WILL HABEN,... was meint Ihr?!?
#21
Dirk,
die hinteren Öffnungen sind wichtig, da sich sonst die Motorhaube mit all der Frischluftzufur sehr stark aufblähen würde. Wo große Luftmengen reingehen, müssen diese auch wieder raus (am besten kalte Luft rein, warme raus . . .)

Jochen
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#22
Äußerst interessant. Hauben die sich durch Frischluft aufblähen. Feixen
Hast Du davon ein Bild ?sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#23
Zitat:Original von Jochen
Wo große Luftmengen reingehen, müssen diese auch wieder raus

Hallo Jochen,

das ist schon klar. Nur wenn "kalt" rein und "warm" raus - ist denn bei der C5 an dieser
Stelle (die 30cm direkt unter der Haube, zwischen Luftein- und -auslass) überhaupt
etwas, das gekühlt werden muss?
Oder sind die Löcher in dieser Haube nur "Show"?

Gruß

Dirk
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#24
Hey Teymur Yeeah!


Also sieht echt geil aus aber wie sieht die Sache aus wenn du bei Regen unterwegs bist, bekommt dein Motor jedesmal eine kostenlose Motorwäsche ?
Bei mir zb. sind viele Chromteile verbaut würde bestimmt jedesmal viel Arbeite machen das wieder vom Spritzwasser zu Reinigen.


Gruß. V-POWER C5
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#25
Hallo Leute,

habt ihr vor einigen Wochen ams-TV gesehen? Dort wurde ein polnischer Tüftler gezeigt, der Mithilfe eines 1/18 Modells einen Mercedes SLR auf einem alten SEC aufgebaut hat!
Der Wagen ist noch nicht mal auf dem Markt und er kurvt schon damit durch die Gegend.

Möchte wetten, der könnte so eine Haube in der Mittagspause herstellen... Feixen


Grüße

Alex
Beste Grüße, Alexander
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#26
Bei Mercedes scheint so was in der Mittagspause zu gehen, Corvetten sind da viel sensibler weil lebendig Feixen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
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#27
Zitat:Original von Mathegott
Dort wurde ein polnischer Tüftler gezeigt, der Mithilfe eines 1/18 Modells einen Mercedes SLR auf einem alten SEC aufgebaut hat!
Der Wagen ist noch nicht mal auf dem Markt und er kurvt schon damit durch die Gegend.

Naja, ist ja nur "gebastelt" - sieht ähnlich aus, ist aber nicht zu vergleichen. Die
Sicherheit wie ein "richtig" konstruiertes Fahrzeug wird er wohl nicht erreichen.

Fotos SLR Nachbau

Mercedes hat extrem viel Entwicklungsarbeit in die Sicherheit gesteckt. Der
polnische Nachbau sieht nur ähnlich aus - mehr nicht.

Da der Pole auch die Mercedes Zeichen und Schriftzüge verwendet, hat er einige
Probleme bekommen. Er darf den Nachbau nicht verkaufen und keine weiteren bauen.

Dirk
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#28
Hallo,
wenigstens hat er was die aerodynamische Durchströmung angeht, keine Probleme (Spaltmaße) ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Al....
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#29
@Dirk

Ich glaube, die enorme Leistung mit diesem SLR Nachbau ist Dir entgangen. Der Wagen sollte technisch nie ein SLR sein, lediglich so aussehen. Und ich finde das ist sehr gut gelungen. Als Demonstrationsobjekt für polnische Handarbeit finde ich das herforragend.

Im übrigen war das Thema eine Motorhaube, bei der es primär ums Aussehen geht.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
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#30
Warum hat er nicht gerade den von der IAA mitgenommen??

Ich weiß, sorry!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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