70er C3 350/350 Convertible Kauf und H Zulassung
#21
8.000-18.000€
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#22
Teufel
Klar, je nachdem wieviele verdeckte Mängel man findet.

Und wie kommen dann die Händlerpreise zwischen 20.000-35.000 Euro zustande?

Ich soll 19.000 Euro bezahlen. Laut Liste sind bei einer Zustandsnote 3 17.400 Euro der Durchschnittspreis.

Momentan male ich noch nicht den Teufel an die Wand und lasse mich nicht gegen den Kauf aufbringen. Ich habe eine 50/50 Chance.

Wer hat nächste Woche Samstag Zeit im Kreis Heinsberg?


LG

Andreas
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#23
ne lackierung fängt bei ca 3500 an. gerne auch das doppelte oder noch mehr.
neue sitzbezüge: 700€
egal...

schau dir hier im forum mal die C3 von gooki an, der will 18.000€ glaube ich mich zu erinnern und das ist ein normaler preis für eine SB chromebumper im 2-3er zustand.
so wie du schreibst ist deine aber noch ne nummer schlechter und es werden mehr € aufgerufen. oder ist es VHB?

naja wie auch immer, so wie du schreibst MUSS es deine auserwählte wohl sein. kauf sie eben, vielleicht gehts ja gut. und falls nicht: mit genug geld kann man ALLES richten (lassen).
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#24
Das ist doch jetzt alles Kaffeesatzlesen, Glaskugelgucken und Stochern im Nebel.

Nur Bilder - und zwar aussagekräftige, nicht die aus fünf Metern aufgenommenen - und eine Besichtigung vor Ort bringen inhaltlich weiter.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#25
Hallo,

das ist schon klar - JR. (das reimt sich sogar).

Na ja, man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Laut dem Corvette Buyer´s Guide sind 1970 CONVERTIBLES (nicht T-Top) mit Handschaltung und 350 SAE PS sehr rar und deswegen etwas teurer. Und ich mag keine beigefarbenen, hellbraunen oder andere grausame Interieurfarben. Ich werde ein wenig ins kalte Wasser springen. Das Risiko gehe ich gerne ein. Seit einem Jahr habe ich keine C3 gesehen die mir persönlich besser gefällt. Auf den Oldtimertreffen im Raum Berlin/Brandenburg und bei Händlern habe ich schon sehr abgeranzte Lackierungen und unglaubliche Spaltmaße inklusive verbogener Motorhauben gesehen. Natürlich habt Ihr Recht, dass man sich mit den Schwachpunkten auskennen muß.

Was ist denn ganz fatal?


LG

Andreas
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#26
Du kannst die Spaltmaße einer C3 nicht mit einer modernen S-Klasse vergleichen.
Kannst Du mir mal ein Bild von einer verbogenen Motorhaube schicken? GFK verbiegt sich nicht so leicht...

Zitat:Was ist denn ganz fatal?

ROST!

Gruß
Markus
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#27
ach rar sind doch alle möglichen kombinationen.
die nachfrage regelt den preis und nicht wieviel von etwas vorhanden ist.

das mit dem innenraum habe ich mir auch mal anders vorgestellt...und mit der aussenfarbe auch... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen beides nicht was ich wollte, aber auch sehr rar, gab nur ca 600 exemplare mit der innenausstattung in dem baujahr.

fatal ist rost am scheibenrahmen und sonstwo am rahmen unten (durchrostung).
falls da was gemacht werden muss, muss die karosse runter.
also informiere dich hier wo du nach rost gucken musst.
was schlimmeres gibts jetzt eigentlich nicht, das nächste wäre schon ein kapitaler motorschaden bzw zerstörtes gfk mit lackierung obendrauf.
ein komplette neuer innenraum kostet 6000€ mal so zur orientierung.
chromteile aussen allesamt ca 2000€ neu.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#28
Okay!

Über Rost am Trägerrahmen, Scheibenrahmen, an den Tür-Innenblechen und am Lüfter wird in jedem Artikel gewarnt den ich gesammelt habe. Man soll auch in die Löcher in der Nähe der Wagenheber Aufnahmepunkte fassen. Ich ziehe mir alles noch einmal rein. Das Haynes Reparaturbuch besitze ich auch. Hoffentlich trifft nicht der worst case ein...

Auf der Hebebühne sollt man von unten sehen können, ob die GFK Karosse bereits geflickt wurde. Die Originalfarbe ist grau oder schwarz. Ist das richtig?

LG

Andreas
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#29
Die schlimmen Spaltmaße und hochgebogenen oberen Enden der Motorhauben habe ich z. B. bei RD Classics gesehen. Bilder habe ich keine.
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#30
Zum letzten Mal:

Nimm jemanden mit, der Ahnung von Corvettes hat!

So wie ich das bis jetzt sehe, ist das Risiko groß, dass Du, solltest Du die Besichtigung alleine angehen wollen, in eine braune Masse greifst. Ich fahre meine Corvette jetzt fast 6 Jahre und beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit der C3, glaube mir und...

..erwache

Gruß
Markus
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