C5 ja oder nein?
#61
Zitat:Original von DD7
...
und ich fahre auch gern rasant und habe noch die originale Bremsanlage mit ca.63000Km Laufleistung
...
Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

Peter, heisst das, Du fährst mit 62'000 km Laufleistung immer noch mit den ersten Belägen und Scheiben rum?
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#62
Zitat:Original von DD7
ca.700.-Euro Benzin , Pflege , Hotel , Essen/Trinken (wenn man wie ich die Vette auch fährt bzw. mit dem Club unterwegs ist )

Benzin brauchen andere Autos auch. Vielleicht für 100€ weniger pro Monat.
Deine Hotel- und Essens-Kosten kannst Du aber wohl kaum auf den monatlichen Unterhalt einer Corvette dazu rechnen.
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#63
Hallo zusammen

Ja Tunc, ich fahre seit vier Jahren und 62000km immer noch mit den Bremsscheiben

und Belegen die der Vorbesitzer unmittelbar vorm Verkauf montiert hatte. Und ich denke,

wenn mich nicht der Reichtum erwischt, werden die auch noch einige tausend Kilometer halten.


Rainer, da hast Du mal wieder was falsch verstanden.....

In meiner Rechnung zählt NICHT mein täglich Brot...sondern ausschließlich die Aufwendungen

die ich außer der Reihe habe, und nicht hätte, hätte ich keine Vette.

Wer wie ich, die Vette ausschließlich als SPASSMOBIL betreibt...und ich habe viel Spass mit der

Dicken...der muss meiner Meinung nach so rechnen, will er denn wissen was sein Hobby kostet.

Ich bin der Meinung, das jeder der sich so ein SPASSMOBIL zulegen will, es sei denn er weiß nicht

wohin mit der Kohle, vor dem Kauf so rechnen sollte, damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.


Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
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#64
Zitat:Bei meiner ersten C5 waren die Bremsen an der Vorderachse alle 15.000km bei den Inspektionen fertig

WOW! Also ich könnt ja was schreiben, aber dann glaubts wieder keiner. Na was solls. Meine vorderen Beläge würden mit etwas über 60.000km getauscht und die hinteren vor 3 Wochen mit knapp 78.000km (BJ.2000) .
Ohman, bremse ich so wenig? Vielleicht mal mit vorausschauendem fahren versuchen OK!
Ich werd mal checken wie stark das Bremspdal im Vergleich zum Gaspedal abgenutzt ist huahua
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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#65
Da ich ja auch die Problematik mit den Bremsen angesprochen hatte möchte ich an dieser Stelle noch hinzufügen das se erst aufgetreten sind nachdem mir Kroymanns in Dortmund gelochte Scheiben aufgezogen hatte.Für einen Austausch war es zu spät da es diese Firma dann leider nicht mehr gab. Mittlerweile habe ich wieder neue Scheiben von Meister Molle drauf und alles ist bestens.
Belege wurden einmal bei 69000km gewechselt. Reifen sind auch nur ..darf man hier ja gar nicht erwähnen ...erst einmal gewechselt worden. Jetzt Bridgestone RE 050 RFt incl. Achsvermessungen und Einstellung 1124€

Mal so als Denkanstoß:
Firmentransporter : Chef sein Transporter 280000km gelaufen 10Jahre alt verkauft für 4000€
Firmentransporter : selbes Modell 8Jahre alt 189000km gelaufen von Angestelltem gefahren "verschrottet" aber nicht durch Unfall. Die zwischzeitlichen Rep. mal ganz außer acht gelassen.

Es gibt natürlich auch "Montagsautos" keine Frage.

Corvette... eine gute Wahl

FG
TOM
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#66
Zitat:Original von corvette_fever
Dann habt Ihr alle Wunderfahrwerke und Wunderbremsen.

