My Lady In Red is back
#11
jo die sieht richtig schick aus ....... rot schwarz hat was und 19 Zoll sieht erstaunlich gut aus - dachte die Räder wären zu groß aber das sieht stimmig aus
Gute Arbeit

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#12
Ich finde, eine der schönsten der C4 Reihe OK!
Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Die ZR-1 ist einfach ein super schönes Auto . Eine der schönsten VETTEN , die je gebaut wurden Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#14
Danke Euch allen für die positive Kritik huldigen

Hätte nicht erwartet dass mein Geschmack so gut ankommt. Jumping

Zu den gestellten Fragen:

Es wurde für den Lack der originale Farbcode verwendet.

Momentan ist ein amerik. Gewindefahrwerk verbaut (Carrera)
soll aber bald durch ein Gewindefahrwerk von K&W ersetzt werden.

Die ganzen Teile habe ich zwei Jahre lang aus ganz Germanien und USA zusammengetragen.
Hatte auch das Glück jemanden zu kennen der im Raum Regensburg Vettes schlachtet u. in Teilen verkauft.
Der konnte mir auch ganz gut weiterhelfen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlichst bei Sam bedanken der mich auch gut unterstützt hat.

Als Ausgangsbasis diente jedoch die ZR1 vom Paul, der ein ähnliches Schicksaal wie ich hatte (Beitrag vom 30.05.2007)
Ohne Pauls Vette wäre es fast unmöglich gewesen, da viele Fahrwerksteile und das Hinterachsdifferential ersetzt werden musste.

Die Radaufhängung vorn rechts war völlig hinüber, sowie der Vorderachsträger und die Felge.
Hinten links war die Spurstange aus dem Diff. gerissen und das Gehäuse somit auch hinüber.
Den Hilfsrahmen auf dem der Tank montiert ist, musste ebenfalls ersetzt werden.
Die Karosserie wurde komplett zerlegt und Step by Step wieder neu aufgebaut, incl. Vermessung auf der Richtbank.

Was mich am meisten überrascht und gefreut hat beim Wiederaufbau, dass alle Schrauben wieder
genau auf den Punkten saßen wie zuvor. Die Abdrücke waren oft nicht zu übersehen

Den Rest an GFK - Zeug, Kleinteile usw. habe ich dann mühsam zusammengetragen.

Wie schon erwähnt habe ich noch einige Teile die ich nicht mehr brauchen werde.
Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

So denn.... Hallo-gruen
don´t dream your life, drive your dream!
  Zitieren
#15
Toll geworden, habe mir nochmals deinen Alten Post vom Unfall angesehen.
Sieht deutlich besser aus, als vor dem Unfall, die Umbauten machen sich super am Auto.
Toll, dass du sie wieder aufgebaut hast, für mich sah das aus, wie ein sicherer Totalschaden.
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#16
Gratuliere! Die ZR-1 ist wirklich perfekt geworden! Dafür Pokal



Wieder mal ein weiterer Beweis:
Rot passt einfach sehr gut zur Corvette! animierte C4
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#17
Für was so ein Unfall nicht alles gut ist,Glückwunsch zur jetzt viel schöneren Corvette OK!
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#18
Hi Bert,

Glückwunsch, sieht wieder super aus Respekt
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#19
Hi Albert,

hab auch ein paar Bilder von Deiner "NEUEN"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#20
ww


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de