten Morgen,

folgende Eckdaten und Bilder hat der Besitzer mir noch zukommen lassen.

-Tag d Erstzulassung 01.07.1970
-Deutscher Brief 04.11.1992
-Eingeführt über Zollamt Potsdam 27.10.1992, aus USA an Fa. Power Car in 2HH60
-Ein Besitzer in Deutschland
-Abgemeldet 29.03.1994
-Seid dem immer in einer trocknen Garage abgestellt
-Hinterachse Teflon-Gebuchst
-Edelbrock-Brücke mit Hooley Vergaser
-5,7 ltr. 300PS
-Fächerkrümmer
-Scheinwerfer mit Geräteträger vorhanden

Gruß,

Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#47
und noch ein Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#48
eins habe ich noch :-)
es gibt auch noch weitere Bilder auf den die Vette noch nicht off-road war.
Müßen aber noch digitalisiert werden. Werde die Bilder in zwei Wochen einstellen.

Gruß

Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#49
In Ebay stand mal eine Vette eine Zeit lang drin mit "geringem" Schaden........der sah so aus wie von dieser hier. Könnte es sein, dass die es war? Die ging nicht mal für 6 000 € weg. Und gering ist der Schaden auch nicht mehr.............auch wenn Du schraubermässig fit bis, das reisst Dir schon noch ein paar Scheine aus der Tasche.
  Zitieren
#50
najaaa, dass die Front ab Windschutzscheibe komplett neu muss, ich glaube darüber muss man nicht diskutieren.

Mehr als einen Euro pro Kg würfe ich dafür nicht zahlen, egal was da für ein Heck dran ist. Wer weiß ob bei dem Crash der Rahmen gerade geblieben ist.

Ich glaube was alles an anderen Überholungen bei solch einem Scheunenfund nötig sind brauche ich nicht weiter erläutern. Alles was an Dichtungen und Gummis irgendwo verbaut wurde ist mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber. Dazu kommen bestimmt noch ein paar andere Überraschungen.

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man eine C2 mieten? Stingray77 2 642 09.09.2024, 18:30
Letzter Beitrag: Stingray77
  Carfax/ wer kann mir eine Abfrage machen furious 4 5.837 03.06.2018, 08:47
Letzter Beitrag: marlboroman
  Empfehlung für eine USB-Endoskopkamera? Rainmaker 17 8.768 26.08.2017, 09:31
Letzter Beitrag: SeKle
  Gibt es noch eine weitere C4 in Gold hier ? alexxmichael 3 4.200 02.05.2017, 01:58
Letzter Beitrag: buumeli
  Unbekannte C4-Teile, LT1, 1993 ! Hawi 2 3.457 23.04.2016, 22:29
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de