Bei meiner ersten C5 waren die Bremsen an der Vorderachse alle 15.000km bei den Inspektionen fertig.
Zitat:Original von DD7
...ich fahre seit vier Jahren und 62000km immer noch mit den Bremsscheiben und Belegen die der Vorbesitzer unmittelbar vorm Verkauf montiert hatte.

Und ich denke, wenn mich nicht der Reichtum erwischt, werden die auch noch einige tausend Kilometer halten.
Zitat:Original von GeneralDiDi
WOW! Also ich könnt ja was schreiben, aber dann glaubts wieder keiner. Na was solls. Meine vorderen Beläge würden mit etwas über 60.000km getauscht und die hinteren vor 3 Wochen mit knapp 78.000km (BJ.2000) .
Ohman, bremse ich so wenig? Vielleicht mal mit vorausschauendem fahren versuchen OK!
Ich werd mal checken wie stark das Bremspdal im Vergleich zum Gaspedal abgenutzt ist huahua

Sag ich doch! Die Bremsen halten ewig! Yeeah!

(Egal, ob der Threadersteller das überhaupt jemals lesen wird...!) Großes Grinsen
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#67
Zitat:Sag ich doch! Die Bremsen halten ewig! Yeeah!

(Egal, ob der Threadersteller das überhaupt jemals lesen wird...!) Großes Grinsen

Aber ich lese gerne mit. Bin gerade auf der Suche nach einer C5.

Gruß Gregor
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#68
Natürlich kann man ein Auto auch so fahren, dass die Bremsen ewig halten. Es gibt auch Leute, die fahren eine Corvette mit 11 l/100km und darunter. Ich brauche 15 l/100km.

Tempomat 120 km/h auf der Autobahn liegt mir fern. Der Wagen wird wie ein Sportwagen bewegt.

Die Bremsleistung selbst ist gut bis sehr gut (je nach verbauten Belägen).
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#69
Zitat:Original von gregorwalz
Zitat:Sag ich doch! Die Bremsen halten ewig! Yeeah!

(Egal, ob der Threadersteller das überhaupt jemals lesen wird...!) Großes Grinsen

Aber ich lese gerne mit. Bin gerade auf der Suche nach einer C5.

Gruß Gregor

Hallo Gregor Hallo-gruen

Warum stellst Du Dich hier nicht "offiziell" mal vor: Zwinkern

https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=25&sid=



Und hier hast Du eine Menge Infos über die C5 (kennst Du vielleicht schon):

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...47073&sid=

Ansonsten: C5 = KAUFEN! Patriot
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
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#70
Letzendlich ist es ja auch jedem selber überlassen wie er sein Fahrzeug bewegt.Wenn man der Meinung ist man musse sein Fahrzeug "Zitat" rann nehmen muß man selbstverständlich auch mit höheren Betriebskosten rechnen. Wobei mir das Wort rannnehmen überhaupt nicht gefällt.
Wenn man sein Fahrzeug seiner Bestimmung nach fährt dürfte der Spaßfaktor doch von recht langer Dauer sein.
GM ist sicherlich nicht die "Hammerfirma" aber ich glaube schon das dort Sportwagenbegeisterte am werkeln sind die aus dem Möglichen das Beste herauszuholen gewillt sind.
Bei normaler sportlicher Fahrweise und ich meine sportlich , hat man sicherlich eine lange Zeit Freude an diesem KFZ Corvette. Zur allgemeinen Bewertung sollte man meiner Meinung nach immer Durchschnittswerte/Fahrverhalten zu Grunde legen und nicht extreme.
Viele die sich einen SUV gekauft hatten dachten ja auch fälschlierweise sie hätten nun einen Geländewagen. Ist halt nicht so. Die Corvette ist nunmal ein Sportwagen und kein Rannwagen.
Wer einen Rannwagen haben möchte muß ihn halt dazu umbauen lassen.Quallifizierte Fachleute dafür sind hier ja zu finden!!

Einen sportlichen Gruß aus Unna

Corvette ... eine gute Wahl

TOM
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