Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Günni
Elektronik stirbt selten langsam, meine MSD 6Al ist auch von einer auf die andere Minute gestorben, was nicht bedeutet das es nicht auch ein andere Fehler sein kann.
Ich würde wieder auf Original umklemmen um die MSD als Fehlerquelle entweder zu entlasten oder zu entlarven.
DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
...und was ist dabei "gestorben"?
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Was genau an Bauteilen defekt war weis ich natürlich auch nicht, jedenfalls hatte ich nach dem abklemmen der Box wieder Zündfunken. Später ist die Box nochmal in einem anderen Fahrzeug getestet worden, allerdings auch ohne erfolg. Hab sie dann in den Müll entsorgt und die Vette lief auch nicht schlechter ohne. Weder Motorrundlauf, oder Benzinverbrauch haben sich verändert.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wir hatten doch gerade son MSD THread, wo jemand alle 3 Monate ein neies Steuerteil im Verteiler braucht.
Ist billig, auswechelbar und empfindlich.
Ich versuche mal, den zu finden .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Moin,
da gings um Mallory Verteiler, wo das Modul laufend kaputt geht.
Wir haben in unseren R....fahrzeugen MSD 6 eingebaut und keinerlei Probleme in den ganzen Jahren.
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt
.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Deshalb finde ich den Thread nicht.
Trotzdem ist das Modul ( ist da der Hallgeber drin ? ) gerne die betroffene Fehlerquelle.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Wird damit so ein Teil gemeint?
Wollte einen als Ersatz kaufen. Ist nicht so billig.
https://www.ecklers.com/corvette-electro...-1974.html
Gruesse,
Marius
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Eigentlich nicht.
Die Pertronix verbaut man anstelle des Kontaktes in den originalen Kontaktverteiler.
Alles andere kann verbleiben, ist also ein Kontaktersatz.
Passt wohl eher nicht in die MSD .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .