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Nix laufend.
Schon beendet (siehe oben).
Wäre interessant, wieviel die tatsächlich gebracht hat. Aus meiner Erfahrung sind in Amerika die nicht absolut MN nicht so gefragt auch wenn es sich hier um eine Baldwin handelt.
Bei den Amis geht halt nix über orischinaal.
Oliver
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Zitat:Nix laufend. Schon beendet (siehe oben)
ohh ha, sorry.... nicht gesehen :bang:
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Oliver, eine echte Baldwin ist nicht unter 200.000 Dollar zu bekommen.
BAD kaufte eine 69er mit im Jahre 74 nachgerüsteten Motor. Ist also nicht zu vergleichen.
Wie auch immer, wann ist das Supermobil in Deutschland zu besichtigen?
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hm, und wenn man den motor nachrüstet bekommt man als hersteller dann auch baldwin in den brief eingetragen?
oder was halten die am anfang des videos so schön in die kamera?
gruss,
zuendler
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Hi
Das scheint ja kein Fahrzeugbrief zu sein, sondern eher eine Art Rechnung für den Motor.
Ich habe L88 Clones grhört in real. ( in ner 65er Rennvette ).
Da ist der Leerlauf aber viel unruhiger und höher als auf dem Video.
Weiss allerdings nicht, welche Nockenwelle in der 65er L88 Clone war und wie sich ein original L88 im Leeraluf anhört.
Die Farbe kommt gut rüber. Auch die lange L88 Haube , die die Wipertür eliminiert. ( obschon ich rückrüsten werde , wenn mal neu gestrichen wird ).
MfG. Günther
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Baldwin Motion war nie Hersteller, sondern lediglich ein GM-Händler, der, genauso wie Yenko, den Autos richtig Trab beibrachte.
Ins Bild hält der sympathische Herr den Kaufvertrag für den Motor aus dem Jahre 1974.
Der Motor war und ist kein L88 Clone. Der B-M Motor basiert auf dem L71, wenn alles vom "Tuner" richtig verbaut wurde. Deswegen dürfte BADs Auto auch keine Aluköpfe haben.
L88 Motoren klingen auch viel heller, "racey idle" von 1.100 bis 1.200 ist da normal.
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Hallo Frank,
und schon wieder hast Du mich ertappt, dass ich keine Ahnung habe.
Wie gut, dass ich in meinem Beruf mehr weiß, sonst müsst ich Ladas sammeln.
Der wie immer nichtswissende
Oliver
PS:
Die lange und hohe L88 Haube würde ich ebenfalls rückbauen. Die originale Haube finde ich wesentlich schöner. Auch sieht die Corvette so gedopt aus (was sie ja in diesem Fall ist)
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Zitat:Original von Dr. Seltsam
Nix laufend.
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Wäre interessant, wieviel die tatsächlich gebracht hat. Aus meiner Erfahrung sind in Amerika die nicht absolut MN nicht so gefragt auch wenn es sich hier um eine Baldwin handelt.
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Oliver
Auktion beendet aber eigentlich nicht verkauft... ---> Reserve not met !
-Noc-
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Cheers Mathias
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Hallo
Frank, willst du damit sagen, dass dieser Motor vielleicht die L71 Nockenwelle noch drin hat ?
Dann ist da nicht viel verändert, andere Spinne, anderer Vergaser , und was noch ? ( erleichtertes Schwungrad, polierte und angepasste Ein- und Auslässe usw ? ).
Sind die 500 HP dann nicht fast gleich der 435 angegebenen HP des L71 ? Die GM Angaben waren ja zu der Zeit eher konservatiev, was man ja am L88 gut erkennen konnte.
MfG. Günther
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Zitat:Original von Frank the Judge
Ne ne, Hermann. Da ist nicht der 454er drin, sondern der 427er. Außerdem hat B-M auch immer eigene Ventildeckel verbaut. Auch beim späteren LS6.
Zitat:NACHTRAG: Der 69er 427er von B-M hatte als Basis den L-72 Graugussmotor, einen 950 cfm Vergaser , Mr. Gasket Luftfilter, Transistor Zündung. Offiziell hatte das Ding 500 PS.
@Bad: Schon drüber nachgedacht, das Heck in typischer B-M Manier weiß zu lackieren?
Irgendwie bist du nicht richtig informiert ??
Engine packages were advertised in the magazines regularly, and included the Z/30 350-inch small-block (three variations: 400-, 425-, and the 475-horse race monster, which boasted a $2,995 pricetag), the Phase III 427-inch Rat (a 450-, a 550-, and a 600-horse edition
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