28.09.2010, 11:55
Auch auf die Gefahr hin das wieder jemand alte Kamellen rausholt und Sprüche klopft:
Ich kenne von dem Anbieter 4 Motoren in der Bekanntschaft, 3 sind von ihm unter Protest zurückgenommen worden unter Androhung von Gerichtsverfahren, einer läuft so lala.
Die Motoren werden z.T bei Billigsthändlern in den USA eingekauft wo ein überholter SB Motor schon mal 800 US$ kostet. Welche Qualität ein neu überholter Motor für umgerechnet 620 Euro hat mag jeder selber eurteilen. Klar, er gibt Garantie aber das ist bei den Spannen auc locker möglich.
Würde mich heute noich mal jemand nach einem Stroker fragen würde ich für das untere / mittlere Preissegment sagen: Einen neuen 6,2L von GM kaufen oder, wenn die Kohle nicht reicht, einen Bausatz eines guten Händlers in den USA mit bearbeitetem Block und selber zusammenbauen.
Wenn das Geld reicht einen Motor von Total Performance in Koblenz oder von CoolChevy. Auf alle fälle einen vom Motorenbauer, nicht von einem Motorenverkäufer
Die machen z.B eine sehr gute Arbeit:
https://www.jbsautomachine.com/
Und 4Bolt braucht es nicht wenn du reale 350PS hast, gute ARP Schrauben fangen das locker auf. Wichtiger für die Haltbarkeit sind sehr gutes Feinwuchten und Blockbearbeitung
Kleiner Hinweis: Bei AHM in den USA steht noch ein 383er mit Rollernocke, Splayed Caps und Brodix-Köpfen, der für nen Kunden gemacht war und nicht abgeholt wurde für unter 6.000US$, beim aktuellen Kurs sicher nicht zu teuer. Der Shop ist unzuverlässig was Zeitmanagement angeht aber die Arbeit ist super
Ich kenne von dem Anbieter 4 Motoren in der Bekanntschaft, 3 sind von ihm unter Protest zurückgenommen worden unter Androhung von Gerichtsverfahren, einer läuft so lala.
Die Motoren werden z.T bei Billigsthändlern in den USA eingekauft wo ein überholter SB Motor schon mal 800 US$ kostet. Welche Qualität ein neu überholter Motor für umgerechnet 620 Euro hat mag jeder selber eurteilen. Klar, er gibt Garantie aber das ist bei den Spannen auc locker möglich.
Würde mich heute noich mal jemand nach einem Stroker fragen würde ich für das untere / mittlere Preissegment sagen: Einen neuen 6,2L von GM kaufen oder, wenn die Kohle nicht reicht, einen Bausatz eines guten Händlers in den USA mit bearbeitetem Block und selber zusammenbauen.
Wenn das Geld reicht einen Motor von Total Performance in Koblenz oder von CoolChevy. Auf alle fälle einen vom Motorenbauer, nicht von einem Motorenverkäufer
Die machen z.B eine sehr gute Arbeit:
https://www.jbsautomachine.com/
Und 4Bolt braucht es nicht wenn du reale 350PS hast, gute ARP Schrauben fangen das locker auf. Wichtiger für die Haltbarkeit sind sehr gutes Feinwuchten und Blockbearbeitung
Kleiner Hinweis: Bei AHM in den USA steht noch ein 383er mit Rollernocke, Splayed Caps und Brodix-Köpfen, der für nen Kunden gemacht war und nicht abgeholt wurde für unter 6.000US$, beim aktuellen Kurs sicher nicht zu teuer. Der Shop ist unzuverlässig was Zeitmanagement angeht aber die Arbeit ist super