Beiträge: 295
Themen: 34
Registriert seit: 06/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 08, schwarz
Kennzeichen: EL-XX-XX
Baureihe (2): 1965 Weiß
Baujahr,Farbe (2): C2
Corvette-Generationen:
Hi, bin auf Reifensuche.
Die EMT finde ich gar nicht so schlecht , halten lange, und Rennen fahre ich auf der Straße eh nicht.
Jetzt hat mein Reifenhändler zwei Goodyear zur Auswahl.
Einmal der der drauf ist original EAGLE F1 SUPERCAR EMT für 1008 € +
und dann Goodyear TL EAGLE F1 GS-2 EMT für 836 € +.
Kennt einer von euch den letzteren und wo liegt , außer beim Preis der Unterschied ?
Gruß
Berny
Beiträge: 101
Themen: 3
Registriert seit: 03/2010
Ort: Rheinland Pfalz
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: entfällt
Corvette-Generationen:
Hallo, kann die Frage leider nicht qualifiziert beantworten, bin aber der Meinung das beide Reifen imRegen nicht besonders gut sind. Wenn Du nur bei schönem Wetter fährst hast Du sicher recht, die halten wirklich lange. Zu den Unterschieden der beiden Reifen kannst Du mal versuchen dich im amerikanischen Forum durchzulesen, da wird doch deutlich mehr geschrieben. Hier im forum scheinen mir tech. Fragen viele nicht zu interessieren, da wird lieber über das Aussehen von Felden oder Zierstreifen diskutiert.
_______________________________________________________
Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.
Franz Josef Strauß
Beiträge: 1.352
Themen: 62
Registriert seit: 04/2007
Ort: Schweizer Berge
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Zitat:Hier im forum scheinen mir tech. Fragen viele nicht zu interessieren, da wird lieber über das Aussehen von Felgen oder Zierstreifen diskutiert
..oder wie man Fähnchen bei der C5 befestigen soll
ja da hast Du leider recht, schade, sehr schade...
Driving a Corvette is not a crime
Beiträge: 101
Themen: 3
Registriert seit: 03/2010
Ort: Rheinland Pfalz
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: entfällt
Corvette-Generationen:
Hallo Christoph,
da bin ich ja froh das ich nicht alleine der Meinung bin. Habe ja nix gegen andere Themen, aber ich verstehe wirklich nicht das geringe Interesse an Technikfragen. Nach meiner Auffassung sollte ein Forum gerade bei solchen Themen hilfreich sein. Habe vor kurzem in C6 Forum Fragen zum Fahrwerk gestellt und leider wenige Antworten bekommen. ( Frage C6 mit Z06 Fahrwerk, Spurplatten , Stabis ? ) Naja was soll`s.
Gruß Ralf
_______________________________________________________
Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.
Franz Josef Strauß
Beiträge: 853
Themen: 16
Registriert seit: 06/2009
Ort: Deutschland
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Der Supercar ist der Serienreifen auf der C6 mit Z51-Paket.
Der GS ist der Serienreifen auf der C6 mit Basisfahrwerk und F55.
Der GS ist wesentlich härter - hält also deutlich länger, bietet dafür aber auch viel weniger Fahrdynamik!
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Beiträge: 630
Themen: 37
Registriert seit: 05/2004
Ort: Münsterland
Baureihe: XKR
Baujahr,Farbe: 2012 Ultimate Black
Kennzeichen: BOR
Baujahr,Farbe (2): Ex C4,C5,C6, C6 Z06
Baujahr,Farbe (3) : Jeep GC SRT 2015
Hallo Berny,
nimm den Supercar, der fährt sich auch bei Regen ganz passabel und ist etwas weicher als der GS.
Ich fahre den jetzt seit 4 Jahren und bin absolut zufrieden damit.
Edgar (Maseratimerlin) hat ihn jetzt neu drauf und meint, der Reifen wäre deutlich besser als der GS.
Abnutzung ist ok, wenn Du normal fährst kommst Du über 20000km.
Auf Nicht-EMT's würde ich nie wechseln, da mir diese Funktion in Kombination mit der zusätzlichen Stabilität ein besseres Gefühl gibt. Abgesehen davon konnte ich Dank EMT auch des Nachts fernab der Zivilisation (Reifenhändler etc.) bereits 2mal problemlos das Ziel erreichen.
Gruß, Olli
Beiträge: 30.226
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wie Olli oben schon schrieb, nimm den Supercar. Ich hatte beide drauf und der Unterschied
ist gravierend.
Gruß Edgar
Beiträge: 467
Themen: 24
Registriert seit: 10/2005
Ort: Nürnberg
Baureihe: C6 GS Bj.2013 Anniversary
Baujahr,Farbe: Weis/ Cabrio
Corvette-Generationen:
Hallo Berni,
was sollen zwei Reifen kosten?????????????????
Ich habe ein Angebot vor mir liegen.....!
2X F1 supercar= 782€ inkl. Ausw. Ventil. Entsorg. erschwerte Montage.
Grüsse aus Nürnberg
edit: Hinten
Beiträge: 1.076
Themen: 15
Registriert seit: 08/2005
Ort: NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 torch red
Kennzeichen: UN TR 35
Corvette-Generationen:
... erschwerte Montage?
kein Argumment für Mehrkosten. Auch andere Fahrzeuge sind heute mit Run Flat Reifen ausgestattet.
Sollen lieber darauf achten das sie dir bei der Demo/Montage nicht die Felgen vermacken.
Gruß Tom
Beiträge: 3.368
Themen: 32
Registriert seit: 05/2009
Ort: EU
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
....vor allem nicht die Ventile entsorgen lassen,
da hängen doch die Sensoren dran, oder?
Ich fahre jetzt auch seit ein paar Wochen den Supercar.
Das ist schon ein großer Unterschied zum GS,
bei Nässe und auch bei trockener Fahrbahn.
|