soderle, mein motor läuft jetzt mit doppelriemen.
mal sehen wie lange
am freitag war ich noch bei BIEN wegen einiger teile, u.a der servoscheibe - aber die hatte er auch nicht da, muss erst bestellt werden und kostet um 150€. so ne olle scheibe
weiterhin habe ich nochmal knapp 400€ für ersatzteile dort gelassen, das meiste ist inzwischen eingebaut.
rechter scheinwerfer klappt wieder auf und sogar gleichzeitig mit dem linken. cool
die sache mit dem "head lamps" habe ich auch gerichtet, da war an einem stecker ein kabel abgerissen. die lampe geht jetzt vorschriftsmäßig aus. danke nochmals für den hinweis
das rückschlagventil und filter für das unterdrucksystem habe ich mir ebenfalls eingebaut. jetzt kann man noch bissl mit dem vakuum spielen auch wenn der motor schon aus ist.
aber eine blöde sache ist immer noch: nach dem starten geht die wiperdoor auf und nach ein paar sekunden wieder zu. gibt es da einen patentlösung dafür oder muss ich mir was einfallen lassen
ich hatte (unter anderen) auch dieses Problem.
Meine Lösung war, die nachfolgenden Teile im Vacuum-System zu tauschen. Ich würde auf jeden Fall NEUTEILE für die Reparatur verwenden! Ich habe zuerst ein gebrauchtes Check-Valve gekauft, weil kein Neues verfügbar war und das war dann ebenfalls hinüber - bis ich da drauf gekommen bin...
- es könnte jetzt höchstens sein, dass die sachen nicht ganz so angeschlossen sind wie es sich gehört.
aber an dem kleinen anschluss habe ich schon das steuervakuum dran.
der grosse geht weiter zum bremskraftverstärker und vakuumtank.
danke, die kannte ich noch nicht, hatte da aber einen ähnlichen plan.
ich weis jetzt nur nicht mehr auswendig ob an dem relais unterdruck an der dose anliegen muss damit die klappe auf oder zu geht.
funktionieren tut es ja wie es soll, nur beim start kommt der unterdruck zuerst an dem actuator an und dann erst an der relaisstauerung.