Schade Schade Schade (57er nicht Numbers Match)
#31
Hallo Rüddy,

das mit dem Getriebe war eine reine Vermutung und ist noch nicht kontrolliert, da ich bisher nicht unters Auto schauen konnte.

Gruss Thomas
  Zitieren
#32
Ist es denn ein 3- oder 4-Gang Getriebe?

In dem anderen Vorstellungsthread klang das aber ziemlich abgesichert.......

sei´s drum.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#33
Es ist übrigens ein 4-Gang.

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Zitat:Original von thocar

Ich habe mich entschlossen, die C1 über den Winter technisch und optisch auf Vordermann zu bringen, §21 und §23 zu machen und nächste Saison intensiv zu testen, wo evtl. Schwächen am Auto sind.

Dann kann ich in Ruhe entscheiden, wie intensiv und wann ich mit einer Verbesserung oder Totalrestauration des Autos beginne.

Gruss Thomas

Dafür

Ich würde den Wagen auch erst mal fahren und ich denke mal das dir ein MN Wagen nicht mehr Fahrspaß bereiten würde.
Die C1 ist ein wunderschönes Stück Automobilgeschichte und ein eventuell nicht passender Motor ändert nichts an ihrer Faszination.
Also genieße einfach die kommenden Ausfahrten!

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#35
Hoffe es war nicht die Corvette aus Bochum,denn hier stimmt nicht nur der Motor sondern vorallem die Papiere nicht(Vin-stimmt nicht mit Brief überein,Vorsicht Leute!!!)Angeblicher Tipp-Fehler laut Verkäufer...bin gespannt wie der korrigiert werden soll....
  Zitieren
#36
Nee, Nee,

das Auto ist aus Franken und hat noch keine deutschen Papiere.

Ohne Lenkgetriebe (Überholsatz derzeit nicht lieferbar) kann ich keinen §21 und §23 beim TÜV machen und ohne TÜV gibt es bekanntlich keine deutschen Papiere.

Soll aber nur noch ein paar Tage dauern, bis das Teil endlich kommt.

Gruß Thomas
  Zitieren
#37
So, mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.

Aus ein paar Tagen wurde doch ein Monat bis die Lenkungsteile lieferbar waren. Fast auf den Tag genau ein Jahr nachdem ich die C1 ersteigert habe (21.08.09).

Danke an Petty´s - schneller hätte das Teil wohl doch kein anderer ranbekommen.

Kaum ausgepackt ging der Ärger schon wieder los: Die angepreßte Lenkstange ist zu lang. Teilenummer des verbauten Lenkungsgehäuses an Fam. Gersch übermittelt - großes Kopfschütteln, die Nummern sagen nichts.

Zurückschicken und auf einen neueren Überholsatz warten, der dann evtl. wieder nicht paßt - quatsch.

Da bis auf die Länge der Stange alles paßte, insbesondere die aufgepreßte Schnecke, wurde die Länge eben passend gemacht.

Gestern habe ich dann die gereinigten Teppiche verklebt - die alten, da ich die Patina zum Fahrzeugalter lassen will.

Ich bin nun bis 13.09. im Urlaub und hoffe, daß bei meiner Rückkehr der TÜV seinen Segen bzgl. §21 und §23 erteilt hat.

Da der Prüfer, der fast wöchentlich in die Werkstatt kommt, das Auto nun schon fast ein Jahr kennt, sollte die Abnahme nur noch Formsache sein.

Wenn die C1 dann auch noch fährt und sich auch schalten läßt (was ich bis heute nicht prüfen konnte), schaffe ich es dann dieses Jahr evtl. doch noch, ein paar Kilometer abzuspulen.

Gruß Thomas
  Zitieren
#38
Zitat:Original von thocar
Ich bin nun bis 13.09. im Urlaub und hoffe, daß bei meiner Rückkehr der TÜV seinen Segen bzgl. §21 und §23 erteilt hat.
Und dann verkaufst Du sie mir. Zwinkern
  Zitieren
#39
Wenn ich die C1 verkaufe, würde ich mir großen Ärger mit meiner Frau einhandeln.

Die C2 dürfte ich jederzeit abstoßen, die C1 ist für sie das viel schönere Auto - die muß bleiben.

Vom Fahren wird meine C2 aber immer die erste Wahl bleiben. Ich war gerade mit meinem Sohn ein paar letzte Kilometer vor dem Urlaub auf Tour (und dann beim Burger King) - einfach Klasse, fährt sich fast zu gut für so ein altes Auto.

Das Fahrerlebnis `altes Auto ` habe ich mit der C1 noch vor mir, schließlich bleibt die Original 6.70 Bereifung drauf.

Gruß Thomas
  Zitieren
#40
Hallo Thomas, Hallo-gruen
habe mir schon alle Termine nach deinem Urlaub freigehalten.
Möchte doch (nach deiner Frau) mit einer der ersten bei deinen Probe-
fahrten sein. driver Knüppel huldigen
Schönen Urlaub euch 3 von G und N Insel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gaspedal hält nicht Josef 15 8.056 05.07.2022, 17:03
Letzter Beitrag: Josef
  Radkappe verdreht sich nicht mehr signato 2 3.451 22.06.2022, 19:50
Letzter Beitrag: fl
  Motor Code Suffix Fuel Injection oder nicht? Pero 21 12.795 01.04.2022, 19:06
Letzter Beitrag: Pero
  Nicht Winter ... doch bei der konnte ich nicht warten Dr. Seltsam 27 17.234 28.12.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Tankdeckel FE-Logo (nicht belüftet/not vented) zu verkaufen El Corvettista 0 2.446 02.04.2021, 15:01
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de