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Nachtrag
@Die Spannungsanzeige im Tacho fällt bei mir wenn ich z.B. den Fensterheberschalter nicht mehr loslasse immer weiter ab. Habs noch nicht zu lange probiert aber auf jeden Fall weit unter 10 Volt und würde weiter fallen.
Nur mal so zum Vergleich.
Wenn dein Anlasser 200 Ampere zieht, geht die Spannung auf ca. 10 bis 11V runter.
Der kleine Motor vom Fensterheber zieht aber nur ein paar Ampere.
Spricht also alles für Übergangswiderstand.
Motorsteuergerät, Abs- Steuergerät, Fensterheber, Scheinwerfersteuerung sind alles verschiedene Geräte.
Es ist unwahrscheinlich das die alle gleichzeitig kaputt gehen.
Gruß Mani
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Die ABS ASR Fehler bekomme ich immer auf die gleiche Art und Weise:
Ich bremse während einer Fahrt sachte und spüre eine Vibration im Bremspedal.
Im gleichen Moment wird die Servo merklich schwergängiger.
In dem Moment wird noch kein Fehler angezeigt aber wenn ich im Boardcomputer nachsehe besteht keine Verbinung mehr zum TCS.
Manchmal kommt die Verbindung dann wieder und alles ist in Ordnung.
Häufiger ist dann Disco im Tacho und die Fehlercodes auf Seite 1 dieses Threads werden angezeigt.
Im Schnitt würde ich sagen tritt das Problem einmal die Woche auf bei täglicher Fahrzeugnutzung.
Die Batterie lädt sich aber immer noch nicht über 50%.
Könntest also Recht haben Mani.
Ich denke dieses Wochenende komme ich dazu mir das nochmal näher anzusehen.
Danke nochmal!
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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Das mit der Servolenkung ist eigenartig, hab noch immer keine Erklärung dazu.
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Ich find das auch komisch aber man spürt es wirklich deutlich.
Das erste mal dachte ich mir ich täusche mich aber nachdem ich den Fehler jetzt schon öfter hatte bin ich mir sicher das sie schwergängiger wird.
Aber irgendwo wird ja sicher auch geregelt wie sich die Servo abhängig von der Geschwindigkeit verhält.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt was im Endeffekt Schuld ist an meinen ganzen Problemen.
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Zitat:Original von Dr4g0n
Meine Frage: Kann die Batterie soweit defekt sein das sie einfach nicht mehr weit genug lädt und dann durch den Stromabfall diverse Fehlermeldungen entstehen?
ich hatte mal volle Kirmesbeleuchtung, weil ein Batteriepol lose war. Denkbar ist das also schon, nur hat es sich bei mir noch etwas anders geäussert.
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Zitat:Original von ManfredBochum
Nachtrag
@Die Spannungsanzeige im Tacho fällt bei mir wenn ich z.B. den Fensterheberschalter nicht mehr loslasse immer weiter ab. Habs noch nicht zu lange probiert aber auf jeden Fall weit unter 10 Volt und würde weiter fallen.
Unter 10V ist nicht normal.
auf jeden Fall als erstes Mal die Batterie tauschen, wenn die Lima ansonsten in Ordnung ist.
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Hallo,
kann sein, das der ABS Block raus muss.
Bei manchen gab es Probleme mit den Ventilen und die fiehlen aus.
Gebaucht werden die gehandelt, wobei ich die schon überarbeiteten nehmen würde,
da die anderen gebrauchten auch ausfallen werden.
So ging es mir. habe danch noch mal einige "TEuro" ausgeben müssen , um den gekauften instand zu setzen.
Wenn da " SB" auf dem ABS Block drauf steht .. Bingo, so ging es mir auch
Hoffe, die Meldung lässt sich weg drücken. Wenn nicht :
Habe noch einen überholten funktionierenden da , wo SB drauf steht und überholt wurde.
Stammte urspünglich von einem anderen Forumsmitglied und habe ihn mir auf Lager gelegt.
Wenn Intresse, dann sag mir ob Du den braucht.
Grüße
Frank
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Prima!!!
Wäre ja noch ne weitere,"preisgünstigere" Möglichkeit,warum meine Tonne verrückt spielt.
Ich bin gespannt......wenn ich jetzt noch das ABS Steuergerät tauschen muß......
Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
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Ich habe schon des öfteren gehört das der ABS Block der vorne im Motorraum sitzen soll spinnt,wahrscheinlich kommt da Feuchtigkeit rein oder so ähnlich,es gibt glaube ich eine Fa in Hamburg die diesen Block kostengünstig repariert,müsste nur die Adresse raussuchen,wenn´s dann auch wirklich an dem Teil liegt,
gruss Ralph