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Versuch mal mit einem Spiegel das Leck zu lokalisieren. Wenn das Gehäuse gerissen ist hat sich´s sowieso gleich erledigt. -> Neuer Vergaser!
Am besten ist es den Stopfen auszubohren und einen neuen Messingstopfen einzusetzen!
Es gibt Repair Kits dafür, da das Problem so alt ist wie der Quadrajet!
Ich habe glaub mal gelesen, daß der/die Stopfen die "Eingußstellen" vom Fertigungsprozess verschließt.
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Walter Röhrl
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Hallo
Nimm mal son kleinen Zahnarztspiegel und check erst mal, wo was genau leckt.
Somit brauchst du n icht lange rumzuexperimentieren und eventuell verschlimmreparieren.
MfG. Günther
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Weil man nicht um die ecke Bohren oder Fräsen kann.
Ich würde es mit Knetmetall oder Zweikomponetenknet wie mann das auch nennt
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Moin Marius,
das Zeug heißt Powerknete und gibts von Pattex. Ist zwar nicht professionell repariert, aber wenn die Stelle nicht einsehbar ist, und Du erstmal kein Geld ausgeben willst, kann ichs nur empfehlen.
Das Zeug dichtet alles ab, wirklich alles, auch unter Wasser, härtet in zwei Minuten aus und ist benzinfest.
Ich hab damit den tropfende Röhrchen am Flansch meines Benzintanks abgedichtet, das Röhrchen hatte nen Riss. Hält, ist dicht und kannste wie Spachtel bearbeiten. Klingt zwar nach Murks, ist aber ne Supersache, wenn Du was abdichten musst. Sobald das Ding dicht ist, kannst Du Dir ja in Ruhe überlegen, ob Du es irgendwann mal besser reparieren oder austauschen willst
Gruß Robert
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Hy Leute,
danke für die Tipps.
Werde das mit Epoxythharz probieren.
Habe nun genau lokalisiert wo es herkommt.
Aus dem "SCHRAUBENKOPF" an dem auf dem
Bild der Tropfen hängt drückt es sich in der Innenkante
unten durch.
Ich werde versuchen mit dem Pattex das grob abzudichten
(damit kein Sprit mehr nachläuft)
und dann mit Epoxy versiegeln.
Mal schauen.
Geb euch Bescheid wie das ausgeht.
Grüße Marius
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Frank ich denke bei der Herstellung des Vergasers wird da eine Bohrung vom Filteranschluss quer ins innere gemacht und dann einfach mit nem Plug zugeklebt. SImpler als schrauben, einfacherer Arbeitsschritt als da ne Schraube reinmachen
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So,
die ganze Stelle schön dick mit der
Powerknete zugepappt, aushärten lassen,
machte einen guten Eindruck für genau
20 Minuten.
Danach schwitzt der Sprit schon wieder durch.
Scheinbar ist das Zeug doch nicht Benzinfest.
(Steht auf der Packung auch "nicht für Treibstofftanks")
Das war dann nix.
Wenn ich den Vergaser abbaue und das Teil verlöten lasse
meint ihr das sowas funktioniert?
Wäre ja schön wenn man eine leichte Lösung für das Problem finden würde
wenn das ja so eine Krankheit der Quadrajets ist
(dann haben wenigsten andere auch was davon wenn es bei denen dann
soweit ist)
Grüße Marius
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Doch isses, Du musst nur während der Aushärtphase dafür sorgen, dass die Knete schön am Objekt dranbleibt und kein Sprit während dieser Zeit seinen Weg findet, d. h. erst Knete auspacken durchkneten, eine Minute warten, Stelle säubern und sofort drankleben und mit den Fingern solange fixieren, bis die Knete hart ist, dann funzts. Bei mir kam kontinuirlich Sprit aus dem Riss und ist nach 3 Monaten immer noch dicht.
Ehrlich, ohne flunkern.
Gruß Robert
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Hallo
Die Knete wird wohl icht spritfrei mit dem Versager verbaut anzubringen sein.
Also ausbauen das Teil, Kopfüber drehen, putzen , kleben , haerten lassen usw.
Wenns doch aber nen Reparaturkit gibt wie bereits beschrieben, warum nicht das benutzen ?
MfG. Günther
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Hallo Leute,
@Robert,
kam Heute Morgen an das Auto und siehe da,
scheint wohl doch trocken zu sein.
Vielleicht war das noch nicht ganz durchgehärtet
oder ich habe vielleicht etwas Sprit beim wieder
anbauen der Benzinleitung vorbei geschüttet.
Ich weiß es nicht aber ich probiere am Wochenende mal die ganze Fuhre aus.
Wäre natürlich Klasse wenn das halten würde
Grüße Marius
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