Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 81 schwarz
Kennzeichen: MN-C-118
Corvette-Generationen:
Hallo C3 Freunde, hab mal eine Frage? Bei EBay sind Türscheiben einer C3 Bj.77
passen die auch in meine C3 Baujahr 81
Wer kann mir da weiterhelfen
:C3spin:
Beiträge: 65
Themen: 4
Registriert seit: 02/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76er schwarz
Corvette-Generationen:
Hi,
hab den Verkäufer mal angeschriben, linke Scheibe hat Kratzer.
Mfg
Dragoner74
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die Kataloge geben die Türfenster an von 76-82, sollten also passen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: 08/2009
Ort: Bayern
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 81 schwarz
Kennzeichen: MN-C-118
Corvette-Generationen:
Hi Dragoner74 vielen Dank, na das macht dann keinen Sinn, meine Scheibe hat auch Kratzer.
und ich suche schon eine ohne.
grüße Angelika
Beiträge: 65
Themen: 4
Registriert seit: 02/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76er schwarz
Corvette-Generationen:
Genau wie bei mir, Fahrerseite ist zerkratzt, wollte auch mitsteigern.
Mfg
Beiträge: 633
Themen: 102
Registriert seit: 07/2009
Ort: Unterfranken
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975 gelb
Kennzeichen: SW-F240 H
Corvette-Generationen:
Hi,
da seit ihr nicht die einzigen mit verkratzten Fahrertürseiten!
Gruss, Ralf
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi,
warum ist eigentlich die Fahrertür-Seitenscheibe häufiger verkratzt, als die der Beifahrerseite?
So ganz kleine "Patzer" habe ich bei meiner auch, obwohl meine C3 noch nicht so viel Meilen gefahren ist.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:warum ist eigentlich die Fahrertür-Seitenscheibe häufiger verkratzt, als die der Beifahrerseite?
Aus dem gleichen Grund, weswegen der Fahrersitz häufiger und früher verschlissen ist als der Beifahrersitz:
Weil das Teil öfter benutzt wird - im Falle des Fensters: hoch- und runtergefahren wird.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Aha, Danke JR
(Nur ich "Dösbaddel" mal wieder, benutze die Beifahrerseite häufiger, weil es dann nicht so zieht und auch nicht so laut ist.)
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Du steigst aber nicht zur Beifahrerseite ein als Fahrer, oder.
Die Platzer kommen auch beim Zuknallen der Tür, wenn die Fenster oben an die Dichtungsschrauben anschlagen.
Habe bei meinem Fenster die Platzer mit Wasser und Schmirgelpapier glattgeschliffen. Ist zwar nicht wie neu, aber sieht 100 mal besser aus als diese Muschelähnlichen Platzer.
Beim Neubeziehen meines Softtoppes habe ich darauf geachtet, dass die Dichtungsschfrauben schön flach bleiben und das Fenster nicht so fest in die Dichtungen rein ( nach oben hin ) eingestellt, so dass es ausgeschlossen ist, dass es anschlagen kann.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|