Flashs Frame Off C3 Resto
aber einen vorteils hats ja: du lernst die technik besser kennen und kannst gleich sagen wo der fehler liegen könnte. dieses wissen ist auch sehr viel wert.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Wo der Fehler liegen könnte, kann ich Dir mittlerweile aber auch schon sagen. Irgendwo oder überall.......
Zumindest war es bisher immer spannend mit dem Thomas irgendwo hin zu fahren.
  Zitieren
Dann sollte dem hier :

https://www.corvette-club-bayern.de/News/Events/Sommerfest/sommerfest.html


bei euch beiden ja nichts mehr im Wege stehen ????
stefan
  Zitieren
Zitat:Original von xx.flash
Kleiner Nachtrag:



Ergebnis:
Beim nagelneuen Ersatzedelbrock ist einer der beiden Schwimmer undicht gewesen und deshalb ist er nicht mehr geschwommen und hat die Kammer nicht mehr abgedichtet. Damit ist die Lady ständig abgesoffen.
Maßnahme:
Neuen Satz Schwimmer bestellt und eingebaut.
Jetzt läuft die Lady wieder perfekt und alles passt wieder! Jumping

Nicht einmal auf die neuen Teile ist Verlass Motzen

Grüße, Thomas

Hallo-gruen
´

was soll ich sagen... hab soooooooo viel am versager rumgemacht, alles neu von edelbrock.
und nie war's richtig gut! schwimmerkammerniveau, ventilchen, federchen, düsen usw...
aber immer 18-22 liter.... und an jeder ampel aus (spotz).
dann umgestiegen auf alten holley - bissel umbedüst - und seitdem ruhe und 15-17l
mag zufall oder doofheit meinerseits gewesen sein, aber edelbrock darf bei mir nicht mehr
in die garage rein! :-) da bin ich nachtragend!

dann sehn wir uns am 26. beim sommerfest, oder?
good luck!
  Zitieren
Zitat:Original von stefan
Dann sollte dem hier :

https://www.corvette-club-bayern.de/News/Events/Sommerfest/sommerfest.html


bei euch beiden ja nichts mehr im Wege stehen ????

Hallo Stefan,

ich bin am Samstag leider nicht in München Heulen Das wird also nix, schade!

Dafür werden Qubi und ich bei gutem Wetter sehr wahrscheinlich am 03.07. zuerst H I E R sein,

und danach dann noch H I E R (direkter Link H I E R)

Wenn jemand von Euch Lust hat mit zu kommen - jederzeit gerne!

Dafür

@ All - Ich hoffe wir sehen uns spätestens am nächsten Stammtisch Prost!

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Samstag bin ich auch nicht beim Geiger, sondern irgendwo mit dem Hobel in Frankreich.
Und, wie schon beschrieben, bei dem der Mechaniker bei der BossHoss (ganz normaler 5,7 Liter V8 small Block) die Einstellschraube für das Standgas nicht findet und sich dann auch noch ein anderer ein paar Tage später weigert sich den Motor von dem Hobel anzusehen, zu dem fahre ich schon aus Prinzip nicht mehr hin.
  Zitieren
Hallo, wie heißt denn das Lenkrad, dass ich auf Deinen Photos sehe, und wo kann man es kaufen?
  Zitieren
Hallo,

gekauft bei Corvette Malburg (Tel. 06727/5555) - hat er damals bei ebay angeboten...

Auf der Rechnung steht:

STR WHL BLK LEATH 3-SPOKE DEEPDISH (Artikelnummer AAAX2502)

Das Lenkrad passt auf die Originalnabe und ist etwas kleiner als das Original.


Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Zitat:einstellbare Sturzstreben bestellt und gegen das alte Gelumpe getauscht

Hallo Thomas
hatte gleiches Erlebnis an unserer C3 und auch an der C2, nachdem ich PU Buchsen eingebaut hatte.
Die gelieferten PU Buchsen hatten unisono einen Innendurchmesser von 16mm, obwohl die innen liegenden Bolzen 1/2" stark waren. Unachtsam montiert, passte der Sturz durch "Klemmen" der Sturzstrebe. Unter Fahrbedingung verschob sich die Sturzstrebe um ca 3mm auf negativeren Sturz.

Möchte nicht wissen, wievielen dieser Vaux pass schon passiert ist. Vielleicht fahren glatt einige damit rum und wundern sich über Klacken an der Hinterachse.

Hast Du mal analysiert, wieso bei Dir der Sturz auf negativer ging??
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
Zitat:Original von 6TVette

...Hast Du mal analysiert, wieso bei Dir der Sturz auf negativer ging??

Ich denke die Frage bezieht sich auf die originalen Streben, richtig?
Ich frage deshalb, weil sich nach dem Umbau auf die einstellbaren Steben nochmals der Sturz verstellt hat. Hier war die Ursache, dass sich die Justiermuttern der Sturzstreben - sollten aus meiner Sicht am besten ein Feingewinde haben (haben sie aber nicht) - wieder lösten. Blaue Schraubensicherung schuf Abhilfe.

Bei den originalen Streben ließen sich die Exzenterscheiben nicht mehr richtig festschrauben und bevor ich die Schrauben abgerissen hätte, wenn ich mit Verlängerung auf der Ratsche dran gegangen wäre, habe ich umgebaut.
Die Exz-Scheiben lockerten sich und damit bekamen die Streben Spiel, das Rad glich das Spiel aus und "kippte" unten nach außen.

Hallo-gruen Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.923 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 760.692 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.378 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.313 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 128.298 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de